Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Zitat

Original von Sandrah
    Das Finale ist dann am 4. Advent oder wie ?

Nein, laut den Medien ist das Finale für den 23.12. (Freitag) geplant, 4. Advent ist am 18.12.

Zitat

Original von Lesebiene
    Warum nicht im Februar, wenn in Europa eh alle Spiele wegen Eis und Schnee abgesagt werden (ausser Spanien) ?

Die Anzahl der wegen Eis und Schnee abgesagten Bundesligaspiele in den letzten Jahren ist lächerlich gering. Aus deutscher Sicht wäre dann schon eher der Januar, der ja in der Regel spielfrei ist, attraktiver. Aber die Deutschen sind die einzigen, die im Januar eine Pause machen.

Ich denke, man träfe im Januar / Februar den Wintersport deutlich heftiger als im November / Dezember.

Zudem wird ja von den Vereinen kritisiert, daß man die Spieler während der laufenden Saison abstellen muß. Dafür wäre dann eine anschließende Winterpause zur Regeneration deutlich sinnvoller als eine WM im Jan / Feb mit direkt anschließender Bundesliga.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Wenn die europäischen und gern auch die südamerikanischen Landesverbände einen echten Arsch in der Hose hätten, dann würden sie diese WM boykottieren und ggf. sollten sie auch darüber nachdenken, keine Mitgliedsbeiträge mehr zu zahlen.

Aber wie immer wieder nur heiße Luft. Denen die jetzt das Maul so weit aufreißen, denen fehlen die Eier...... :fetch

Diese WM in Katar ist ein Witz, aber ein ganz schlechter Witz. :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ach ihr seid lustig ... :rofl Und wenns los geht hängt ihr zappelig vor der Glotze. :rolleyes

Obwohl noch nichts entschieden ist schreit der Kommerz-DFB-Boss nach Millionen und der kriminelle Schmuggler Rummelgenippe will auch Millionen. Hauptsache nichts denken und Schnauze gross aufreissen.

Ich bin für Public Viewing in den Kirchen! Vor Wind und Wetter geschützt und ausserdem wären die auch mal wieder voll. :lache

• Zitat

Original von xexos

Genau mein Gedanke. Ach, was macht das Spaß, vorher zu meckern und alles zu zerreden. :rofl

Dummes Zeug. Allein aus biologischen Gründen schon nicht möglich.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Man nennt das Super-GAU! :wave

Zu einem echten Super-GAU würden dann aber noch Kai Dittmann, Michael Born, Ulli Potofski, Steffen Simon dazugehören.

• Die ARD-Leute sind doch super.
    Ich hatte gestern ja Zeit und habe Frauen-Fußball auf dem Sportsender Euro gesehen.
    Der Kommentator hat es nicht gemerkt, dass nicht die Blondine, sondern eine Dunkelharrige im Kasten stand. Selbst als sie mehrfach mit dem Rücken zur Kamera stand und ihren Namen zeigte, sprach er die ganz Zeit von der falschen Torhüterin. :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von sapperlot
    In Deutschland gibt's ne Frauenquote ... :rolleyes Müssen nun immer mindestens drei Frauen in der Startaufstellung stehen? ?( :gruebel

Nur wenn der Fußballverein auf der DAX 30 Liste steht. ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von sapperlot
    In Deutschland gibt's ne Frauenquote ... :rolleyes Müssen nun immer mindestens drei Frauen in der Startaufstellung stehen? ?( :gruebel

Es handelt sich um eine Mannschaft.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Susannah

Nur wenn der Fußballverein auf der DAX 30 Liste steht. ;-)

Bayer Leverkusen

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Drehst du grad durch, Groupie?

Ich schau ja sonst keine Schalke-Spiele und ich bin nicht religiös, aber wenn die noch ein Tor machen und Real rausfliegt, dann geh ich morgen in die Kirche und zünde eine Kerze an!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Drehst du grad durch, Groupie?

Ich schau ja sonst keine Schalke-Spiele und ich bin nicht religiös, aber wenn die noch ein Tor machen und Real rausfliegt, dann geh ich morgen in die Kirche und zünde eine Kerze an!

Mich ärgert es einfach. Die waren heute so irre gut und hatten das Weiterkommen eigentlich verdient. Vor allem wenn man überlegt, dass das zweite Real-Tor Abseits war. Ärgerlich ist auch, dass du in Madrid 4 Dinger machst und trotzdem nicht weiterkommst. Schade. Sehr schade. Aber ich bin mit meiner Mannschaft wieder versöhnt. Die letzten Wochen waren wir im Streit. Was Ernstes.

Ganz besönders möchte ich heute mal Leroy Sané loben. Mein Gott kann der Junge Fußball spielen. :yikes Das war irre gut.

Jetzt bin ich noch ein bisschen traurig und hoffe, dass mich am Samstag nicht wieder so ein Grottenkick erwartet.