Ach, das weiß ich doch - aber trotzdem.... *stampftmitdemFußauf*
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Natürlich sehen Fans es anders als Spieler, Verantwortliche etc. Für Letztere ist es ein Job, für den Fan ist es eine innige Beziehung, bei manchen sicherlich Liebe. Da ist es mit rationalen Argumenten nicht weit her.
Aber das allerschönste ist: trotz der tiefen Rivalität liebe ich nichts mehr, als mit anderen Fußballfans mir den Kopf heiß zu diskutieren. Meine beste Freundin ist KSC-Fan und ich gönne dem Verein nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel. Trotzdem diskutieren wir sehr gerne über Fußball und können uns auch leidenschaftlich fetzen.
Und wenn der ksc verliert, dann muss sie sich einiges anhören. Aber das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch.
Aber ich mit meiner traurigen Lebenseinstellung kann ich das wohl nicht beurteilen
Ich geh jetzt Panini-Bildchen einkleben Die EM naht
-
Zitat
Original von Voltaire
Du willst also Krieg haben - herzlich gern!
Dein Beitrag ist an Dümmlichkeit kaum zu überbieten! In der Vergangenheit habe ich immer die Leistung von Uli Hoeness anerkannt, habe ihn immer in Schutz genommen.
Es war Hoeness - nachdem Schwan weg war - der Bayern München zu dem gemacht hat was sie heute sind. Ich liebe Bayern München nicht - habe aber Respekt vor der Leistung eines Uli Hoeness.Ich kann deinen Frust verstehen - allerdings solltest du ihn nicht per Unwahrheiten abbauen wollen.
Und du solltest es bittenschön mir allein überlassen - wann und wo ich in einem Thread etwas schreibe.
Voltaire auf Deine Provokationen und Beleidigungen zu reagieren ist mir einfach nur zu blöd. Das Thema ist für mich hiermit beendet, Du hast Recht und ich verneige mich vor Deinem Allwissen und Deiner Vormachtstellung.
-
Kannst du natürlich so machen - nur solltest du einfach bei der Wahrheit bleiben.
Denn diese Bemerkung ist schlichtweg eine Lüge:
ZitatBisschen lustig finde ich, dass früher immer Hoeneß Deine bevorzugte Hasskappe war. Jetzt, wo der im Moment keine leitende Fumktion einnimmt ist Rummenigge dran oder wie ?
-
Zitat
Original von Voltaire
SandrahKannst du natürlich so machen - nur solltest du einfach bei der Wahrheit bleiben.
Denn diese Bemerkung ist schlichtweg eine Lüge:
... Und Deine Bemerkungen sind schlichtweg Beleidigung und Lüge (Dümmlichkeit, Frust ...) und auf diesem Niveau mag ich schlichtweg nicht diskutieren
-
Bayern wird zum viertenmal hintereinander Deutscher Fußballmeister.
Ein Novum.
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München - die Besten in der Bundesliga haben verdient den Titel gewonnen.Und nun gilt es Daumendrücken am nächsten Wochenende für die Eintracht.
Bremen gönne ich von Herzen die Relegation - die ich mir dann genüßlich reinziehen werde. -
Zitat
Original von Voltaire
Bayern wird zum viertenmal hintereinander Deutscher Fußballmeister.
Ein Novum.
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München - die Besten in der Bundesliga haben verdient den Titel gewonnen.Und nun gilt es Daumendrücken am nächsten Wochenende für die Eintracht.
Bremen gönne ich von Herzen die Relegation - die ich mir dann genüßlich reinziehen werde.Bremen gegen Nürnberg....wird sicher interessant
-
Zitat
Original von Gwendy
Bremen gegen Nürnberg....wird sicher interessant
Nur wird daraus leider nichts. Werder gewinnt nächste Woche gegen Frankfurt 2:1 und Frankfurt muss gegen Nürnberg in die Relegation. Auch eine schöne Paarung
-
Zitat
Original von Googol
Nur wird daraus leider nichts. Werder gewinnt nächste Woche gegen Frankfurt 2:1 und Frankfurt muss gegen Nürnberg in die Relegation. Auch eine schöne Paarung
Auch egal, hauptsache Nürnberg gewinnt.
-
Wäre natürlich schön, wenn die Grün-Weißen in der ersten Liga blieben.
Aber vorher will ich sie leiden sehen - und dann gibt es die gesamte Häme zurück.....Und das wäre das geilste Szenario:
Die Grün-Weißen in der Relegation, Hinspiel in Bremen 1:1 und dann bekommen die Grün-Weißen beim Stande von 0:0 in Nürnberg in der letzten Minuten einen völlig unberechtigten Elfmeter..............mal schauen ob sie dann immer noch auf Gräfe (das war der, der dem HSV bei der letzten Relegation einen berechtigten Freistoß zugesprochen hat - was das HSV-Hater-Pack natürlich anders gesehen hat) rumhacken.
