ZitatAlles anzeigenOriginal von andersenbach
Liebe Rienchen,
Verzeihung, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, aber nachdem wir hier von einigen Leuten schon ziemlich "auf die Mütze" gekriegt haben, kommt bei solchen Anmerkungen (die dann auch von anderen noch "unterschrieben" werden), einfach leicht das Gefühl auf, dass absichtlich nach "Mäkelkram" gesucht wird. Aber: Schwamm drüber!
Allerdings: Eben GENAU DAS will ein Autor teilweise, wenn er Dinge konkret bezeichnet. Eben beschreiben, was für ein Typ Mensch seine Figur ist. Das trifft jetzt auf das iPhone nicht so sehr zu (wobei UMTS-Gerät etwas ungeschmeidig klingt), aber bei einem Porsche Cayenne wollen wir mit Sicherheit genau die Assoziation zu wecken, die Du als Leserin hast. Und deshalb ist es auch so gemeint, egal, ob es RL so ist. Ein guter Autor schreibt NICHTS, ohne sich dabei etwas zu denken.
Wie gesagt, nichts für ungut, und hat diese Leserunde teilweise etwas ratlos zurückgelassen.
Hey Miriam,
okay, verstehe!
Das heißt, so gut ich das kann. Ich habe die LR kaum, oder eher so gut wie gar nicht wahrgenommen und ich habe weder Zeit noch Kopf, um sie mir mal durchzulesen. Ich bin nicht so der Leserundenfreund, mir ist, als würden dabei immer alle durcheinander reden. Von daher habe ich nur eine Rezension gelesen und der Plot hat mir gefallen, mehr nicht. Und über Geschmack lässt sich eben streiten oder auch nicht.
Alles Gute und Erfolg für Euch, viele Grüße!