Ein eher ungewöhnliches "Hörerlebnis", stimmt schon. Ihre Stimme finde ich nicht so angenehm.
Aber als Kommentatorin muss sie gut sein, sonst dürfte sie sicher kein EM-Spiel begleiten.
Mein Mann (als kritischer Fachmann) ist sehr angetan von ihrer fachlichen Kompetenz.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Ich weiß jetzt, was mich so ganz besonders verwirrt hat. Ich hatte immer "Birte Schneider" - Christine Prayon, heute Show - vor Augen und hab die ganze Zeit auf die Pointe gewartet.
Hätte mich die Stimme nicht so arg an jemand anderen erinnert, wär ich sicher weniger irritiert gewesen. -
Habe ich leider nicht gesehen/gehört. Wer war es denn ?
-
Mir gehen alle Kommentatoren ziemlich auf den Geist - egal jetzt ob männlich oder weiblich.
Zumeist sinnleeres Geplapper über 90 Minuten.
Viel Fachwissen findet sich dort leider nicht.Und an die Dame vom Nachmittag - nur eine kleine Bemerkung: Er heisst "Albin Ekdal" und nicht "Albin Eckball" - nur mal so zur Information.
Und wieso freut sich die gesamte Bundesliga darüber wenn Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern wechseln würde? Warum soll man sich darüber freuen? Die Freude über einen solchen möglichen Wechsel würde sich nur bundesligapartiell stattfinden.
Aber Claudia Neumann macht ihre Sache nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen. Was übrigens auch nicht schwer ist.
Da ist Bela Rethy - die Nervensäge schlechthin, immer für einen Lapsus gut.
Tom Bartels - hebt die Stimme immer dann, auch wenn eigentlich nichts passiert.
Steffen Simon - Sportchef der ARD, ein so süßlicher Typ, kommentiert wie Mandrax, die Schlaftablette
Gert Gottlob - Fussball ist nicht so sein Ding
Oliver Schmidt - Rethy Nummer 2Vielleicht hätte man Wolf Christoph Fuß von SKY ausleihen sollen.
Ich merke aber, dass die Zeiten eines Ernst Huberty, eines Kurt Brumme, eines Oskar Klose, eines Kurt Emmerich leider unwiderruflich vorbei sind.
Die Zeiten wurden merklich schlechter als der Weichspüler der Nation Dieter Kürten auf der Bildfläche erschien.
Leider kann ich hier die Kommentarfunktion nicht ausschalten.
-
Unabhängig von allen Kommentatoren freue ich mich gerade über die Kroaten.
Die spielen wirklich Fußball
-
Voltaire, Du hast Fritz von Thurn und Taxis vergessen - mindestens so ein Dampfplauderer wie Bela Rethy.
Ach ja, ich freue mich nicht, falls Herr Ibrahimovic zu den Bayern wechselt und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es passiert.
Edit: Autokorrektur verbessert.
-
Zitat
Original von Frettchen
Was sagt Ihr zur ersten weiblichen Kommentatorin?
Ich schaue gerade Italien-Schweden und muss gestehen, obwohl ich selbst weiblich bin, dass ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los werde: irgendwas stimmt hier nicht. Irgendwie fehlt das "Fußball-Feeling".Schade habe ich leider verpasdt, hätte mich interessiert.
Ansonsten stehe ich mit Kommentatoren auf Kriegsfuß.
Ich behaupte nicht Ahnung zu haben, aber die sehen immer
Andere Spiele als ich. -
Zitat
Original von Sandrah
Voltaire, Du hast Fritz von Thurn und Taxis vergessen - mindestens so ein Dampfplauderer wie Bela Rethy.Nee, den habe ich nicht vergessen - obwohl ich Fritz von tut und kann nichts eigentlich gern höre. Der hat zwar keine Ahnung vom Fussball, ist aber immer mit großer Begeisterung dabei und wird nie bösartig oder überheblich.
Bei meiner Aufstellung ging es übrigens nur um die EM-KommentatorInnen von ARD und ZDF.Aber gern hier noch ein paar nervtötende Nervensägen:
Uli Potofski - der leidet an Logorrhoe
Christine Graf - unsympathische Stimmung dazu ahnungslos in Sachen Fussball - und das alles 90 Minuten lang.
Michael Born - scheint Fussball zu hassen. -
SUPER PORTUGAL!
Das dreckige Spiel der Franzosen wurde nicht belohnt.
Es war mehr als mies, wie die Franzosen CR7 aus dem Spiel genommen haben.Aber es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fussball.
Es war ein klares und übles Foul an Ronaldo. Das wegzureden wäre mehr als peinlich.
-
Richtig, der Sieg der Sportugiesen ist ein Triumph des schönen Fussballs.
Das Foul an Ronaldo war ein Foul, definitiv, aber kein bewusster Versuch, ihn zu verletzen. Sowas sieht man ständig. Trotzdem hat es mir für Ronaldo ernsthaft Leid getan, dass er ausgewechselt werden musste.
Ach ja, und mit Ruhm haben sich die Franzosen an diesem Abend echt nicht bekleckert. Ich fand ihr Spiel enttäuschend. Eigentlich das ganze Spiel.
-
ich unterschreibe mal bei harimau. Für mich war nahezu die ganze EM ein Schauerspiel. Nur die "Kleinen" haben ein bisschen Spaß gemacht.
-
Zitat
Original von Groupie
ich unterschreibe mal bei harimau. Für mich war nahezu die ganze EM ein Schauerspiel. Nur die "Kleinen" haben ein bisschen Spaß gemacht.Also ich fand die Spiele besser als bei der WM 2014. Bei der WM hatten gerade einige der "großen" Clubs sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Frankreich hatte in den anderen Spielen einige gute Tore geschossen, gestern war das Gehäuse von Portugal für sie leider geschlossen. -
Zitat
Original von harimau
Richtig, der Sieg der Sportugiesen ist ein Triumph des schönen Fussballs.Von "schön" hat Voltaire gar nicht gesprochen. Da muss ich doch an Per Mertesacker und sein fast schon legendäres Interview bei der WM 2014 denken, als er unter Anderem fragte, was man denn jetzt wolle - schön spielen und wieder ausscheiden?
Das Niveau der gesamten EM (und andere Dinge neben des Niveaus) wurden genug bemängelt, das überlasse ich anderen. Für mich persönlich war diese EM aus ganz anderen (persönlichen) Gründen weniger bedeutend, aber das ist ja nicht so wild.
Ganz gut finde ich folgenden Artikel, spricht mich einfach an: http://www.zeit.de/sport/2016-…kreich-finale-fussball-em
Und so sehr ich Frankreich als Gastgeber den Sieg vor dem Finale gegönnt hätte - irgendwie schlug mein Herz für Portugal und ich hätte am Ende fast mit Ronaldo mitgeheult.
Und am Ende dieser EM bin ich vor allem aus zwei Gründen erleichtert:
1. Italien besiegt
2. Kein TerroranschlagSoviel von mir.
-
Zitat
Original von Groupie
ich unterschreibe mal bei harimau. Für mich war nahezu die ganze EM ein Schauerspiel. Nur die "Kleinen" haben ein bisschen Spaß gemacht.
Und genau deshalb hat diese EM den Sieger bekommen, den sie verdient.Ich freue mich auf die Bundesliga.
-
Zitat
Original von Voltaire
Das dreckige Spiel der Franzosen wurde nicht belohnt.Es war mehr als mies, wie die Franzosen CR7 aus dem Spiel genommen haben.Ist vielleicht ein bisschen überspritzt formuliert, aber ich hatte zeitweise auch das Gefühl, dass es Order gegeben haben könnte, den Stars der Portugiesen mal gleich den Schneid abzukaufen. Insofern hat es mich für die Portugiesen gefreut, auch mein Tipp Frankreich gewesen ist.
Gut, dass nicht mehr passiert ist, denn der Schiedsrichter ließ viel laufen.ZitatOriginal von harimau
Richtig, der Sieg der Sportugiesen ist ein Triumph des schönen Fussballs.Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem, wenn man den Turnierverlauf berücksichtigt, aber gestern Abend haben sie ganz gut gespielt. Ohne ihren Star ging irgendwie so ein "jetzt-erst-recht-Ruck" durch die Mannschaft.
