Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Lesebiene, das ist nicht lustig ;-)! Giefer fällt Freitag aus. Es sind die Adduktoren. Wohl gezerrt. An der Stelle, wegen der er so lange verletzt war.


    Sapperlot, das glaube ich nicht. Klopp wird nicht gefeuert. Wenn überhaupt, dann geht er von allein. Aber jetzt warte doch erst mal ab. Die nächsten 3 Spiele gebe ich ihm noch in aller Ruhe.

  • Zitat

    Original von LeSeebär v. 17/Dez/2014
    Beim BVB sollte man sich JETZT, bzw nach den letzten beiden Spielen dieses Jahres überlegen, was man will. Entweder Klopp das Vertrauen aussprechen und das dann auch mindestens bis Ostern halten oder gleich raus - nicht den Fehler machen, ihn die Vorbereitung machen zu lassen und dann, nach ein zwei Spielen feststellen, es ändert sich nix, also tauschen wir den Trainer - das ist selten gut gegangen.


    Ich bleib bei dem, was ich schon vor der Winterpause gesagt habe: Jetzt den Klopp rauswerfen ist ein Fehler. Man hätte VOR der Winterpause überlegen sollen, wie es weitergeht und dann dazu stehen. Aber ich denke, das wird man beim BVB auch - Klopp fliegt nicht heute und wohl auch nicht bei einer Niederlage am Wochenende in der nächsten Woche.


    Anders sieht der Fall in Berlin aus. Auch dort halte ich eine Kurzschlußreaktion für völlig falsch. Hat man wirklich vor der Winterpause gedacht, die Spiele in Bremen und gegen Leverkusen sind große Punktebringer? Oder ist das jetzige Szenario nicht durchaus einigermaßen wahrscheinlich gewesen? Muß man deshalb jetzt schon in Panik verfallen und dem bisherigen Trainer sofort das Vertrauen entziehen? Ich finde nicht.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Es tut mir als BVB- und Klopp-Fan trotzdem jetzt schon in der Seele weh, dass der Trainer demnächst gehen muss. Nach dem Spiel gestern wird es so kommen. Und all diejenigen, die ihren Kopf überall haben, beim nächsten Arbeitgeber, Führerschein, Modelinien, Werbefilmchen, Weltmeistertiteln, usw. können so weiter machen, wie bisher. Da ist einigen gewaltig was zu Kopf gestiegen...

  • Leider ist es immer leichter, den Trainer als die ganze Mannschaft auszutauschen. Die Frage ist aber, wer könnte es besser machen in Dortmund ? Asia ich glaube allerdings auch, dass es jetzt bald soweit ist. Die Zeit der Durchhalte-Parolen wird bald vorbei sein.

  • Frage an die Anti-Warmduscher-Fraktion:


    Letztes Jahr war ich bei einem Gladbachspiel mit dem Radl. Auf der Rückfahrt schüttete es wie nie zuvor und ich war nass bis auf die Haut. Heute habe ich ein Ticket fürs Spiel auf Schalke. Vermutlich wird es die kälteste Nacht des Jahres. Habe keine Lust, mir den A*** abzufrieren.


    Würdet ihr hinfahren oder euch lieber das Spiel in einer gut beheizten Kneipe anschauen?

  • Zitat

    Original von beisswenger



    Würdet ihr hinfahren oder euch lieber das Spiel in einer gut beheizten Kneipe anschauen?


    Kommt darauf an, wie groß deine Liebe zu diesem Spiel ist.
    Hardcore-Fan oder Gelegenheitsgucker ?

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Derfel,
    bin zwar BMG-Mitglied, aber eher so der Wüstenfuchs.


    Liebe Groupie, könntest du dafür sorgen, dass man die Rasenheizung hochfährt, das Dach schließt und Heizstrahler aufstellt? Seit der Rudi nicht mehr dabei ist, habe ich leider keinen weiteren Kumpel mehr auf Schalke. :kiss

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich guck dann den Match in der warmen Stube im Fernsehen ... und trinke ein kaltes Bier dazu. :-) Vielleicht sehe ich euch ja im Telewischen.


    Ach, komm ... Eigentlich bist du doch neidisch und würdest selbst gern mitgehen. :wave

  • Mann des Tages am heutigen Spieltag:


    Peter "Hoyzer" Sippel! :anbet


    Ich bin wirklich kein Freund der Brausetablettenmannschaft - aber es war schon sehr merkwürdig, wie die Pillendreher heute im Spiel gegen Bremen eklatant benachteiligt wurden.


    Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also, mir haben die Ergebnisse heute ganz gut gefallen.


    Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht: Das Rumgenöle über Schalkes angebliche Mauertaktik. Bla, bla, bla ... Erst war die Abwehr zu löchrig, alle zu undiszipliniert usw. Jetzt ist es auch nicht recht?! Na, was denn nun? :bonk


    Mir gefällt es ganz gut, was ich momentan zu sehen bekomme. Ich bin mir sicher, wenn Choupo sich mal eine Woche erholt hat und der Hunter wieder spielen darf, dann wird das auch wieder besser. Dazu ist ja noch der ein oder andere verletzt. Auch das vergisst man ja gerne. Schalke spielt im Moment das Beste, was unter den gegebenen Umständen nun mal möglich ist. Und wenn Schalke am letzten Spieltag auf Platz 3 steht, bin ich sicher zufrieden. Ich mein, gegen Platz 2 hätte ich auch nichts. ;-)


    Ich bin mir sicher, dass es mit Dortmund jetzt schnell weiter nach oben gehen wird. Und mich freut das auch. :wave

  • Noch etwas zu Peter Hoyzer Sippel:


    Leverkusens Trainer Roger Schmidt musste auf die Tribüne weil er "unflätig vor sich hingeschimpft" hatte.


    Da fragt man sich wirklich: Wer schützt die Bundesliga vor solchen hirnlosen Schiedsrichtern?


    Zudem schimpfen sehr, sehr viele Trainer "unflätig vor sich hin". Mal schauen wann denn Klopp, Streich usw. auf die Tribüne müssen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Oder Guardiola, der offenbar gerne Schieds- und Linienrichter sowie Vierte Offizielle befummelt.


    Aber der Handelfmeter war schon eine Sache für sich...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Meiner bescheidenen Meinung nach war Schalke heute ganz klar zu passiv. Wenns auswärts gewesen wäre könnt ichs noch nachvollziehen aber zu Hause vor eigenem Publikum muss man das 2 : 0 etwas vehementer anstreben. Wenn man sich aber den Ball nur hin und her spielt darf man sich auch über das späte Ausgleichstor nicht beschweren. :rolleyes Im offensiven Mittelfeld besteht Handlungsbedarf. Meyer, Boateng und Barnetta ... zwei von den dreien verkaufen, ein paar Millionen zusätzlich drauflegen im Sommer einen Transfer tätigen.