ZitatOriginal von Büchersally
Ich bin nun seit drei Tagen durch mit dem Buch und bin immer noch hin- und hergerissen, wie ich meine Meinung verpacken soll. Überwogen hat die Enttäuschung, dass ich den aufgrund des Klappentextes, der Ankündigung auf dem Cover und sogar nach Lesen des Prologs versprochenen handfesten Krimi nicht bekommen habe. Dafür waren Motiv des Täters und auch die Ermittlungsarbeit zu schwach ausgearbeitet.
Ich kann mich im Großen und Ganzen Büchersally anschließen. Vielleicht sollte man wirklich überdenken ob man das Buch weiterhin als "historischen Kriminalroman" verkauft... Zumindest eingefleischte Leser dieses Genres werden immer mehr Krimihandlung erwarten und letztlich - so wie wir - enttäuscht sein.
Würde nämlich das von Nadja genannte "Coming-of-Age-Heimatroman" - was es eher trifft draufstehen hätte ich nie und nimmer nach dem Buch gegriffen!
Ich hatte ja auf Marjann als Täterin getippt, aber mit anderen Beweggründen. Letztlich fand ich es etwas "too much", dass erstens plötzlich Basti auftaucht, der nun doch nicht in Amerika ist und dann auch noch Hannes.
ZitatOriginal von VivianDas Ende mit dem geheimnisvollen Reiter fand ich zu unglaubwürdig und ging mir zu schnell.
Das ging mir auch so! Fand ich schon wieder zu märchenhaft. Fehlte nur noch als Schlußsatz: Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.
Gestört haben mich die erwähnten Lektoratsfehler und fehlerhafte Zeitangaben (siehe vorherige Postings von mir), die einfach nicht vorkommen dürfen und natürlich dem aufmerksamen und eingefleischten Krimi-Leser nicht entgehen...
Auch von mir gibt es unbefriedigende 5 Eulenpunkte - nicht mehr!