Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Die Aktion des Augsburger Torwarts nach dem gegebenen Elfmeter fand ich sowas von Mist. Das überbietet ja alles an Unsportlichkeit. Und sich hinterher auch noch hinstellen und sagen, er wäre ja im Recht gewesen schließlich wäre der Elfmeter unberechtigt gewesen :bonk :bonk :bonk ich hoffe, das wird im Nachhinein noch bestraft und macht nicht künftig Schule.

• Der arme Kerl hat seine gerechte Strafe bekommen, Sandrah. :wave

Der Chef der Kölner Sportstätten hat ihm eine Rechnung über 122,92 Euro zugeschickt. Sie setzt sich aus einem Quadratmeter Sportrasen, zwei Facharbeiterstunden und der Umsatzsteuer zusammen.

Gerechtigkeit siegt! Immer! :chen

• Zitat

Original von sapperlot
    Ich fand die Aktion schlitzohrig und clever. :-) Eine Notwehr des Torwarts gegen das dauernde geschwalbe der Stürmer.

Ist aber nicht die Entscheidung des Torwarts, ob der Elfmeter berechtigt war, sich der Stürmer eine Schwalbe geleistet hat oder er seinem Verein einfach nur was Gutes tun will. Dafür gobt's nen Schiedsrichter, und damit haben alle zu leben, auch der Herr Torwart.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Für das Andere gibts auch den Schiri und der hats nun mal nicht gesehen, so wie der Schiri die deutliche Schwalbe als Foul taxiert hat. Zwei Fehlentscheidungen gleichen sich aus und alles ist im Lot. Niemand ist bevorteilt und niemand benachteiligt. Find ich gut und alle können damit gut leben. :wave

• Bayern München scheitert im CL-Halbfinale 2016 an Atletico Madrid!

Und Schadenfreude allerorten!
    Wieso eigentlich?
    Denkt denn niemand der deutschen Fussballfans an den 4. CL-Platz?

Schadenfreude, die man übrigens nur dann beobachten kann, wenn die Bayern auf die Fontanelle bekommen.

Schadenfreude, die man nicht sieht oder gesehen hat, wenn andere deutsche Mannschaften im Europapokal gescheitert sind.

Man möge sich erinnern:
    1966 stand Borussia Dortmund im Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Liverpool. Und an diesem Abend bestand Fussballdeutschland ausschließlich aus Borussia Dortmund.

Oder auch als Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, der HSV, der 1. FC Kaiserslautern noch kräftig im europäischen Fussball mitgemischt hatten, da gab es dieses Schadenfreude nicht.

Man denke nur an die große Europapokalabende von Werder Bremen gegen Anderlecht Brüssel und gegen Dynamo Ostberlin, das CL-Endspiel von Borussia Dortmund oder das UEFA-Cup-Endspiel von Schalke 04, oder auch an den großartigen Auftritt von Kaiserslautern gegen Real Madrid. Fussballdeutschland stand hinter diesen Mannschaften.

Wenn die Bayern aber spielen ist das anders. Was übrigens nicht immer so war. 1967 beispielsweise da stand man im Europapokalendspiel auch hinter den Bayern.

Und jetzt?
    Da freuen sich viel wenn die Bayern verlieren.

Woran mag das liegen?
    Am arroganten Auftreten der Bayern, insbesondere ihres Präsidenten Herrn Rummenigge.
    Da wird eine SuperCL gefordert – für nur ganz wenige Vereine.
    Da meint man das Recht zu haben, allein zu bestimmen was im deutschen Fussball Sache ist.
    Da kauft man Leistungsträger aus anderen Mannschaften heraus, um den Konkurrenten zu schwächen und findet nichts dabei, diese Spieler dann nur auf die Bank resp. Tribüne zu setzen.

Der Begriff der Solidarität ist für den FC Bayern leider ein Fremdwort.
    Die Interessen des FC Bayern müssen auch die Interessen von „Rest-Fussballdeutschland“ sein. Wenigstens ist man an der Säbener Straße dieser Ansicht.

