Hallo liebe Basteleulen,
kennt jemand diese Schnecken ?
Ich bin da jetzt schon öfter bei ebay drüber gestolpert und ich finde die sooo süß
Allerdings habe ich keine Ahnung, was "Tilda" ist oder wie man diese Schnecken macht....
Hallo liebe Basteleulen,
kennt jemand diese Schnecken ?
Ich bin da jetzt schon öfter bei ebay drüber gestolpert und ich finde die sooo süß
Allerdings habe ich keine Ahnung, was "Tilda" ist oder wie man diese Schnecken macht....
http://www.amazon.de/Tildas-So…dinavischen/dp/3426647001
das fand ich im netz dazu:
Schönes Design aus DänemarkZum Nähen, Basteln und Selbermachen
Zu der Autorin der Tilda-Büchern heißt es: "Tone Finnanger ist eine junge norwegische Designerin, die sehr erfolgreich das Tilda-Label eingeführt hat und unter dieser Marke eigene Modelle veröffentlicht und die dazugehörigen Stoffe entwirft. Sowohl ihre Stoffe als auch die Bücher kann man mittlerweile europaweit kaufen. Seit Neuestem gibt es auch deutsche Tilda-Onlinekurse im Internet."
Meine Tochter hatte sich die Tildabücher gewünscht, sie macht viel Handarbeiten und die Sache da sind wirklich süß, ich hatte die Bücher bei amazon bestellt.
Ich hätte halt gerne so eine Schnecke für meinen Kleinen zur Geburt
Ich kann aber nicht wirklich nähen...
Und bei ebay sind die immer sooo begehrt...
ZitatOriginal von melanie
Ich hätte halt gerne so eine Schnecke für meinen Kleinen zur Geburt
Ich kann aber nicht wirklich nähen...
Und bei ebay sind die immer sooo begehrt...
Hast du mal bei Dawanda geguckt?
Nee, da hab ich noch nie geschaut.
Wie sind denn da die Preise so ?
OK, jetzt hab ich auf der Seite mal geschaut.
Und schon finde ich die Preise bei ebay nimmer so schlimm...
ich hab auch geschaut, das ist echt teuer da, dachte ich könnte was für meine Enkel aussuchen, ne nicht meine Preisklasse
Oder frag doch einfach mal liebevoll ein paar Eulen die Nähen an ob sie dir das Günstig nähen können, aber lass sie nicht unter den Wert verkaufen
ich kann das jedoch leider nicht nähen und ich sind 2 Kriegsfüße aufeinander
Wie groß soll die Schnecke sein und in welchen Farben sollte sie sein bzw. was wärst Du denn bereit dafür zu zahlen?
Eine Freundin hat die Schnecken schon ein paar Mal genäht und ich wollte mal schauen, ob ich so eine Schnecke für mein Patenkind nähe.
Hallo Toebi,
entschuldige bitte, dass sehe ich ja jetzt erst.
Preislich habe ich gar keine Ahnung, da müsste mir der/ diejenige die die Schnecke macht, sagen was sie kostet. Weil es hängt ja auch von den Materialien etc. ab.
Ich hätte sie gerne für meinen Sohn zur Geburt, dachte so an Blau-Töne, gerne mit Eulen evtl mit ner Rassel und Schnuller.
ZitatOriginal von Toebi
Wie groß soll die Schnecke sein und in welchen Farben sollte sie sein bzw. was wärst Du denn bereit dafür zu zahlen?
Eine Freundin hat die Schnecken schon ein paar Mal genäht und ich wollte mal schauen, ob ich so eine Schnecke für mein Patenkind nähe.
Die Schnecken dieser Freundin kann ich nur empfehlen - supersüß :-].
Eines möchte ich nur mal anmerken: Handarbeiten sind eine Heidenarbeit und nicht wirklich mit Geld zu bezahlen. Wenn man den Kaufpreis ins Verhältnis zum Zeitaufwand setzt, geht der Stundenlohn gegen Null - meistens.
Deshalb verschenke ich meine Handarbeiten ausschließlich ;-).
Edit: Fehler verbessert.
@lumus ich finde das schön wenn du deine Dinge verschenkst SO mache ich das nämlich auch eigentlich dennoch bin ich manches mal auch froh ein kleines Taschengeld zu bekommen und sei es z.B. ein Sockenwollgarn nur für mich, oder ein nettes Buch, es gibt ja soviele Arten etwas "gut" zu machen, bzw jemanden Wertschätzung zu schenken
Guten Morgen,
besagte Freundin von Toebi und Lumos bin ich.
Anbei 2 Schnecken, die ich zur Geburt verschenkt habe.
Ich selbst habe momentan nur leider sehr viel anderen Nähkram um die Ohren. Ich habe im letzten Herbst einen kleinen Online-Shop für handgenähte Katzen-Accessoires (Spielzeug und Schlafplätze usw.) gegründet und der läuft so gut, dass ich keine Zeit mehr für andere Nähsachen habe.
Ich habe aber eine Freundin, die diese Schnecken auch näht und sogar schon welche davon auf einem Basar verkauft hat. Ich würde sie gerne fragen, ob sie eine Schnecke mit blauem Haus nähen kann und was diese Schnecke dann bei ihr kostet.
Wieviel Zeit ist denn noch, bis der Kleine da ist, Melanie?
Und mit Preisen für Handarbeiten...das ist wirklich verdammt schwer. Die meisten Leute können sich tatsächlich nicht vorstellen, wieviel Zeit man braucht. ich werde auch öfter gefragt, warum ein Katzenspielkissen bei mir denn 3,50€ kostet, wo es die doch bei Fressnapf schon für 1,50€ gibt. Ich erkläre dann immer ganz geduldig, dass das bei Fressnapf eine Massenfertigung made in China ist, die natürlich zu einem günstigerem preis angeboten werden kann, als meine Unikate/Kleinserien, die ich persönlich komplett selbst nähe, ausstopfe und dazu mit echten Kräutern fülle und nicht mit sythetischem Duftstoff. Viele Leute lassen sich das wirklich gern erklären und oft hört man danach, "so habe ich das noch nie gesehen - ich hätte gern eins"
Diese Schnecken sind wunderschön
Hallo Nordstern,
unser Voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 3.11. Es ist also noch bisschen Spielraum.
Die beiden Schnecken sind sehr schön, evtl. könnte man noch bischen Deko dazu machen ?
Es wäre wirklich lieb wenn Du Deine Freundin mal fragen würdest.
Glückwunsch zum Online-Shop, wir haben auch 3 so Fellmonster hier....
Soooooo, ich habe meine Freundin gefragt. Sie hat noch so eine Schnecke auf Lager, siehe Foto.
Sie kostet 12 Euro + Versand.
Deko hat die Schnecke jetzt auch nicht, hat meine Freundin auch nicht auf Lager, da könntest du aber ja auch selbst aktiv werden, an das Schleifchen einen kleinen Schnuller zu binden, ist ja kein Problem.
Du kannst es dir ja überlegen und dich bei Bedarf melden.
Seelensplitter . Danke schön! Leider komme ich ja nicht mehr so häufig dazu, mal andere Dinge als Katzen-Accessoires zu nähen. Einerseits schade, andererseits freue ich mich natürlich, dass meine Katzensachen so gut angenommen werden.
edit: Foto vergessen anzuhängen...