Kim Schneyder - Manche mögen´s reicher

• Kurzbeschreibung:

Molly schwebt mit Philip auf Wolke sieben und träumt sogar von einer Hochzeit. Doch wie soll sie mit ihm vor den Altar treten, wenn sie ihn in nicht in ihren geheimen Lottogewinn eingeweiht hat? Viel leichter wäre so ein Geständnis, wenn es auch in Philips Vergangenheit einen dunklen Fleck gäbe. Eifrig macht sich Molly auf die Suche – und lüftet mehr Geheimnisse über ihn, als ihr lieb ist …

Autorin:

Kim Schneyder verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und in der Schweiz. Nach einer pharmazeutischen Ausbildung war sie unter anderem als Werbedesignerin, Werbetexterin und Eheberaterin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Österreich. Nach ihren Erfolgsbüchern »Frauen rächen besser«, »Ich und er und null Verkehr«, »Hilfe, ich bin reich!« , »Im Bett mit Brad Pitt«, »Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert!« und »Zum Teufel mit den Millionen«, ist »Manche mögen´s reicher« ihr siebter Roman.

Website der Autorin:

http://www.kim-schneyder.com/index.php

Eigene Meinung:

Molly ist glücklich. Sie hat eine tolle Beziehung mit ihrem Traummann Philip, ist Geschäftsführerin von Winners Only und hat auf dem Bankkonto immer noch ihren geheimen Lottogewinn liegen. Eigentlich sollte sie zufrieden sein. Doch dann liest sie in einer Klatschzeitung, dass es in Deutschland immerhin 10 Millionen heiratswillige Frauen gibt und eine davon ist sie.

Aber sie kann nicht heiraten. Wie sollte sie das auch können? Eine Ehe beruht auf Ehrlichkeit und sie hat bisher Philip nichts von ihrem Lottogewinn erzählt. Vielleicht wäre es leichter, wenn auch Philip so ein Geheimnis hätte? Also beauftragt Molly Joe Ranger damit, in Philips Leben rumzuschnüffeln. Doch was da zu Tage kommt, hätte Molly lieber nicht gewusst …

Zeitgleich laufen die Pläne für eine Expansion der Firma nach Amerika an. Da Molly eine Freundin in Los Angeles hat, ist das die erste Wahl für eine neue Filiale. Doch ganz so einfach ist die Eröffnung einer neuen Filiale in Amerika dann doch nicht. Vor allem, wenn man auf alte ungeliebte Bekannte stößt …

Das neuste Buch von Kim Schneyder ist bereits ihr siebtes Buch und das dritte aus der Molly-Becker-Reihe. Molly ist wieder herrlich chaotisch und sympatisch. Durch die Ich-Form, begleitet der Leser Molly durch das Buch und erlebt auch ihre Gedankengänge mit.

Die Handlung ist turbulent und abwechslungsreich. Molly beauftragt in diesem Buch einen Detektiv, in der Vergangenheit von Philip herumzuschnüffeln. Dabei kommen Dinge ans Licht, bei der nicht nur Molly rätselt, was diese für eine Bedeutung haben können und wie sie diese zu bewerten hat.

Mit viel Situationskomik, witzigen Dialogen und glaubhafte Figuren ist das Buch eine wunderbarer Stimmungsaufheller und die perfekte Lektüre für einen Nachmittag auf der Terrasse.

Das Buch knüpft an die beiden vorangehenden Bücher an, auch ein anderes Buch, das eigentlich nicht zur Molly-Becker-Reihe gehört, spielt in die Handlung mit rein (Im Bett mit Brad Pitt). Trotzdem kann man das Buch auch einzeln lesen, da die Bezüge zu den anderen Bänden bzw. zu dem Einzelbuch in Kurzform erläutert werden.
    Natürlich ist die Handlung in der Realität etwas unwahrscheinlich. Die Handlungen der Protagonisten oder die Gefühle von Molly sind jedoch nachvollziehbar und ein wenig Abwechslung vom alltäglichen Leben finde ich erfrischend.

Das Buch ist flüssig, spannend und mitreißend geschrieben, witzige Wendungen, unvorhergesehene Schwierigkeiten oder Ereignisse hindern den Leser am Weglegen des Buches. Viel zu schnell sind die 320 Seiten gelesen und man muss auf Nachschub warten.

Fazit:

Ein herrliches Buch für einen entspannten Nachmittag, stimmungsaufhellend und unglaublich komisch geschrieben. Meine Sommerlektüren – Empfehlung 2013!

Molly-Becker-Reihe:

1. Hilfe, ich bin reich!
    2. Zum Teufel mit den Millionen
    3. Manche mögen´s reicher

Andere Werke der Autorin:

Frauen rächen besser
    Ich und Er und null Verkehr
    Im Bett mit Brad Pitt
    Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert!