ZitatOriginal von BriannaFraser
Jamie Fraser ( Highlandsaga) natürlich.
Du weißt schon, dass da überall Kameras sind, oder?
Dann schon eher Aragorn, der würde sicher jede Prüfung wuppen . Und Gimli und Legolas zur Unterhaltung.
ZitatOriginal von BriannaFraser
Jamie Fraser ( Highlandsaga) natürlich.
Du weißt schon, dass da überall Kameras sind, oder?
Dann schon eher Aragorn, der würde sicher jede Prüfung wuppen . Und Gimli und Legolas zur Unterhaltung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BriannaFraser
Jamie Fraser ( Highlandsaga) natürlich.
Eine Hexe wäre vielleicht auch ganz intressant, also Diana Bishop aus Die Seelen der Nacht.
Und ein durchgeknallter muss auch mit, Zaphod Beeblebrox aus Per Anhalter durch die Galaxie.
Dann doch eher Marvin, als Quoten-Depressiver.
ZitatOriginal von Susannah
Dann doch eher Marvin, als Quoten-Depressiver.
DER Burner!
Aber Legolas finde ich auch wichtig, der muss die Bäume trösten, wenn der Glitzer-Ede sie zu sehr deprimiert hat.
ich würde gerne noch Becky Bloomwood als Camp-Nervensäge und Damon Salvatore (was für`s Auge) mit in`s Camp schicken.
Und wenn irgendwann einfach alles zuviel wird viellecht als Joker noch Lord Voldemort
Wow das war keine leichte Aufgabe hier das richtige Team zusammenzustellen, der ein oder andere wäre mir sicher auch noch in den Sinn gekommen. Die Frauen sind dann zwar leicht in der Überzahl, aber was solls…
Tada, mein Team:
Für die Dschungelprüfungen müssen auf jeden Fall Katniss und Peeta aus „Die Tribute von Panem“ mit ins Camp, denn die meistern denke ich jede Prüfung ohne Weiteres.
Die gute Seele des Camps und da ich super leckerem Essen nicht widerstehen kann, wird die Haushälterin Minny aus „Gute Geister“ sein. Außerdem kann sie, denke ich, einen ganz bestimmten anderen Campbewohner (A.H.) gut Paroli bieten.
Für die nötige Erotik und den eventuellen Zickenkrieg würden in meinem Camp Ana Steele aus „Shades of Grey“ und Jocelyn Butler aus „Dublin Street“ sorgen. Zudem bringt Jocelyn die nötige Dramatik mit rein, hat sie doch ihre gesamte Familie verloren. Also wen das nicht zu Herzen rührt…
Aus ganz eigennützigen Gründen und weil ich den Charakter einfach nur total gern mochte, muss natürlich auch Louisa Clark aus „Ein ganzes halbes Jahr“ ins Camp einziehen. Sie könnte dort meine beste Freundin und Verschworene werden.
Ach den lustigen Typen hab ich ja ganz vergessen, der richtig Stimmung in die Bude bringt. Da fällt meine Wahl auf Adolf Hitler aus „Er ist wieder da“. Er müsste die ganz blöden Prüfungen machen, das wäre bestimmt der Renner. Und schon allein seine Stimme würde den Mitbewohnern den Schalk ins Gesicht treiben. (Ich hoffe das versteht hier keiner falsch, es geht ausschließlich um den Protagonisten des Buches und wie er sich dort gibt, das ist denke ich klar. Ich sympathisiere nicht mit dem realen Charakter!)
Jake Black aus „Bis(s) zum Morgengrauen“ müsste als meine Sahneschnitte mit ins Camp ziehen. Und wenn ich mich mit diesem ausgetobt habe bzw. damit die anderen Damen auch ihren Spaß hätten, dürfte Gideon Cross aus "Crossfire" noch mit ins Camp. Jake gehört hierbei jedoch definitiv mir, allen anderen Damen würde ich die Augen auskratzen.
@ Michi: Wer denkt denn an ein paar Kameras, bei den Mann?
Vampir meiner Wahl, wäre natürlich Matthew Clairmont, der wäre ja nicht nur fürs Auge. Einen Teil seiner Weinsammlung müsste er natürlich mit ins Camp bringen.
Feines Team, Du nimmst da ein paar gleiche Leute mit, wie ich Das kann ja nur heiter sein An A.H. hatte ich auch mal kurz gedacht... das wär dann echt der Hammer
Da kann ich nur zustimmen!
Ich habe gar nicht so viele Prolls für das Camp gefunden, also habe ich einfach die Protagonisten genommen, die mir unsympathisch waren und die es meiner Meinung nach verdient hätten...Also da wären:
Pascha aus "Kühlfach 4" - eine begnadete Nervensäge und gut dazu geeignet, alle in seiner Umgebung in den Wahnsinn zu treiben.
Claire deWitt aus "Das Ende der Welt" - irgendwie immer auf Dope und somit würde sie gar nicht mitbekommen, wo sie ist und warum überhaupt, außerdem würden sie so benebelt die anbaggerversuche der nächsten beiden Kandidaten nicht stören, denn unbedingt dabei sollte
Christian Grey sein, der Peitschenschwingende SM-Milliardär mit der gut sitzenden grauen Hose und der leicht dominanten Ader. Er würde sicher eine gute Leitfigur abgeben und wäre dazu geeignet, irgendwen zu zwingen, die leckeren Speisen, die es dort geben soll, zu genießen.
