Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Ich habe kurz vor und nach der Halbzeit mal reingeschaut und bin nach dem Ergebnis froh, nicht mehr zeit dafür geopfert zu haben. Nach der wunderbaren Eishockey-WM und Handball, finde ich Fußball gähnend langweilig, zumindest mit der Mannschaft.
-
Gutes Spiel der Deutschen? Von welchem Spiel redest du? Dem deutschen Spiel fehlte jede Kreativität. Die Abwehr war hoffnungslos überfordert. Die Pässe in die Spitze waren einfach nur der blanke Horror. Und Löw hat sich mal wieder vercoacht. Die Einwechslungen von Volland und Can so rd. 5 Minuten vor Schluß kamen viel zu spät. "Hoffnungsträger" Kimmich mehr oder weniger ein Totalausfall. Das deutsche Spiel war zu statisch und zu langsam. Keine Ideen aus dem Mittelfeld. Und ohne echte Spitze wird es eh nichts - wo man doch weiß, das die französische Abwehr unter Druck schon mal wackelt.
Das Fazit: Das Löw-Desaster geht munter weiter. Er hat nach 2018 nichts mehr bewegt und hatte eben auch keinen Hansi Flick mehr, der ihn immer wieder aus der Sch...... gezogen hatte.
In einer Sache ist die deutsche Mannschaft allerdings Spitze; In der grandiosen Selbstüberschätzung.
Und wenn man die Portugiesen und die Ungarn heute gesehen hat, dann wird es wohl nichts mit dem Überstehen der Gruppenphase.
Voltaire so viel Ahnung wie Du habe ich nicht, habe auch eher gemeint, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dass sie nicht mehr so gut sind wie vor ein paar Jahren ist mir klar. Ich glaube auch nicht, dass wir die Vorrunde überstehen.
-
https://www.bild.de/sport/fuss…-dabei-76718206.bild.html das habe ich gerade mal ergooglet zu der Maske... naja Show ist halt alles auch im Fußball... was waren das noch Zeiten, wo um des Spieles willens gespielt wurde... damals...
-
Ich gucke mir gerade die zweite Halbzeit von Dänemark-Belgien und eine der beiden Frauen, die das Spiel kommentieren, hat eine Stimme, die mich wahnsinnig macht. Hat was von einer Radiomoderatorin, die auf Teufelkommraus Stimmung machen will oder von einer Frau, die bei der Kirmes diese "Noch eine Runde, eine ganz schnelle Runde"-Ansagen macht. Wenn ich das richtig gehört habe, als sie sich angesprochen haben, müsste Ariane Hingst die sein, die ich meine, aber sicher bin ich nicht.
-
Zumindest ist sie klarer zu verstehen als letztens.
-
Zumindest ist sie klarer zu verstehen als letztens.
War das beim letzten Mal nicht der Fall?
-
Bin mir nicht sicher, ob das die selbe Moderatorin war, aber damals war einiges Genuschel dabei.
Heute hätte ich den Dänen den Sieg gewünscht - einige Chancen hatten sie ja.
-
Ich hätte es ihnen auch gegönnt, aber Belgien war auch nicht schlecht. Mal sehen, wie es für Dänemark gegen Russland läufst.
Guckst Du denn auch Niederlande-Österreich?
-
Ja, auf jeden Fall. Da bin ich für die Niederländer - schon aus familiären Gründen.
-
Gewonnen!
-
Heute war in Sachen Kommentatoren wieder ein echter Horrortag. Erst die fürchterliche Claudia Neumann, die mir mit ihrem sinnleeren Geplapper wirklich unglaublich auf di Nerven geht und dann kam dieser schlimme Bela Rethy.
Beide nerven!
Niemand muss mir sagen was ich gerade sehe und niemand muss mir Fußball erklären.
Diese beiden Gurken schaffen es immer wieder einem ein Spiel zu vermiesen.
Was waren das doch für Zeiten als ein Ernst Huberty, ein Kurt Brumme, ein Kurt Emmerich, ein Herbert Zimmermann, ein Kurt Lavall usw. usf. kommentierten. Die sagten nur dann etwas wenn es notwendig war.
Und über diese Neumann und diesen Rethy beschwere ich mich jedes Mal beim ZDF - und ganz sicher nicht nur ich.
Und morgen sind für die ARD wieder Gottlob, Bartels und dieser Dummschwätzer Bommes wieder auf der Piste. Das geht dann wieder an die Nervensubstanz.
-
Und morgen sind für die ARD wieder Gottlob, Bartels und dieser Dummschwätzer Bommes wieder auf der Piste. Das geht dann wieder an die Nervensubstanz.
Du meinst den Samstag, oder?
Heute überträgt ja ZDF zwei Spiele und da sind andere Namen im Programm.
Mich nervt heute nur, dass das Spiel, was ich am liebsten sehen würde, nicht im Free-TV kommt. Da wäre es mir auch egal, mit welchen Kommentatoren.
-
Tooor!
Diesmal kriegen wir die Eigentore rein.
Deutschland führt mit 2 : 1 ❣
Weiter so!
-
Jou, langsam machts Spaß, zu gucken.
-
Wie ausgewechselt! Ist das die selbe Mannschaft, die gegen Frankreich gespielt hat?
Oder war das Absicht, um die Portugiesen überraschen zu können?
-
Scheint heute besser zu laufen...
-
4 : 1
-
Darauf ein paar Gabeln kaltes Weinsauerkraut - erfrischend!
:
Zum Cooling Break einen Hugo-Longdrink mit Eisstückchen
-
Nicht zu früh freuen, 2:4 hoffe es bleibt so. Gegen 2:5 ist aber nichts einzuwenden.