Miriam und Philipp sind 2 Schriftsteller die sich auf einer Verlagsfeier treffen Wobei Miriam Philipp im Grunde nicht leiden kann. Aber es kommt wie es kommen muss die beiden Verlieben sich trotz des großen Altersunterschiedes von 17 Jahren ineinander. Hinzukommt das er eigentlich glücklich verheiratet ist und das auch klar und ohne Umschweife sagt. Trotzdem lässt Miriam sich auf diese Affäre ein auch wenn es schwierig wird sich zu sehen. Wenn dieses nicht geht wird alles an Socialnetworks genutzt was es gibt und auch telefoniert. Diese Affäre nimmt also ihren Lauf obwohl Miriam genau weiß das es eigentlich keine Zukunft gibt und einige Male erfolglos versucht die Geschichte zu Beenden.
Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen zu oft hatte ich beim Lesen das Gefühl einen Mann in der Midlife Crisis vor mir zu haben der mit einer jüngeren Frau noch mal das Abenteuer gefunden hat auch wenn er es vielleicht nicht gesucht hat. Seine Ehe die ja nach eigener Aussage glücklich ist will er nicht aufgeben macht das auch deutlich. Dieses Buch ist eine leichte Sommerlektüre. Für mich allerdings mit dem Manko das die Autoren die gleichen sind wie die Protagonisten und ich immer das Gefühl die intimsten Geheimnis anvertraut zu bekommen. Für mich wäre es ein größeres Vergnügen gewesen hätten die Protagonisten andere Namen gehabt.
So gibt es auch von mir nur 5 von 10 Sternen.