Sinnlos, überhaupt näher darauf einzugehen. Ihr wisst es sowieso besser. Schön ist aber, dass wir was zu feiern haben, wann und wie wir das machen, das müßt ihr schon uns überlassen. Neid ist übrigens kein schöner Charakterzug.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Wer ist denn hier neidisch?
-
Zitat
Original von Sandrah
Sinnlos, überhaupt näher darauf einzugehen. Ihr wisst es sowieso besser. Schön ist aber, dass wir was zu feiern haben, wann und wie wir das machen, das müßt ihr schon uns überlassen. Neid ist übrigens kein schöner Charakterzug.
Da haben wir es ja wieder. Herrlich. Es ist natürlich schöner, wenn man sich einreden kann, dass alle nur neidisch sind. Ich will euch aber ein Geheimnis verraten: Meine ehrliche Abneigung hat nichts mit Neid zu tun. Ich empfinde sogar tatsächlich eher Bedauern. Es ist allerdings genau die auch hier gezeigte Arroganz, die mich Schadenfreude empfinden lässt, wenn die Bayern scheitern. -
Zitat
Original von Groupie
Da haben wir es ja wieder. Herrlich. Es ist natürlich schöner, wenn man sich einreden kann, dass alle nur neidisch sind. Ich will euch aber ein Geheimnis verraten: Meine ehrliche Abneigung hat nichts mit Neid zu tun. Ich empfinde sogar tatsächlich eher Bedauern. Es ist allerdings genau die auch hier gezeigte Arroganz, die mich Schadenfreude empfinden lässt, wenn die Bayern scheitern.Soll ich Dir sagen, was ich arrogant finde ? Beispielsweise, wenn mir jemand sagt, wie ich mich zu verhalten habe, wie ich mich zu freuen und zu feiern habe. Aber ihr Hater habt da natürlich jedes Recht gell. nein, ihr seid weder neidisch noch hasst ihr den FC Bayern und seine Fans, das sprudelt einfach nur so aus Euch raus zu allen passenden und unpassenden Anlässen. Aber wir wenn was sagen sind wir direkt arrogant, überheblich, weltfremd, usw .... Und dann erzählen nee ich bin aber nicht neidisch und nee ich hasse niemanden. Dann lies doch mal etliche Kommentare hier, die sprechen eine gegenteilige Sprache. Habt ihr denn so gar keine Freude am eigenen Herzensverein ? Sonst gibt es das doch nicht, dass ständig an anderen rumkritisiert und rumgemäkelt werden muss. Kann einem doch als HSV oder Schalke-Fan total bluna sein, wie andere feiern, noch dazu, wenn man sie eh nicht mag ..... Kapier ich nicht, werde ich nie kapieren.
Und jetzt habt einen schönen Tag, ich gehe jetzt in den Keller, mich freuen und feiern
-
Neid hin oder her.
Bezeichnend ist doch auch, aus welcher Ecke dieser Vorwurf kommt.Aber wenden wir uns doch mal lieber wieder den wirklich wichtigen Fussballdingen zu.
Es hat mich riesig gefreut, dass München 60 die Klasse gehalten hat.
Und nun ist Adiletten-Peter weg. Wer kümmert sich jetzt um die Adiletten für die Spieler?
Wer trägt nun den Vereins-Rucksack?Und "Ich-kriege-nicht-einen-Satz-gerade-heraus-Dietmar" (kurz: Stammel-Dietmar) will wohl jetzt auch noch den Adiletten-Job machen.
Messi, CR 7 und Neymar warten schon auf seinen Anruf........wobei die Handynummern wohl noch im Rucksack sind....
Ja, ich freue mich auf die Relegation. Kann diese endlich mal völlig entspannt sehen - ein ganz neues Gefühl.
-
Das muss ich noch loswerden, ist es doch tatsächlich eine Gemeinsamkeit: bei aller Rivalität hat es mich auch gefreut, dass es die Sechzger geschafft haben. Noch mehr würde es mich freuen, wenn dieser jordanische Sportexperte seine Aktien jemandem überlassen würde, dem es um den Verein geht, nicht um Selbstdarstellerei.
