Eulen auf der CeBIT?

• Inso nimmt sich kommenden Samstag ne Auszeit und düst nach Hannover auf die CeBIT.

Nachdem ja nun doch einige Computer-Eulen unter uns weilen, möchte ich einfach mal nachfragen, ob sich denn eventuell doch noch jemand am Samstag in Hannover auf dem Messegelände rumtreibt :grin

Bin ja mal gespannt :lache

• Da wohne ich zwar noch unter 40 km davon entfernt, aber zur Cebit habe ich es noch nie geschafft. Grund: Der lausig hohe Eintrittspreis. Außerdem hatte meine Kollegin dann immer Urlaub, um ihre Messegäste zu bewirten. Diesemal klappt es leider auch nicht...

• Jaaaa... Ich... :-)

Ich fahre heute abend schon los, übernachte dann mit meinem Süßen zusammen bei seiner Mutter, die dort in Hannover wohnt, dann gehen wir morgen auf die Cebit und Sonntag das Wölkchen besuchen... *freu* :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    dann gehen wir morgen auf die Cebit und Sonntag das Wölkchen besuchen... *freu* :-]

So ist das und weil Morgana am Sonntag zu mir kommt, werde ich nächstes Jahr auf die Cebit gehen. Samstag geht es nämlich bei uns nicht und Morgana ist mir wichtiger als die Cebit. :knuddel

• Na dann viel Spaß, Inso. Herr Idgie war gestern auf der Cebit, aber da ich schon Dienstag und Mittwoch zum Seminar war und das Auto obendrein rappelvoll war, bin ich nicht mitgefahren.

• Zitat

Original von Insomnia

Und, wie hat´s ihm gefallen?

Wie üblich war es anstrengend. Ihm ist aufgefallen, dass nicht nur auf Automessen, sondern jetzt auch auf derCebit an den Messeständen Mädels mit fast nix an, die Ware an die Kundschaft zu bringen versuchen.
    Zum Beispiel am Stand von flybooks. Das sind notebooks im Handtaschenformat lungerten so leichtgeschürzte Mädels rum. Soll ich fragen, wo der Stand ist? :grin

Das sind die Dinger:

Transvestiten will er auch gesehen haben. Meine irritierten Fragen, ob er auf der richtigen Messe war, hat er allerdings bejaht. :gruebel

Dann hat er noch erzählt, dass es nichts weltbewegend Neues gab. PCs im Kleinformat (shuttle Pentium 4, 3,4 ghz usw) gabs zu bestaunen. Diese Schuhkartongröße ist wohl beeindruckend und außerdem taugen die Dinger noch als Heizlüfter, denn durch die Kompaktheit hauen die Lüfter ordentlich Wärme raus. :-)

• Igdie, solche Stände findet Insi mit schlafwandlerischer Sicherheit von ganz alleine, ich war einmal mit ihm in München auf der Messe, der kennt sich aus! :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• So, da bin ich dann wieder - zurück aus Hannover und zurück von der CeBIT.

Und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht :wow

Nichts wirklich Neues, keine echten Innovationen, keine echten Highlights. Einige Server-Monster von IBM, SUN etc. ließen mein Informatikerherz kurzfristig in wenig höher schlagen, aber das wars dann auch schon im großen und ganzen.

Schade schade, das Eintrittsgeld in Höhe von 37,- Euro war keinesfalls gerechtfertigt.

Das ganze Szenario hat mich vielmehr an einen riesigen Flohmarkt erinnert wie sie hier üblich sind, bei denen Horden von Asiaten versuchen, ihren Schrott an den Mann oder die Frau zu bringen. Kunterbuntes, kitschiges Zeugs - vom kotzbunden USB-Stick für den Schlüsselanhänger bis zur Kunstledertasche für Mobiltelefone in Erkältungsnasensekret-Grün. Subba :fetch

Vereinzelt konnte das ein- oder andere Messehäschen über die Enttäuschung hinwegtrösten, aber auch echte Sahnestückchen waren nur ganz vereinzelt anwesend :cry

Nö, hat nicht wirklich Spaß gemacht...

*schluchtz*

Ein gaaaanz trauriger Inso :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Vereinzelt konnte das ein- oder andere Messehäschen über die Enttäuschung hinwegtrösten, aber auch echte Sahnestückchen waren nur ganz vereinzelt anwesend :cry

Meinst du jetzt die zweibeinigen Sahneschnittchen? :lache