Der Erfolg des FC Bayern ist bewundernswert – aber er (der Erfolg) ist kein Freibrief für Arroganz, für einen Alleinvertretungsanspruch und für feudales Herrschertum.

Ja, auch mein Mitleid hielt sich am gestrigen Abend doch sehr in Grenzen – ganz anders als Borussia Dortmund (auch durch eigene Dummheit) gegen den FC Liverpool ausgeschieden ist.

Und ich wette – es wird der Tag kommen, an dem der FC Bayern München auch auf die Solidarität der anderen deutschen Vereine angewiesen sein wird.
    Ja, er wird kommen, dieser Tag................

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Weder Mitleid noch Schadenfreude sind meiner Meinung nach nötig oder angebracht.

Der FC Bayern München kann nach der gestriegen Leistung hoch erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb gehen und Atlético de Madrid hat, nachdem sie erst Barcelona und jetzt Bayern München ausgeschaltet haben den Finaleinzug verdient.

Mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen.

• Dazu vielleicht noch folgendes:

"Sich schämen sollte nach Ansicht von Rummenigge aber der türkische Schiedsrichter Cüneyt Cakir. Denn über dessen Leistung war der Klub-Obere höchst erbost. "Wir fühlen uns ein bisschen betrogen mit dem, was da von dem Schiedsrichtergespann abgeliefert wurde. Das Gegentor war Abseits, der Elfmeter war außerhalb", sagte der 60-Jährige nach dem Halbfinal-Aus. Und er war mit seiner Einschätzung nach eigener Aussage nicht allein: "Ein Uefa-Delegierter hat mir gesagt, es ist eine Schande, was er gemacht hat. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    Und einmal so richtig in Rage geredet, knöpfte sich der Bayern-Boss auch noch den europäischen Fußball-Verband vor. Sein Vorwurf: Die Uefa setze ihre Unparteiischen zu häufig ein. "Der Schiedsrichter hat jetzt in sieben Tagen zweimal gepfiffen, ich weiß nicht, ob die Schiedsrichter überspielt sind bei der Uefa." Zum Hintergrund: In der vergangenen Woche hatte Cakir die andere Halbfinal-Partie zwischen Manchester City und Real Madrid (0:0) geleitet und war für seine Leistung gelobt worden."
    Quelle: www.n-tv.de

So, so - die Bayern wurden also betrogen.

In Sachen Betrug hat man von Rummenigge aber kein Wort gehört, als Vidal mit einer mehr als peinlichen Schwalbe im Spiel gegen Werder Bremen einen Elfmeter geschunden hat - und auch in Sachen Betrug hörte man nichts von Rummenigge als Juventus Turin ein korrektes drittes Tor aberkannt wurde......

Welch ein Dummschwätzer dieser Mensch. Manchmal ist es wirklich sinnvoll einfach nur den Mund zu halten.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich verstehe ehrlich nicht, wieso man nicht einfach einräumen kann, dass andere Mannschaften mindestens gleichwertig sind und immer nur einer gewinnen kann.

Schlechte Leistungen kann und muss man kritisieren. Ein wenig Schadenfreude gehört auch dazu, wenn man feststellen darf, dass auch ein dick gefülltes Bankkonto keine Garantie für das Erringen sämtlicher Meistertitel ist.
    Aber kübelweise Spott und Häme ist nicht einmal bei Bayern München nötig.

edit, bei Bayern ist doch immer der Schiedsrichter schuld, wenn sonst nichts mehr hilft. Das kennen wir doch schon :wave

• :write Danke, Voltaire! :anbet
    Ich empfinde Schadenfreude und ich stehe dazu. K.-H. Rummenigge hätte gestern nach Spiel auch besser in kein Mikrofon gesprochen, wenn ich alleine ans DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bremen denke.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ihr redet hier von Karl-Heinz Rummenigge!! Rummenigge ist NICHT der FC Bayern! :rolleyes

Er repräsentiert den Verein.

