Gestatten, Juxbraten
Ich zähle zarte 21 Jahre und studiere Germanistik. Man könnte also sagen, dass ich bereits in meinem "professionellen" Leben einen gewissen Zugang zur Literatur finde - wenn man will. Man könnte auch von meiner Studienwahl auf meine ausgeprägte Vorliebe für Literatur schließen. Ganz flach; die Wahrheit liegt dazwischen. Seit ich in meiner Gymnasialzeit mit den kleinen, gelben Schlabberheften mit ehrfurchterregenden, schlichtschwarzen Namen in Kontakt gekommen bin, komm ich nicht von den sogenannten "Klassikern" weg. Dazwischen schummeln sich aber angenehmsterweise spannende Schmöker, kurzweilige Jugendbücher und sonstiges Hörbuchfeuchtgebietefachliteraturkochgedöns.
Seit der Oberstufe rückt mein Lesen spürbar hinter Klausuren, Hausarbeiten und Vokabelstress in den Hintergrund. Leider Gottes bin ich auch noch geschwindigkeitsmäßig eine kleine Trantüte im Lesen. In meinem Freundeskreis gibt es außerdem (komischwerweise, wo ich doch Kontakt zu vielen Literaturstudenten habe) kaum jemanden, der die selben Leseinteressen verfolgt, wie ich. Ich erhoffe mir deshalb hier neuen Leseideen und einen möglichen Punkt zur Anschlusskommunikation zu finden.
In Foren geschrieben habe ich seit meinem präpubertären Liebeslyrikeifer nicht mehr, und bitte deshalb im Vorhinein schon um Entschuldigung für eventuelle Nichteinhaltung von Forenkonventionen. - Wenn sich das alles gestelzt anhört, dann nur weil ich unheimlich aufgeregt bin :).
Gestatten
-
-
Warum aufgeregt? Es guckt doch keiner.....
.... ausser auf den Bildschirm.
Ich wage mal die Behauptung, das Du bei uns genau richtig bist und heisse Dich herzlich willkommen!
Anschlusskommunikation gipps den Gang runter gleich links - aber iss den anderen nicht alles wech!
-
Viel Spaß hier
-
-
Halllo du
Willkommen in unserem EulenForum ich wünsch dir das du dich hier wohl fühlst, und das findest was du suchst liebe Grüße -
Viel Spaß hier und herzlich willkommen!
-
Viel Freude hier im Forum!
-
Hallo und willkommen
-
Willkommen und viel Spaß im Forum!!!!!
-
Herzlich Willkommen bei den Eulen!
-
Herzlich willkommen und eine tolle Zeit in diesem schönen Nest!
-
Herzlich Willkommen