Weinen im Chor - der ultimative Beamtenmitleidfred

• Als Freiberufler würde ich ja nie wagen mich in einen Beamtenfred einzuklinken, aber einen Kommentar dazu möchte ich schon ablassen.

Liebe Beamte, auch für euch gilt der Satz vom Wald. Ich komme mit den meisten Beamten sehr gut aus, weil ich sie höflich behandele und ihnen freundlich begegne. trotz allem- es sind schließlich auch Menschen. Auch wenn sie einem zutiefst frustrierenden Beruf nachgehen- sie sollen mir dienen, dem gemeinen Staatsbürger. Das ist doch wirklich gemein. Da stört man schon die Ruhe beim Kaffeetrinken und dann tut man als gelernter Dienstleister so, als hätte man es mit staatlichen Dienstleistern und nicht mit Machtinhabern zu tun. Das ist wirklich beschämend.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Darf ich jetzt auch noch einen thread aufmachen:

Ich bin ein Mensch - ich brauche Mitleid!

oder

Ich bin Buchhändlerin/Fleischereifachverkäuferin/Mutter/Hausfrau/Geliebte (beliebiges bitte einfügen) - warum hilft mir keiner?

oder

Ich bin Forumsmitglied und fühle mich bei den Plaudereulen von Mitleidsthreads überrollt!

oder

Hilfe - mir geht es gut. Ist das noch normal?????

Fragt völlig überfordert
    Fritzi

:grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das Ding mit der "Geliebten" würde mich jetzt allerdings sehr interessieren. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Das Ding mit der "Geliebten" würde mich jetzt allerdings sehr interessieren. :-)

Dann drück ich Dir die Daumen, daß sich jemand erbarmt und einen passenden thread aufmacht. :lache

Es ginge natürlich auch "Geliebter" - also Voltaire, wie wärs?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe nichts gegen Beamte. Die tun doch nichts :grin

Aber Scherz beiseite.... Bisher habe ich NUR gute Erfahrungen gemacht, was sicher auch an dem von beowulf angesprochen Satz mit dem Wald liegt. Alle Beamten, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich und bemüht, mir zu helfen.
    Und was nicht geht, das geht eben nicht. Die Leute machen auch nur ihren Job und sind nicht für die Gesetze verantwortlich :wave

• Wie man lesen kann haben doch etliche Beamte am Samstag frei und genießen ihren Whiskey und gute Musik.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hier kommt recht wenig Mitleid zusammen, oder? :gruebel

Beamte brauchen kein Mitleid - stärkt sie doch das Wissen in Bezug auf die Tatsache, dass diejenigen die am meisten über Beamte schimpfen, herziehen, sich meinen lustig machen zu müssen - sich vor Angst in die Hose machen, wenn sie denn vor der Amtsstube stehen bzw. die Amtsstube betreten.

Denn dort begegnen sich Obrigkeit und Untertan. Und soll es ja auch sein. :wave

Und dieses Wissen baut den Beamten auf..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.