Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Zitat

Original von Groupie

Jetzt bin ich noch ein bisschen traurig und hoffe, dass mich am Samstag nicht wieder so ein Grottenkick erwartet.

Grotte war höchstens, dass Wellenreuther zweimal den selben Fehler gemacht hat. Ansonsten - wenn auch nicht die höchste Fußballkost- immerhin sehr spannend. Schade für Hertha, dass es am Ende nicht für den Dreier gereicht hat. Aber das Remis war wohl insgesamt verdient.

• Vielleicht alle noch mit trauern, feiern oder ungläubig kucken beschäftigt :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Naja, für den Rest der Saison wird er noch ein bisschen Geld verdienen und ich vermute mal, dass er einen dicken Batzen Nichtabstiegsprämie im Vertrag hat. Klappt es nicht, kann er sagen "Es war zu kaputt, ich konnte den HSV nicht mehr retten". Klappt es noch eben so, ist er der Held.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Sandrah
    Meine vorrangige Frage ist ja, warum Bruno Labbadia nun zum gefühlt 15. Mal zum HSV geht ? Kann der nix anderes oder steht der auf Entlassungen ?

Sehe das wie Susannah - da kann man nur gewinnen. Wenn es schief geht, war eben nix mehr zu retten und im anderen Fall wird man zumindest vorübergehend zum Helden von Hamburg.

Ich finde, die Frage muß man andersrum stellen: Ist der HSV inzwischen dermaßen am Ende, daß man Labbadia nehmen mußte?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ja, München ist durchaus ... interessant. Wenn eine ganze medizinische Abteilung hinschmeißt, ist das natürlich durchaus prekär für den Verein. Da muss man ja erstmal jemand neuen finden.

• Dass es zwischen Arzt und Trainer Differenzen gibt ist ja schon von Anfang an klar und dass Mull offenbar ein bisschen dünnhäutig mit Kritik umgeht auch. Er hat ja schonmal die Brocken hingeworfen und ist erst wiedergekommen als der Trainer entlassen war. Schade isses allemal denn fachlich wird es sicherlich schwer, einen Nachfolger zu finden der ihm das Wasser reichen kann. Was allerdings auch immer vorgefallen ist, die Art und Weise wie er hingeschmissen hat, von jetzt auf sofort und direkt an die Presse ohne vorherige Info an den Verein gefällt mir nicht. Nicht nach fast vierzig Jahren Zusammenarbeit.

Wie das dann zusammenpasst, wenn er DFB-Mannschaftsarzt bliebt wird man sehen.

edit:

Man sieht ja wieder mal wie die Presse hier tickt, wenn eine Niederlage und eine Kündigung bereits reichen um den Trainer fast zu entlassen und eine Riesenkriese heraufzubeschwören. Wenn Porto unter der Woche im Rückspiel mit 3:0 besiegt ist, ist wieder alles schön und gut :lache

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Taschentuchel, ich kann es nicht glauben. Das kann nicht gutgehen.

• Zitat

Original von Sandrah
    Was allerdings auch immer vorgefallen ist, die Art und Weise wie er hingeschmissen hat, von jetzt auf sofort und direkt an die Presse ohne vorherige Info an den Verein gefällt mir nicht. Nicht nach fast vierzig Jahren Zusammenarbeit.

Erstens soll es ja durchaus eine heftige Auseinandersetzung von Rummenigge und Müller-Wohlfahrt gegeben haben, von "ohne vorherige Info an den Verein" kann also keine Rede sein, auch wenn Hörwick das offenbar nicht mitbekommen haben wollte...

Zweitens: Hat denn umgekehrt Guardiola vorher mit MW gesprochen, bevor er Thiago zu dem Arzt in Spanien geschickt hat?

Zitat

Wie das dann zusammenpasst, wenn er DFB-Mannschaftsarzt bliebt wird man sehen.

Wieso sollte das nicht zusammen passen? Es gab meines Wissens nach ausschließlich Differenzen zwischen Bayern-Verantwortlichen und Müller-Wohlfahrt. Im Prinzip finde ich es völlig normal, daß der Teamarzt des DFB NICHT der Teamarzt des FCB ist.

Zitat

Man sieht ja wieder mal wie die Presse hier tickt, wenn eine Niederlage und eine Kündigung bereits reichen um den Trainer fast zu entlassen und eine Riesenkriese heraufzubeschwören.

:write :write :write

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ich schaue gerade Bayern gegen Porto.
    Und es hilft alles nichts - ich muss meinen "Lieblingskommentator" Marcel Reif zitieren:
    "Überragend!"

Die Bayern sind nun einmal das Nonplusultra im deutschen Fussball - ob es einem nun gefällt oder nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Sandrah
    Das war ein Fußballabend !

Ein Fußballabend der mich sehr stark an die großartigen Werder-Fußballabende in den Achtzigern erinnert hat. Von diesem Feeling kam am gestrigen Abend so einiges rüber. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.