Dass gerade Rummenigge rumnölt, der sich schon mehrfach gegen das Schiedsrichter-Bashing ausgesprochen hat, ist schon putzig.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Die Tatsache, dass der Schiedsrichter - den ich an sich schon als guten Schiri wargenommen habe in einigen Spielen - gestern in beiden Entscheidungen falsch lag. Das hat Rummenigge offenbar gesagt (ich habe ihn nicht sprechen hören, nur darüber gelesen) und damit hat er Recht in diesem Fall.

Und an alle diejenigen, die immer gegen Bayern schimpfen und egal was auch immer schlecht reden wollen, fragt Euch doch bitte auch mal, welchem Verein die Bundesliga den 4. CL Platz in erster Linie zu verdanken hat, welcher Verein regelmässig die meisten Punkte zum Ranking beisteuert. Und überlegt Euch mal, ob diese Spieler, über die jetzt wieder eimerweise Spott und Häme ausgeschüttet wird, nicht eben genau diejenigen sind, denen ihr in wenigen Wochen bei der EM wieder zujubelt und "wir sind Deutschland" ruft.

• Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...der Fußball-Thread!
    :anbet Danke, Voltaire!

Als Bremen-Fan sind deine Beiträge Balsam auf meine geschundene Pokal-Seele.
    Dafür spendiere ich :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Sandrah
    Darum geht es nicht.
    Es geht darum, dass Rummenigge (mal wieder) die Schuld bei anderen sucht.
    So hat er wörtlich gesagt:
    "Wir fühlen uns auch ein bisschen betrogen, muss ich offen und ehrlich sagen."

Die einzige Fehlentscheidung des sehr guten Schiedsrichters war die Elfmeterentscheidung für Atletico, die dann aber nicht ins Gewicht fiel, weil Neuer gehalten hat.

Das Tor von Atletico war mitnichten Abseits.
    Es war kein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann, in Abseitsposition.
    Das haben die Fernsehbilder übrigens klar bewiesen.

Und es war nicht schuld des Schiedsrichters das Boateng nicht aufpasst, dass Müller einen Elfmeter verschiesst.

Einfach auch mal fragen, warum die Bayern so viel Häme um die Ohren gehauen bekommen.

Liegt es vielleicht auch am Auftreten dieses Vereins in der Öffentlichkeit?

Bayern München kann nicht verlieren - und wenn sie verlieren, dann ist das Betrug.

Ich habe Rummenigge nicht von Betrug reden hören nach der Vidal-Schwalbe, genauso wenig hat er von Betrug geredet, als man Juventus Turin ein klares und korrektes Tor aberkannt hat.

Und nur weil Bayern München angeblich für den 4. CL-Platz verantwortlich zeichnet, soll ich denen huldigen? Nee - wer sich dermaßen weit aus dem Fenster hängt wie Rummenigge (immerhin der Chef des FC Bayern) der muss eben damit rechnen, dass man mit gleicher Münze zurückzahlt.

Zudem wird über irgendwelche Spieler keine Häme ausgeschüttet - es sei denn, Rummenigge ist wieder im Kader der Bayern zu finden.

Aber so ist das wohl:
    So wenig wie es mit rechten Dingen zugeht wenn der FC Bayern verliert - so wenig ist man berechtigt diesen Verein in irgendeiner Form zu kritisieren.

Unabhängig davon "jubel" ich in meinem Alter eh keinem Spieler zu.

• Voltaire : Sehr treffend, danke! Bis auf das mit dem Alter schließ ich mich da an :lache

Sandrah : Ich habe gegen die wenigsten Bayern-Spieler was ... ich finde Vidal unerträglich arrogant und mag Robben nicht sehen, finde dafür aber Typen wie Boateng oder Müller sympathisch. Trotzdem ist die Antipathie gegen einzelne Spieler kein Grund für mich, Bayern zu verabscheuen. Das kriegt der Verein ganz gut alleine hin.

