ZitatOriginal von Susannah
Marco Kurz ist ein Arbeitstier, der sich mit großem Engagement einbringt.
Bis hierhin würde ich das für Lienen 1:1 übernehmen.
ZitatEr identifiziert sich stark mit dem Verein, ist jemand, der diese Identifikation auch braucht, um sich wohl zu fühlen und gut arbeiten zu können.
Sprechen wir von derselben Person? Jener Person, die sich in einem Jahr BVB so mit dem Verein identifiziert hat, daß man nach Schalke gewechselt ist? Ich habe gerade mal nachgesehen: Kurz hat als Spieler in der Bundesliga für fünf verschiedene Vereine gespielt - das war in den 90ern eine ganze Menge. Starke Identiffikation mit dem Verein sieht für mich ganz anders aus (frag nach bei Stanislawski, der nahezu zeitgleich ausschließlich für St. Pauli spielte...
Und, um noch einen Satz umzudrehen, den ich einst im Falle Stanislawski sagte: Wer sich ernsthaft mit Hoffenheim identifziert, passt nicht zu St. Pauli.
ZitatEr ist der klassische Malocher mit emotionaler Bindung zum Verein, dem man das auch an der Seitenlinie ansieht.
Es ist mir leider bisher nicht gelungen, ihm das mehr anzusehen als anderen. Natürlich ist die Situation zu den Fans auf dem Betzenberg meiner Ansicht nach als Trainer sowieso eine besondere und wenn man dann noch den erwünschten Erfolg hat (und den hatte er in den ersten zwei Saisons ja durchaus), ist es einfach, eine emotionale Bindung zu den Fans aufzubauen.
Letzten Endes wird der Trainer von den Fans aufgrund seiner Ergebnisse beurteilt. Ein erfolgreicher Trainer wird immer geliebt werden, auch wenn er ein Grantler ist - siehe Maslo auf St. Pauli oder Stevens auf Schalke.