Ansonsten gibt es in der nächsten Spielzeit ja das Derby der unbeliebtesten Mannschaften in der Bundesliga:
Bullshit Leipzig gegen Abgasbetrüger Golfsburg -
Bullshit Leipzig gegen Abgasbetrüger Golfsburg
Wer wäre noch übrig, wenn all die Vereine, die nur mit dem Geld potenter Wirtschaftssponsoren existieren können, keine Berechtigung hätten ? Nicht allzu viele ...
-
Zitat
Original von Sandrah
Bullshit Leipzig gegen Abgasbetrüger GolfsburgWer wäre noch übrig, wenn all die Vereine, die nur mit dem Geld potenter Wirtschaftssponsoren existieren können, keine Berechtigung hätten ? Nicht allzu viele ...
Mir würde es schon reichen, wenn wir die Vereine entfernen würden, die nur als Anhängsel zu Großkonzernen existieren und für die ein Marketinggag sind
-
Zitat
Original von Susannah
Mir würde es schon reichen, wenn wir die Vereine entfernen würden, die nur als Anhängsel zu Großkonzernen existieren und für die ein Marketinggag sind
Das wird in den kommenden Jahren eher mehr werden als weniger. Und nicht nur bei uns in Deutschland. Fußballclubs als "Spielzeug" reicher Mogule oder Konzerne.
-
Ich hatte leider keine Zeit, eher auf die ganzen Kommentare zu reagieren, möchte aber zumindest zwei Sachen noch nachtragen ...
ZitatOriginal von Jasmin87
Wie stehts so schön auf meinem Lieblingsshirt: euer Hass ist unser Stolz.
Für mich hat Hass im Fußball absolut gar nichts verloren. Ich finde das weder auf Shirts noch in Gesängen passend. Und ich denke, ich könnte auch nie einen Verein hassen. Dazu sind mir andere Vereine einfach zu unwichtig. Ich finde den einen oder anderen Klub völlig überflüssig, manche Vereine nehme ich kaum wahr und wieder anderen würde ich eben niemals die Daumen drücken. Aber im Grunde interessiert mich vor allem mein Verein, danach kommen die anderen Ruhrpottvereine, die ich schon allein deshalb genauer beäuge, weil viele meiner Freunde mit ihnen sympathisieren, erst danach kommt der Rest. Von Hass kann also überhaupt keine Rede sein.Und dann noch vielleicht kurz was zum Thema Freude über die Meisterschaft. Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich im Radio gehört, dass zur kleinen Meisterfeier der Bayern 11 (!!!) Spieler nicht mal gekommen sind. Zwar war ihnen die Teilnahme freigestellt, aber doch zeigt es mehr als deutlich, welchen Stellenwert dieser Titel in München hat. Nur so nebenbei.
Ich persönlich bin froh, dass die Saison fast vorbei ist. Ich fürchte die Sommerpause und hoffe auf 2016/2017. Mal sehen, was passiert. Ich werde Stuttgart nicht vermissen. Allerdings hoffe ich im Gegensatz zu euch, dass die Nürnberger die Relegation gewinnen. Die gehören nämlich zur Familie.
-
Zitat
Original von Groupie
Warum sollte man einen anderen Verein oder dessen Fans hassen?
Zudem muss man sich meinen Hass erst verdienen. Und das haben bisher nur ganz wenige geschafft und die sind nicht im Fussballbereich angesiedelt. -
Ich sehe das mit dem Hass genauso. Ich bin ja nun wirklich nicht oft im Stadion, aber wenn ich die Hassgesänge höre, bekomme ich Hass - und den nicht gegen die gegnerische Mannschaft (klar, Rivalität ist während des Spiels normal, aber kein Hass) sondern gegen die eigenen Fans, die sich auf so ein Niveau hinab lassen. Und das wird ja bei jedem Verein so sein...
Und was die Bayern (also der Verein) angeht. Mir sind die auch völlig egal. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass man sich noch ernsthaft freut, wenn man schon zu Beginn des Spiels weiß, dass man gewinnt und zum Beginn der Saison, dass man wahrscheinlich schon wieder Meister wird. Ich möchte da mitfiebern und hoffen und bangen und nicht immer nur der Sieger sein. Das wäre mir zu langweilig. Und nein, ich bin nicht neidisch.... War ich noch nie und werde ich auch nie sein.
-
Hass wird überwertet und ist häufig viel weniger ausgeprägt als die vermeintlich gehassten Objekte glauben mögen.
