schreibt sie eher KInderbücher?
Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Findus
schreibt sie eher KInderbücher?Nein.
"Mensch maikaefer, das ist echt schwierig, also männlich aber kein Mann, ein Kind? oder ein Tier oder Comicfigur?"
Keines trifft es so richtig. Ich wette aber fast, dass ihr alle so etwas einmal gehabt habt - oder sogar noch besitzt.
-
Henry N. Brown ein Teddy???
-
Zitat
Original von Findus
Henry N. Brown ein Teddy???Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown - Anne Helene Bubenzer
Ja. Wer es noch nicht kennt, unbedingt lesen.
EDIT: ISBN -
http://images.buch.de/leseproben/978-3-85179-028-3.pdf
Kleine Leseprobe, dadurch bin ich drauf gekommen. Hab es schon auf die WL.
Ich weiß schon was muss aber noch recherchieren.
-
Ich bin weiblich, real und im letzten Jahrhundert in einem andern Land (nicht mein Geburtsland) gestorben,
Ich stand mit einigenKollegen in Briefkontakt. -
ich bin erst heut abend wieder hier, bis dann
-
Das ist zu allgemein für mich. Ich tippte erst auf Simone de Beauvoir, aber die starb an ihrem Geburtsort Paris. Versuchen wir es mal mit dem Beruf:
Schriftstellerin? -
Hannah Arendt?
-
Zitat
Original von Findus
Ich bin weiblich, real und im letzten Jahrhundert in einem andern Land (nicht mein Geburtsland) gestorben,
Ich stand mit einigenKollegen in Briefkontakt.Marlene Dietrich
-
Schriftstellerin stimmt, es gibt auch Schulen, die nach mir benannt wurden, mein Vorname ist eine Abwandlung meines richtigen Namens, geboren wurde ich im 19. JH. Außerdem habe ich 2 bedeutende Auszeichnungen erhalten
-
George Sand ist auch in Frankreich geboren und gestorben.....
-
nicht George Sand und nciht die Dietrich oder Hannah Arendt. Wobei ich mit ihr etwas teile
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
George Sand ist auch in Frankreich geboren und gestorben.....
ich habe nichts von Frankreich gesagt -
Else Lasker-Schüler könnte es sein.
-
könnte, ist es aber nicht, bedeutend früher gestorben und nicht im selben Land wie ich, aber wir haben wieder eine Gemeinsamkeit
-
Bist du Jüdin?
-
ja
-
Rosa Luxenburg ?
-
Mascha Kaléko?
quatsch!