-
Ich war ja für Island*ggg*
Sonntag war mir egal, wer gewinnt. Ich nehm das als Zeichen, dass sie ohne diesen Gockel gewonnen haben. Vielleicht sollte eine Nationalmannschaft lieber auf ein Team setzen und nicht auf einen Superstar. Ob sie auch mit Ronaldo gewonnen hätten? Ich zweifel.Spaß gemacht bei der Em haben mir vor allem die Außenseiter. Uh!*g* Deutschland hat auch ganz gut gespielt, find ich, nur leider nie Tore gemacht. Portugal. Muss man sich halt überlegen, obs rein ums gewinnen geht oder auch noch um die Fans. Wer will schon solche Spiele sehen? Und der Superstar. Ich schau immer nur WM oder EM und frag mich alle paar Jahre: was soll an dem so toll sein, der macht doch nix? Aber heulen kann er top.
Aber dem Land gönn ich es. Die Portugiesen freuen sich ja wohl wie doof. Gönn ich ihnen. Nur dass Ronaldo da so rumgesprungen ist....war das überhaupt erlaubt? Und fand ich schon was ärgerlich. Da hätte bei den Franzosen dann ja auch ein sehr beliebter Spieler da rumspringen können und anfeuern oder Tipps geben. Aber CR7......Hoffentlich dann bei der nächsten Wm nicht mehr.
-
Warum eigentlich immer dieses – in meinen Augen – dumme Ronaldo-Bashing?
Ja, ja – ich weiß, sein Gehabe auf dem Platz.
Fürchterlich, widerlich, oder?
Nur, bei Ibrahimovic regt sich niemand darüber auf, auch bei Beckham hat man das toleriert – nur bei CR7 wird sich darüber aufgeregt.Vielleicht würde es ja Sinn machen, sich einfach mal mit der Person Ronaldo zu beschäftigen.
Beispielsweise jetzt bei der EM. Selbst in Stresssiutuationen vor dem Spiel hat er immer Zeit für ein Selfie und er hat sich auch köstlich amüsiert, als sich jemand bei einem Mannschaftsfoto dazu gestellt hat.
Und vielleicht auch noch dieses kleine Beispiel:
Die Operation eines kleinen Mädchens sollte rd. 60.000 EUR kosten. Die Eltern baten Ronaldo um ein Trikot um es versteigern zu können, um so wenigstens einen kleinen Teil der Kosten abdecken zu können. Nein, Ronaldo hat ihnen dieses Trikot nicht gegeben, dieser arrogante eingebildete Kerl.........….....nein, er hat sämtliche Kosten übernommen und hat auch das Krankenhaus um Stillschweigen gebeten; leider gab es da eine undichte Stelle.
Für Kinder in Palästina hat er mal soeben 2 Mio. EUR gespendet.
Und man frage auch mal seine Mitspieler. Bei denen ist er sehr beliebt, lässt nie „den Star“ raushängen, CR ist der Erste beim Training und der Letzte der den Trainingsplatz verlässt.
Und wie man auch am Sonntag gesehen hat: Er lebt Fussball!
Er hat seine Mannschaft unglaublich von der Seitenlinie her unterstützt. Ob er das darf? Wieso nicht? Kassai als 4. Offizieller hat das geduldet – also durfte er.
Und jeder der ein wenig etwas vom, Fussball versteht der konnte sehen: Ronaldo ging es um das Team, um den Sieg seiner Mannschaft, es ging um ihm nicht um „den Star“ Ronaldo. Er sieht sich als Teil der Mannschaft, er sieht die Mannschaft aber nicht als Beiwerk von Ronaldo.Das er darüberhinaus ein phantastischer Fussballer ist, wird wohl niemand ernsthaft infrage stellen.
