Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Tja, ich habe ja nur die Ausschnitte von der PK gesehen, aber ich fand es auch irgendwie unwürdig. Ich hätte ihn da nicht so sitzen lassen. :kiss


    Auf Schalke hat sich die Lage zumindest oberflächlich wieder beruhigt. Ich denke, das täuscht. Das Problem Held ist noch immer nicht gelöst. Da kann er noch so viel Süßholz geraspelt haben auf der JHV. Ich trau ihm nicht über den Weg.


    Der neue Trainer, tja, das ist auch so ne Sache. Da hilft jetzt nur ABWARTEN. Zumindest die Spieler waren recht angetan. Benny hat ihn mehrfach unaufgefordert gelobt. Ich warte erst mal den August ab, bevor ich dazu wirklich eine Meinung habe.


    Ich finde es befremdlich, mit welchen Summen Schalke so in Verbindung gebracht wird. 17 Millionen für Shaqiri? Genau. Guter Witz. Wenn nicht noch Draxler für 45 Millionen verkauft wird, ist das doch utopisch. Da auf Schalke aber nichts unmöglich ist, lass ich mich auch da überraschen.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Fußball schon wieder fehlt. Ich bin froh, dass man die Tage jetzt schon wieder zählen kann. Dass mich die Spieltermine der ersten 7 Spieltage nicht begeistern, verdränge ich erst mal noch.


    Schalke hat übrigens beim Eulentreffen zum ersten Mal kein Heimspiel. Das ist doch mal was ;-).

  • Der Ball rollt wieder und hier ist nichts los? Wie ist das denn passiert?


    Schalke hat schon wieder den ersten Schwerverletzten. Die Draxler-Kiste nervt unendlich und mein Wort des Jahres: Medizincheck.


    Ansonsten freue ich mich morgen aufs erste Heimspiel der Saison und warte mal ab, was so passiert.

  • Das kann ich auch über Pauli sagen. Einen Auswärtssieg in Leipzig hatte ich den Jungs nicht zugetraut. :wow

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das Pauli-Spiel gestern war für mich eines der besten seit langem. Haben super gekämpft und verdient gewonnen, mein Mann des Spieltages: Robin Himmelmann - klasse :anbet


    Bayern gehen langsam die Innenverteidiger aus, zumindest kurzfristig. Da bin ich doch etwas überrascht, dass man da so gar keinen Handlungsbedarf sieht. Vor allem weil ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass Holger Badstuber langfristig wieder fit wird, so leid es mir tut. Der last-minute-Sieg war ob der Tatsache, dass Hoffenheim ja noch eine ganze Weile in Überzahl dich Chance hatte, in Führung zu gehen meiner Meinung nach verdient. Die gelb-rote Karte hätte ich nicht gegeben, war definitiv kein absichtliches Handspiel.

  • Es spielt aber keine Rolle, ob Boateng den Ball absichtlich mit der Hand gespielt hat. Er hatte die Hände klar neben dem Körper und somit die Körperfläche eindeutig verbreitert. Wird die Hand dann getroffen, ist die Konsequenz Elfmeter und Gelb. Alles richtig vom Schiri ...


    St. Pauli und Bochum sind richtig gut drauf. Und gegen Leipzig sollen sowieso alle gewinnen :grin


    Ich fahre heute abend mal wieder zum Betze. Hoffentlich bauen wir nicht wieder einen angeschlagenen Gegner auf ... :gruebel

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe am Wochenende nichts gesehen. Außer Schalke. Und das hat mir schon wieder gereicht. Wie man mit so einer Einstellung in ein Heimspiel gehen kann, ist mir unklar. Gegen einen höchstmotivierten und gut spielenden Aufsteiger. Da hat sich weniger verändert, als man einem glauben machen möchte.


    Sandrah, es hat bei uns jedenfalls niemand daran gezweifelt, dass Bayern nicht noch in der 90. das Siegtor machen würde. :rofl Innenverteidiger sind bei uns auch grad aus.


    Wovon ich übrigens total genervt bin: ein geöffnetes Transferfenster über den Saisonbeginn hinaus. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie dermaßen mir das auf die Nerven geht. Sobald der 1. Spieltag losgeht, müsste das Fenster auch geschlossen sein. Heldt ist nicht der Einzige, der vom Draxler-Theater genervt ist.


    Mein Verein hat sich übrigens was Neues ausgedacht. Beim Betreten des Blocks wird man jetzt gelabelt. Ich bitte um Hinweise, wofür das gut sein soll. Ich bin jedenfalls bisher nicht von allein drauf gekommen. (Falls ihr es nicht lesen könnt, da steht NORDKURVE!)

  • Rumpelstilzchen, das kann ich doch sowieso nicht, ich habe doch nur eine Karte für die Nordkurve. Ähnliche Aktionen gab es in den vergangenen Jahren immer wieder. Man wollte damit verhindern, dass zu viele Fans ins die Nordkurve geschmuggelt werden. Ich kann mir nur nicht erklären, wie der Stempel dazu beitragen soll. :gruebel


    edit: Und dann gleich 2. JEDER hat 2 Stempel bekommen. Auf meine Frage, warum 2, habe ich nur unfreundliches Genuschel vernommen, dass das Vorschrift sei. Auf meine Frage, ob der Wachdienst Probleme hätte, das beim ersten Mal zu lesen - quasi als 2. Versuch - wurde ich rüde in die Nordkurve geschubst. Die spinnen ...

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Und Paderborn hat auch noch verloren. So ein Ärger. :cry


    edit sagt noch zu Groupie: Ordner bei Sportveranstaltungen sind mir noch nie als besonders freundliche und kommunikative Menschen erschienen.


    Auch da gibt es solche und solche. In Kaiserslautern weiß ich mittlerweile, wen ich tendenziell anspreche oder nicht :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der Wettbewerb wird permanent verzerrt. Der ominöse Stichtag sollte deutlich früher liegen.


    Auf der anderen Seite ist jeder Wechsel in der Winterpause dann ebenfalls Wettbewerbsverzerrung ... In der zweiten Liga wird sich das noch extremer auswirken.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Was gerade in der letzten Woche passiert ist, kann doch niemand wollen und führt eine Saisonvorbereitung ad absurdum. Die kann man sich ja eigentlich sparen, wenn man seinen Kader erst während der Saison zusammenkauft.


    Meiner Meinung nach muss Ende Juli Schluss sein mit Transfers. Alles andere ist Wahnsinn.


    Wechsel in der Winterpause finde ich O. K. Da ist ja zumindest gewährleistet, dass die Mannschaften anschließend eine Halbserie gleich bleiben.