Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Dann ist also nur die Planungssicherheit das Problem? Aktuell ist bis zum 28. Spieltag alles terminiert (und 33. und 34. Spieltag sind immer Samstag). Wann wurden die Termine festgelegt? Irgendwann im Dezember doch schon. Da hat der Sapperlot dann locker vier Monate zum Planen. Das sollte für einen reichen Schweizer doch ausreichen.


    Ich persönlich gucke die Heimspiele, fahre auch mal zu ausgewählten Auswärtsspielen und gucke Sky. Große Probleme habe ich mit den drei Wochentagen nicht. Aber Fußballfans sind ja leider meist chronisch gegen alles, was nicht so wie früher ist, auch wenn sie dieses Früher gar nicht selbst erlebt haben.


    In Hannover gehen die Fans unter anderem auf die Barrikaden, wenn die Heimstutzen nicht weiß sind. Damit wurde halt irgendwann 192x mal gespielt und deshalb ist das gut. Vielleicht hatte damals der Zeugwart nur die roten Stutzen beim Waschen zerstört? Für mich ist dieses zwanghafte Festhalten an früher oft viel zu verbissen und zu verbohrt. Auch Stadionnamen sind mir egal. Ob nun Donaustadion, Fritz-Eckenga-seine-Frau-Stadion oder halt ABC-Stadion. Und gerade dieser HSV aus Hamburg hat sicher andere Probleme als den Namen des Runds der Heimniederlagen. ;-)


    Was aber nun auch nicht gleich bedeutet, dass ich kritiklos jedes Verramschen gut finde.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Nimm doch mal sapperlot, unseren Neu-Schalker. Der kommt aus der Schweiz, um ein Schalke-Spiel anzusehen. Er muss ca. 3 Monate vorher die Bahntickets buchen, damit es nicht irre teuer wird. Zu diesem Zeitpunkt steht aber meistens noch nicht fest, an welchem Tag Schalke spielt. Deshalb müsste er dann schon am Freitagnachmittag vor Ort sein. Vor Montagmorgen kann er dann aber auch nicht zurückfahren, weil Schalke ja auch noch das Sonntagabendspiel bekommen könnte. Er kann auch noch gar keine Verabredungen mit anderen Eulen aus der Umgebung treffen, weil er ja gar nicht weiß, wann er Zeit hat.


    :knuddel


    Armer Sapperlot ... :cry :heul Könnte mich jemand feste drücken?


    Noch schlimmer ist das die unsensiblen Bundesliga Big Bosse nicht mal die Spielpaarungen für Mitte bis Ende September festgelegt haben. :fetch Ich sollte bis Ende Januar meinen definitiven Ferienplan 2015 bei meinem Scheff abgegeben haben. Wenn ich nun wüsste an welchem Wochenende Schalke im September ein Heimspiel hat ... :gruebel Zur Not könnte ich ja dann Bochum - HSV gucken oder so ... :grin Nach Dortmund lassen mich Groupie und Booklooker bestimmt nicht gehen ... da krieg ich schlimme :hau


    Sicherheitshalber dieses Schild --> :achtungironie (Ausser das mit dem Ferienplan, das stimmt tatsächlich ... :rolleyes und das mit der Haue ... :brabbel )

  • Xexos, dann sind entweder deine Wochenenden sehr langweilig oder du hast keine Freunde. Meine Termine kollidieren jedenfalls dauernd bei Sachen, die längerfristig geplant werden müssen. Dass momentan so viele Spiele terminiert sind, liegt daran, dass die Gruppenphase der CL vorbei ist und auch international schon terminiert ist. Aber manchmal wird eben auch erst drei oder vier Wochen vorher terminiert.


    Fußballfans sind chronisch gegen alles, was nicht ist wie früher? Was ist denn das für'n Quatsch? Das kann man wohl kaum pauschalisieren.


    Sapperlot, von mir aus kannst du hingehen, wo immer du hingehen willst. Du solltest nur in der Lage sein, die Konsequenzen zu tragen.


  • Seht ihr: wieder ein Vorteil, den Du als Bayernfan hast: um solche Sachen brauchst Du Dir gar keinen Kopf machen. Bekommst eh keine Eintrittskarte :help :lache

  • Zitat

    Original von Saiya
    Niemand braucht also Angst zu haben, Zeit in unserem schönen Stadion verbringen zu müssen, der gar nicht hier sein möchte. :wave


    Ich glaube, das Problem von Groupie (und vielen tausend anderen Fußballfans) wurde gar nicht richtig verstanden. Natürlich möchte sie im Stadion sein, wenn ihre Mannschaft spielt. Aber sie will sich nicht jeweils das ganze Wochenende freihalten.


    Der 12. Spieltag (21.-23. November) wurde am 25. September, also knapp zwei Monate vorher terminiert. Aktuell hat die Bundesliga tatsächlich schon bis Spieltag 28 terminiert, das ist in der Tat eine vergleichsweise große Planung (das Heimspiel von 96 wurde auf Freitag gelegt, damit keiner am Samstag beim Eulentreffen gestört wird...), aber Spieltag 29 (17.-19. April) wird z.B. voraussichtlich erst Mitte März (19.?) bekannt gegeben - da hat Groupie für die Planung einer Wolfsburg-Reise gerade einen Monat Zeit.