Ach ja – und Gehabe auf dem Platz:
Man schaue da mal auf Günther Netzer, man schaue da einfach mal auf Ferenc Puskas oder auch auf Alfredo di Stefano, man schaue da auf Andrij Schewtschenko, man schaue auf Michel Platini usw. usf. - alles große Spieler und alle hatten sie irgendwie eine Macke, die aber nun wahrlich nicht störte.Und das „Gehabe“ von Ronaldo und auch von Gareth Bale beim Freistoß. Vier Schritte zurück, dann ein Schritt seitwärts und dann mit gespreizten Beinen dastehen bis zur Ausführung:
Das ist nichts weiter als eine Schusstechnik, die aus dem American Football kommt – und die dort von speziellen Coaches gelehrt wird.Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Portugal Europameister geworden ist. Man sollte eines nicht vergessen: Fussball ist ein Ergebnissport – es zählt das Ergebnis.
Das Foul von Payet an Ronaldo war eindeutig vorsätzlich. Es ging darum, hier den Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen (was ja auch gelungen ist). Einfach mal dieses Foul genau anschauen – dann wird man sehen, dass es hier nicht darum ging den Ball zu spielen.
Und es ist wohl auch kein Zufall, das Ronaldo im internationalen Vergleich der Spieler ist, der am meisten gefoult wird. Und dann schaue man einfach mal, wie oft Ronaldo Foul spielt. So gut wie gar nicht.Und das man gegnerische Spieler durch Foulspiel aus dem Spiel nimmt, ist ja nun wahrlich keine Seltenheit. Das war auch früher schon so. Und so hatten beispielsweise 1966 die Bulgaren währen der WM in England, Pele dermaßen zusammengetreten, dass für diesen genialen Fussballer, den besten Spieler aller Zeiten, das Turnier beendet war. Naja, und durch die Niederlagen der Brasilianer gegen Ungarn und Portugal schied man dann auch aus dem Turnier aus, in der Vorrunde, als Titelverteidiger. Für Brasilien war Pele unverzichtbar, das wussten auch die Gegner.
Statt immer nur Ronaldo zu bashen – sollte man sich vielleicht an seinem großartigen Spiel erfreuen.
-
Zitat
Original von Lumos
Ist vielleicht ein bisschen überspritzt formuliert, aber ich hatte zeitweise auch das Gefühl, dass es Order gegeben haben könnte, den Stars der Portugiesen mal gleich den Schneid abzukaufen. Insofern hat es mich für die Portugiesen gefreut, auch mein Tipp Frankreich gewesen ist.
Gut, dass nicht mehr passiert ist, denn der Schiedsrichter ließ viel laufen.Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem, wenn man den Turnierverlauf berücksichtigt, aber gestern Abend haben sie ganz gut gespielt. Ohne ihren Star ging irgendwie so ein "jetzt-erst-recht-Ruck" durch die Mannschaft.
Was bei den Deutschen leider nicht so war. Als Boateng früh raus musste, hat keiner gesagt, "jetzt-erst-recht". Das hat mir bei der deutschen Mannschaft gefehlt - das Teamgefühl.
Voltaire - like button !
-
Ich habe mich auch für Portugal gefreut. Von den Franzosen hätte ich es wohl nur dem Trainer gegönnt, der offenbar mit diesem "Sauhaufen" einen guten Job gemacht hat.
Über das frühe Foul an Ronaldo denke ich wie Voltaire. Für mich eindeutig Vorsatz und ein Witz dass es dafür noch nicht mal eine Strafe für Payet gab. Wer hätte gedacht, dass die Portugiesen es trotzdem schaffen ? Ich zu dem Zeitpunkt nicht. Aber es gibt halt doch ein bisschen Gerechtigkeit. Oder Karma....
Achim, und ich mag Ronaldo. Die schönste Szene fand ich, als er nach dem Spiel sämtliche Securities abgewiesen hat, damit dieser zitternde, aufgeregte Flitzer in aller Ruhe sein Selfie mit ihm machen konnte.
-
Ich hab mich so amüsiert wie Ronaldo seinen Trainer herumgeschubst und geknufft hat :rofl.
Das war einfach herrlich.
Der, also Ronaldo, hatte so unglaublich viel Energie, die irgendwie raus musste und auf dem Platz konnte er nichts tun, also hat er den armen Santos gehörig zerzaust :grin.ZitatOriginal von Voltaire
Er lebt Fussball!Das konnte man jede Minute spüren.