Und im Übrigen geht mir dieses "Aber man muss doch international für Bayern sein"-Gehabe auf den Zeiger. Ich MUSS gar nichts. Ich liebe meine Lautrer und gut ist. Ob wir jetzt wegen des Ausscheidens der Bayern zwei Punkte im UEFA-Ranking mehr oder weniger haben, kratzt mich nicht. Ich mag die Bayern auf nationaler Ebene nicht und mag sie auch international nicht. Alles andere wäre ja nur Heuchelei.

Mich stört an der Rummenigge-Aussage von gestern enorm, dass er nicht akzeptieren kann, dass Atletico einfach cleverer in beiden Spielen war. Sie mögen mit weniger schönem Fußball weitergekommen sein, mit weniger Aufwand. Letzten Endes ist - entscheidungsrelevante Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ausgenommen (dies hier nicht gab - war kein Abseits) jede Mannschaft selbst schuld, wenn sie aus ihrer spielerischen Überlegenheit nichts macht und der Gegner mit einer guten Aktion trifft. Fußball ist ein knallharter Ergebnissport. Dafür kann der Schiri nix und Vidal muss nicht rumheulen, dass Atletico unverdient im Finale steht, während er vor ein paar Wochen mit einer der ekelhaftesten Schwalben der letzten Jahre den Finaleinzug seiner Bayern gegen Bremen gesichert hat.

• Regenfisch, ich musste gestern noch an dich denken. Und an die Genugtuung.

Ich jubel den Bayern weder national, noch international, noch in der Nationalmannschaft zu. Da bin ich konsequent. :lache

Außerdem verarbeite ich noch die Vidal-Schwalbe.

Und wen interessiert schon das Nationen-Ranking? Ernsthaft! Weder der 3. noch der 4. gehört in dieser Saison in die CL.

• @ Voltaire

Bisschen lustig finde ich, dass früher immer Hoeneß Deine bevorzugte Hasskappe war. Jetzt, wo der im Moment keine leitende Fumktion einnimmt ist Rummenigge dran oder wie ? Was der nach dem Spiel sagt nehme ich ungefähr genauso ernst wie das was ein Völler, Watzke, Held oder sonstiger Funktionär sagt.

Bemerkenswert ist auch, dass dieser Thread nun etwa fünf Monate in der Versenkung verschwunden war, es hätte genügend Stoff zum diskutieren gegeben. Aber genau jetzt, wo Bayern nach einem der besten Spiele dieser Saison ausscheidet lebt er plötzlich wieder ! Wie langweilig müssen die anderen Vereine sein, wenn es da monatelang nix zu reden gibt .... Da haben wir hier in München ja richtig Glück, dass es bei uns so spannend ist. In diesem Sinne: mia san mia, einen schönen Saisonendspurt noch.

• Zitat

Original von Susannah

Und im Übrigen geht mir dieses "Aber man muss doch international für Bayern sein"-Gehabe auf den Zeiger. Ich MUSS gar nichts. Ich liebe meine Lautrer und gut ist. Ob wir jetzt wegen des Ausscheidens der Bayern zwei Punkte im UEFA-Ranking mehr oder weniger haben, kratzt mich nicht. Ich mag die Bayern auf nationaler Ebene nicht und mag sie auch international nicht. Alles andere wäre ja nur Heuchelei.

:write :write

Ich hab schon gar nicht geguckt, nur mit Freude die Zeile gelesen, dass sie verloren haben. Ich bin jetzt nicht der Fußballfan aber wenn ich einen Verein nicht mag dann sind es die Bayern. Die gewinnen doch nur, weil sie das Geld haben um den andern Vereinen die besten Spieler weg zukaufen. Das macht sie dann überheblich und sie halten sich für die Besten. Das mag für Fußballkundige naiv klingen aber ich sehe das mal so.