Sebastian Bergmann, Fiesling und sexsüchtiger Ermittler aus "Die Frauen, die er kannte", würde bestimmt gern die gute Claire beglücken, falls sie nicht lieber von Christian gefesselt in einer Palme hängt, aber es gäbe ja noch eine Ausweichfrau:
Die gute Frau Piepenkötter aus "Der Hodscha und die Piepenkötter", ihres Zeichens Oberbürgermeisterin und Gegenspielerin eines listigen türkischen Hodschas. Sie würde mit ihrem Sturkopf und ihren Intrigen perfekt für die schlechte Stimmung zwischen den Kandidaten sorgen und es wäre interessant, wen sie zuerst rausekeln würde.
Zuletzt würde ich noch den namenlosen Ich-Erzähler aus "Die nachhaltige Pflege von Holzböden" in diesen sympathischen Kreis einreihen. Er ist dauerbesoffen, kann also mit Claire wunderbar gemeinsam lallen und da er ständig irgendwelche Dinge kaputt macht sorgt er sicher ebenfalls für Konfliktpotential und lässt keine Langeweile aufkommen...
Das wäre mein Team...
@ Eskalina
suuuuper !!
Ich will MEHR !!!! Das macht Spaß!!
Garfield: Denn in jedem Dschungelcamp gibt es einen, der die ganze Zeit bis zur frühstmöglichen Rauswahl auf der Liege verpennt und nur aufsteht, wenn Muddi das Essen fertig gekocht hat, oder wenn RTL ihn auf Schatzsuche schickt.
Die Marquise von Merteuil und der Vicomte von Valmont als Lästerpärchen, das nicht merkt, dass RTL Micros in den Büschen hinter dem Plumpsklo versteckt hat.
edit: Nee, andere Idee. Die beiden sollen das Ganze moderieren.
Gute Idee, vielleicht machst du das noch mit Schauspielern/Rollen in Buchverfilmungen
My Top Nine (spontan, ist mir im Fitnessstudio eingefallen):
1. Mephistopheles, Faust 1, Goethe
2. Voland, Der Meister und Margarita, Bulgakow
3. Beatrice, Viel Lärm um nichts, Shakespeare
4. Onno Quist, Die Entdeckung des Himmels, Mulisch
5. Maude, Harold & Maude, Higgins
6. Dr. Paul Arnheim, Der Mann ohne Eigenschaften 1, Musil
7. Nebula, Omega Minor, Verhaeghen
8. Salvatore, Der Name der Rose, Eco
9. Porfiri Petrowitsch, Schuld und Sühne (Verbrechen und Strafe), Dostojewski
ZitatOriginal von Delphin
Die Marquise von Merteuil und der Vicomte von Valmont als Lästerpärchen, das nicht merkt, dass RTL Micros in den Büschen hinter dem Plumpsklo versteckt hat.
edit: Nee, andere Idee. Die beiden sollen das Ganze moderieren.
@ Beisswenger
Haha, im Fitnessstudio spinne ich mir auch immer so Sachen in Gedanken aus und ich könnte mich dabei jedesmal "schepps" lachen... manchmal muss ich mich echt zusammennehmen, damit mein irres Grinsen wieder vom Gesicht weicht
Aber die Zeit auf dem ollen Crosstrainer vergeht dabei schneller...
Klar pinky, wenn du mal in mein Alter kommst, ist das aber alles nicht mehr so einfach. Da kannste dir neun Sachen nicht mehr merken. Ich bin fünf mal vom Laufband gesprungen, um ein Zettelchen vollzukritzeln. Jedes Mal hab ich die Blondine hinterm Tresen nach einem Kuli fragen müssen. Irgendwann fragte sie mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe ...
Bei diesen Teilnehmern würde ich die Sendung auch mal gucken:
Kaiser Nero aus Quo Vadis als fauler Nichtstuer
Das Nichts aus der Unendlichen Geschichte als Unsympath
Der Weiße Wal aus Moby Dick als gemütlicher Ekelspeisenesser
Holly Golightly aus Frühstück bei Tiffany als Quotenfängerin
Francis aus Felidae als Klugscheißerkater
D´Artagnan aus Die drei Musketiere als Streithammel
Werther aus Die Leiden des jungen Werther als Jammerlappen
Dieser Thread ist wirklich herrlich (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Um noch ein paar Damen ins Spiel zu bringen, würde ich folgende Figuren ins Camp einschleusen:
Fräulein Rottenmeier, die für Zucht und Ordnung sorgt, jedoch vor Insektengetier schnellstmöglich hinter dem nächstbesten Busch verschwindet.
Noch ein Fräulein, diesmal "Fräulein Doktor" Mathilde von Zahnd aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". Ich seh sie schon "düster, in sich versunken" auf der Pritsche sitzen.
Und wenn wir schon beim Wahnsinn sind, darf natürlich Lady Macbeth nicht fehlen (da hier schon zweimal der Tod genannt wurde ist das doch quasi eine gute Ergänzung).