Als Werder-Fan sieht es doch wie folgt aus:
Bayern fliegt gegen Athletico Madrid raus. Häme? Fussballwochenhöhepunkt war schon am Tag zuvor Werder gegen Stuttgart und dass wieder Champions League ansteht kaum zur Kenntnis genommen (obwohl ich in München wohne). Gut, haben sie halt verloren, macht mir nichts. Nächstes Jahr gewinnen sie oder verlieren sie halt wieder gegen Real, Barca oder Juve. Spiele, die früher noch Spiele des Jahrzehnts (Bayern gegen Real) waren gibt es jetzt beinahe jedes Jahr. Gähn!
HSV: ach ja, die waren die letzten beiden Jahre ja in der Relegation. Interessiert zur Kenntnis genommen. Gräfe? Wer? Ach der, hätte Voltaire den nicht wieder ins Spiel gebracht, hätte ich ganz vergessen, dass ich ja total viel Häme gegenüber dem HSV empfinden muss.
-
@ Groupie , die Wertigkeit eines Titels an der Anwesenheit bei einem Bankett festzumachen sehe ich jetzt nicht. Vielleicht waren einige drei Tage nach dem CL Aus einfach nicht in Feierlaune oder haben die knappe Freizeit bei ihren Familien verbracht ? Einige davon waren krankheitsbedingt schon zum Spiel gar nicht angereist, also vermutlich auch nicht bei der Feier.
-
Zitat
Original von Sandrah
@ Groupie , die Wertigkeit eines Titels an der Anwesenheit bei einem Bankett festzumachen sehe ich jetzt nicht. Vielleicht waren einige drei Tage nach dem CL Aus einfach nicht in Feierlaune oder haben die knappe Freizeit bei ihren Familien verbracht ? Einige davon waren krankheitsbedingt schon zum Spiel gar nicht angereist, also vermutlich auch nicht bei der Feier.Genau das, was du hier schreibst, ist der Punkt:
Für die allermeisten Fußballer ist es ein nicht erfüllbarer Traum, einmal deutscher Meister zu werden. Wer erlebt, wie sich viele Jugendfußballer über den Aufstieg in die Verbands- ode Regionalliga freuen, wer dabei ist, wenn Kreisligamannschaften in die Bezirksliga aufsteigen und dann tagelang feiern, der schüttelt den Kopf, wenn jemand deutscher Meister wird und dann "nicht in Feierlaune" ist oder gar die "knappe Freizeit" (mir kommen die Tränen) bei der Familie (die verdammt gut von diesem Traumjob lebt) verbringen möchte. Verletzt oder krank? Bei einem Spiel, in dem man Meister werden kann, hat man dabeizusein, wenn man nicht sterbenskrank danieder liegt. 80 km zwischen München und Ingolstadt dürfen kein Problem sein. Das hat etwas mit Begeisterung und Gemeinschaft zu tun. Das sind eben die Werte der Fußballromantiker. Und da ist es einfach nur schade, dass die Bayern (inklusive Fans!) solche Gefühle nicht erleben/teilen können ...
-
Zitat
Original von churchill
Genau das, was du hier schreibst, ist der Punkt:
Für die allermeisten Fußballer ist es ein nicht erfüllbarer Traum, einmal deutscher Meister zu werden. Wer erlebt, wie sich viele Jugendfußballer über den Aufstieg in die Verbands- ode Regionalliga freuen, wer dabei ist, wenn Kreisligamannschaften in die Bezirksliga aufsteigen und dann tagelang feiern, der schüttelt den Kopf, wenn jemand deutscher Meister wird und dann "nicht in Feierlaune" ist oder gar die "knappe Freizeit" (mir kommen die Tränen) bei der Familie (die verdammt gut von diesem Traumjob lebt) verbringen möchte. Verletzt oder krank? Bei einem Spiel, in dem man Meister werden kann, hat man dabeizusein, wenn man nicht sterbenskrank danieder liegt. 80 km zwischen Das hat etwas mit Begeisterung und Gemeinschaft zu tun. Das sind eben die Werte der Fußballromantiker. Und da ist es eiMünchen und Ingolstadt dürfen kein Problem sein.nfach nur schade, dass die Bayern (inklusive Fans!) solche Gefühle nicht erleben/teilen können ...
Das scheint wirklich ein "FC-Bayern-spezifisches-Phänomen" zu sein. Denn wenn man sieht wie beispielsweise Titel bei Real Madrid, dem FC Barcelona, bei Juventus Turin gefeiert werden - dann staunt man schon ob der Feierabstinenz des FC Bayern und seiner Fans. Und Madrid, Barcelona und Turin sind ja nun auch allemal Titelsammler der Extraklasse. Aber wahrscheinlich gibt es wohl Erfolgsfans und Fans die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen. Und Erfolgsfans hört man immer nur dann, wenn es gut läuft.