Aus meiner Ecke kommt kein Neid, niemandem gegenüber. Deshalb kann ich mich auch ehrlich mit RB Leipzig freuen und anerkennen, was man dort in den letzten Jahren geleistet hat.
-
Der Sportskamerad Hummels wechselt zum FC Bayern München.
Ich hätte zwar lieber gesehen er wäre ins Ausland gewechselt - aber okay.Was ich ihm allerdings sehr übelnehme ist, seine massive Kritik an Götze als dieser zum FC Bayern gewechselt ist.
Lieber Mats Hummels, manchmal ist es vielleicht sinnvoll einfach mal die Fresse zu halten - es sei denn der Ausspruch von Konrad Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist hier Lebensmotto.
Edit: Ich wechsle übrigens nicht zum FC Bayern München - so viel Geld haben die gar nicht um mich bei der Büchereule rauszukaufen.
-
Dasselbe habe ich auch gerade gedacht, als ich die Meldung gelesen habe. Diese Aussage wird er eventuell mal noch erklären müssen, vor allem Mario Götze gegenüber. Dass er einer der Besten Innenverteidiger ist, steht ausser Frage von daher sollten wir uns in München freuen, dass er zurückkommt. Irgendwie habe ich leider auch das Gefühl, dass Badstuber nie mehr wirklich fit wird.
Noch mehr allerdings freue ich mich über die Meldung, dass Renato Sanches den Kader ab der kommenden Saison bereichert.
-
Voltaire : Tja, die leidenschaftlichen Bekundungen von Fußballern - ein gewisser Willi Orban hat die Erfahrung auch gemacht. Auf Traditionsvereine pochen und Geschäftsmodelle wie RB Leipzig verteufeln kommt halt schlecht, wenn man drei Monate später nach Leipzig wechselt.
@Badstuber: Deine Befürchtung hinsichtlich Badstuber teile ich - armer Kerl.
-
Eieiei.... Ganz ehrlich, das ist total lächerlich, uns hier Neid vorzuwerfen. Ich kann nun wirklich nicht nachvollziehen, warum man eine Meisterschaft als Spieler nicht feiern möchte. Ich würde mal davon ausgehen, dass ich weit weniger Freizeit habe als ein Bundesligaspieler und noch weit weniger Geld noch dazu.
-
@ Booklooker ich denke, es ist geklärt oder ?.
Mein Glückwunsch geht heute nach Frankfurt. Wie ich meine, verdient haben sie die Relegation gepackt und bleiben erstklassig. Nürnberg hätte ich es auch gegönnt, aber sie könnten nicht ganz mithalten u d das Devensiv-Bollwerk hat nicht gehalten....
-
Nutzen wir den Stammtisch
Ich glaube, ich sollte meine Tipps alle auf 1:0 ändern ...
-
Zitat
Original von churchill
Ich glaube, ich sollte meine Tipps alle auf 1:0 ändern ...
Das hab ich mir auch schon gedacht :grin.
Es fallen bisher krass wenig Tore, gerade, wenn man denkt es wäre eine klare Sache - gegen vermeintliche Außenseiter. -
"Schweini`s" Tor gestern war doch richtig klasse, oder?
-
Zitat
Original von Lumos
Das hab ich mir auch schon gedacht :grin.
Es fallen bisher krass wenig Tore, gerade, wenn man denkt es wäre eine klare Sache - gegen vermeintliche Außenseiter.
Es macht auch einfach nicht richtig viel Spaß, wenn sich die Gegner einfach stumpf hinten reinstellen. Ich bin mir aber sicher, dass das noch besser werden wird. Hoffe ich zumindest.edit: Ja, das Tor war wirklich schön.
Gleich spielen übrigens die Schweden.
-
Never beat the Irish!
-
Tja, die Schweden haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wenn die erste Runde rum ist, ist hoffentlich ein bisschen mehr "Schmackes" in den Spielen. Nicht mehr so ein ödes Taktik-Gekicke.
-
Ist bisher recht lahm...
-
Ist doch am Anfang immer so.
-
Was sagt Ihr zur ersten weiblichen Kommentatorin?
Ich schaue gerade Italien-Schweden und muss gestehen, obwohl ich selbst weiblich bin, dass ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los werde: irgendwas stimmt hier nicht. Irgendwie fehlt das "Fußball-Feeling".