Lese-Challenges machen neugierig

• Obwohl ich momentan wegen meiner Mini-Eule nur sporadisch im Forum unterwegs bin, verfolge ich gespannt die diversen Lese-Challenges. Ich staune über die vielen Schätzchen, die hier auftauchen und den Spaß, den so eine Challenge macht - mir geht es genauso, ich mache ja selbst beim Alt-SUB-Abbau und der ABC-Challenge mit.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele ihre gelesenen Büchern überhaupt nicht kommentieren, was ich wirklich schade finde, denn in den Challenges tauchen so viele interessante Bücher auf, zu denen ich gerne eine persönliche Meinung lesen würde - und ich glaube, da bin ich bestimmt nicht die einzige Eule ;-)

Also vielleicht fühlt sich die ein oder andere Eule hierdurch ermuntert (nicht verpflichtet!), im Rahmen der Challenges auch die ein oder andere Rezension zu schreiben oder einfach ein paar Worte mehr über die gelesenen Bücher zu verlieren, die die Neugier der anderen wecken. Ich persönlich würde mich über Meinungen zu jedem Buch freuen und zwar ganz egal wie alt oder neu, wie oft schon besprochen oder völlig unbekannt, wie toll oder schrecklich es ist! :-]

• Meinst du damit, ob es schon eine Rezi zu dem Buch gibt oder nicht?
    Das kannst du auf zwei Arten herausfinden.

1. du klickst oben links auf den Button "Rezensionen" und gibst dann rechts in das Feld die ISBN Nummer ein. Dann erscheint das Buch, wenn es schon eingetragen ist. Aber bei verschiedenen Ausgaben ist das manchmal ungünstig, daher ist

2. die sichere Methode. Auch über "Rezensionen" gelangst du zu der "Liste der Autoren von A-Z", bei denen du den jeweiligen Buchstaben des Nachnamens aussuchst und dann da den Autor. Um nicht alles manuell abzusuchen, kannst du dann mit STRG und Shift das Suchfeld öffnen und da den Namen eingeben. Dann springst du direkt dahin.

Queedin :
    Stimmt, ein bisschen mehr Infos wären schon schön. Ich habe von meinen gelesenen Büchern bisher auch nur 1/5 oder so rezensiert..das ist eigentlich wenig.

• In der Sommer-Challenge hatte ich dazu aufgerufen, ein bisschen zu den Büchern zu schreiben und es sind auch viele reichhaltige Kommentare geflossen. :-) Obwohl mir gerade auffällt, dass ich mich selbst gar nicht daran gehalten habe ... :wow

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich finde deinen Vorschlag richtig, milla. Ich merke aber an mir selbst, dass ich momentan eine totale Rezi-Schreib-Unlust verspüre. Ich kommentiere lieber meine Challenge-Bücher im Thread. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von JASS
    In der Sommer-Challenge hatte ich dazu aufgerufen, ein bisschen zu den Büchern zu schreiben und es sind auch viele reichhaltige Kommentare geflossen. :-) Obwohl mir gerade auffällt, dass ich mich selbst gar nicht daran gehalten habe ... :wow

Tzetze... Vorbildfunktion usw... *schimpf*

Ich habe jetzt angefangen meine Rezensionen nachzuschreiben. Ich würde gerne zu jedem Buch aus der Sommer-Challenge Rezensionen verfassen, denn vielleicht wäre das der Anstoß, den ich brauche. Bei der ABC-Challenge hinke ich mit den Rezis viel zu sehr hinterher, da ist wohl nicht mehr allzu viel zu machen *seufz* Wobei es einige Anfang des Jahres gelesene Bücher gibt, die ich wirklich gerne rezensieren würde, aber mal schauen, ob ich das nach all der Zeit überhaupt noch hin bekomme.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus