Marion Zimmer Bradley?
Krimis, Fantasy Belleristik???
Marion Zimmer Bradley?
Krimis, Fantasy Belleristik???
Elizabeth George?
LG, Bella
P.S. Ich rätsel morgen weiter - mein Hirn ist von der Hitze so weichgekocht, dass es heute nicht mehr denken kann!
historische Romane?
Begonnen habe ich mit Gedichten.
Bin dann aber schnell zu Krimis übergegangen - und mit einer Reihe um einen Ermittler und seinen extravaganten Freund sehr erfolgreich geworden.
Martha Grimes?
(Ist nicht mein Genre.)
Maikäfer - du hast die Richtige getroffen. Martha Grimes war gesucht.
Ich verkneife es mir, euch einen realen, frisch geborenen englischen Prinzen suchen zu lassen, und eröffne den heutigen Reigen mit:
Ich bin fiktiv, Engländerin, geboren unter der Herrschaft von Queen Victoria, war zweimal verheiratet, das erste Mal wurde ich kinderlos geschieden (es war auch meines Mannes erste von zwei Ehen), das zweite Mal wurde ich Witwe mit einem Sohn (der sich später unschicklicherweise in die Tochter aus meines ersten Mannes zweiter Ehe verliebte), es war die dritte Ehe meines zweiten Mannes.
Beide Ehemänner waren überdies Cousins.
Mein Schicksal wurde verfilmt und war auch Bestandteil einer Fernsehserie.
Kommst du in einem Roman vor? Hast Du in England gelebt?
2x ja
Irene Forsyte verheiratet mit Soames
und dann mit Jolyon, genau!
Sagt mir jetzt gar nichts, wie heißt denn das Buch???
LG, Bella
Es handelte sich um die "Forsyte-Saga" von John Galsworthy, der den Literaturnobelpreis bekam und oft mit Thomas Mann und den "Buddenbrooks" verglichen wird. Die gleichnamige Serie lief zuerst in den 70ern, der Film heisst "Das Schicksal der Irene Forsyte".
Aha, danke!
LG, Bella
Dann darf ich, richtig?
Ich wurde in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts geboren, an einem Dienstag, nicht in Deutschland, ich bin Krebs.
ich habe promoviert, ich habe aber nur ganz kurz in meinem eigentlichen Beruf gearbeitet
Ich habe mehrere Bücher veröffentlicht
Ich hätte ja jetzt fast gesagt, Dr. Eckhard von Hirschhausen, aber der ist ja noch nicht so alt!
Mehr weiß ich so spontan nicht...
LG, Bella
Mann, Frau? real, fiktiv?
Man kennt mich aus dem TV - ich hatte u.a. auch wöchentliche Sendungen
Mann, real