    Ich kann das gut nachvollziehen, man hat doch am Wochenende noch mehr vor und will sich nicht Freitag bis Sonntag wegen des Fußballs unnötig lange frei halten.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Auch ich habe die von Groupie angesprochene Problematik durchaus verstanden, wollte nur damit sagen, dass mancher Fan, der gerne live dabei wäre sich da keine Gedanken drum machen muss da es eh keine Karten gibt. Egal ob Freitag abend oder Sonntag Nachmittag oder sonstwann.


  • Niemand mit Dauerkarte kann mir erzählen, dass das nicht hin und wieder Probleme gibt. Z. B. treffe ich mich alle 4 Wochen mit 7 Mädels. 3 davon haben eine Dauerkarte für Schalke, eine fühlt sich eher zu den Schwarz-Gelben hingezogen. Seit es das Samstagabendspiel gibt, stellt uns das regelmäßig vor Probleme. Es macht ja keinen Sinn, wenn die Hälfte nicht da ist. Oder du möchtest Karten für ein Konzert kaufen. 3 Termine zur Auswahl: Freitag, Samstag, Sonntag. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du den falschen Termin wählen.


    Wenn du dir eine Dauerkarte zulegst, überlegst du dir natürlich vorher, dass du auf diverse Sachen einfach verzichten musst. Oder dass einige Planungen eben komplizierter werden. Darin bin ich mittlerweile Experte. Es ist ja auch so, dass du dir nicht ohne Grund eine Dauerkarte kaufst. Nach Möglichkeit möchtest du dann alle 17 Spiele sehen. Das Eulentreffen klaut mir regelmäßig ein Heimspiel. Das finde ich ärgerlich. Lässt sich aber nicht ändern. Denn natürlich hat Schalke an solchen Wochenenden kein Sonntagsspiel. Wenn du also mal davon ausgesht, dass durch unverlegbare Termine ca. 3 Spiele pro Jahr wegfallen, hast du nur noch 14. Und davon möchtest du dann eben so wenig wie möglich verlieren. Aber du kannst dir nicht immer (oder eigentlich nie) das Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend freihalten.


    Klar, dafür habe ich mich entschieden und dementsprechend ist das auch mein Problem. Aber es war erheblich leichter, als es nur 2 Spieltermine gab. Ich bin ja jetzt nur für mich selbst verantwortlich. Für Familienväter stelle ich mir die Sache noch ein bisschen komplizierter vor. Dass das öfter innerfamiliäre Spannungen gibt, glaube ich ganz sicher.


    @ Sandrah: Ich kann dir gern mal Karten für dein Stadion besorgen. Allerdings sitzt du dann im falschen Block. :lache :rofl :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    Wenn du also mal davon ausgesht, dass durch unverlegbare Termine ca. 3 Spiele pro Jahr wegfallen, hast du nur noch 14.


    Musst Dich also theoretisch 3 mal weniger ärgern, was ja bei Schalke durchaus mal vorkommen kann. :grin

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Derfel


    Musst Dich also theoretisch 3 mal weniger ärgern, was ja bei Schalke durchaus mal vorkommen kann. :grin


    Das würde aber voraussetzen, dass man sich bei einem Live-Spiel mehr ärgert. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich eine Niederlage verpasse, denke ich dann höchstens noch, dass es ganz anders ausgegangen wäre, wenn ich live dabei gewesen wäre.

  • 6 Spiele Sperre für Huntelaar? Ich glaub, ich spinne. Die Rote Karte hat er ganz klar berechtigt gesehen. Foul von hinten. Da gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Den Vogel hätte er sich auch sparen können. Aber 6 Spiele Sperre? Die Strafe würde ich auch anfechten. Das war nicht mal ein böses Foul. Diese Strafe hat zuletzt Jermaine Jones bei uns bekommen. Und der war Wiederholungstäter und hatte Reus absichtlich auf den angeschlagenen Fuß getreten. Ich glaube wohl kaum, dass man das irgendwie in Relation setzen kann.

  • Naja ... wär ich Richter hätte ich ihn für fünf Spiele gesperrt. Drei fürs Foul, was man auch als Tätlichkeit sehen kann, und zwei fürs Vogel zeigen. Ich hab aber noch keine Urteilsbegründung seitens des DFB gefunden. Steht irgendwo wie die beiden Vergehen geahndet wurden?


    Ausserdem würde ich den arbeitslosen Magath für einen Monat als Personaltrainer für Huntelaar verpflichten. Natürlich samt den schweren Medizinbällen damit Huntelaar seine Tat jeden Tag aufs Neue tief bereut. :grin

  • Zitat

    Original von sapperlot



    Ausserdem würde ich den arbeitslosen Magath für einen Monat als Personaltrainer für Huntelaar verpflichten. Natürlich samt den schweren Medizinbällen damit Huntelaar seine Tat jeden Tag aufs Neue tief bereut. :grin


    Folter ist in Deutschland verboten.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Udo Lattek ist tot


    Er war ein ganz großer

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Was ist dem "normalen" Fan wichtiger: das Wohl des Vereins oder das Wohl einzelner Angestellter des Vereins? In Dortmund wird man sich entscheiden müssen ... :rolleyes