Und als Kollege und Vorgesetzter ist Reif offensichtlich auch der Super-GAU.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Also bei mir ist Schämpionsliig im Abo mit dabei. Heut guck ich die Schämpions aus Schalke wie sie sich in Lissabon so schlagen. Der Kommentator ist mir (noch) relativ egal.
-
Ich werde heute lesen. Das ZDF zeigt das falsche Spiel.
-
Ich möchte hiermit bekannt geben, dass Groupie mein uneingeschränktes Vertrauen geniesst! Sie wird diese Situation meistern und es wird mit dem FC Schalke wieder aufwärts gehen! Irgendwann ...
-
Zitat
Original von Groupie
Und als Kollege und Vorgesetzter ist Reif offensichtlich auch der Super-GAU.Du kennst doch hoffentlich niemanden, der so schreckliches wie Herrn Reif als Kollegen und Vorgesetzten erdulden muss ?
-
Der Effzeh hat gewonnen, der Effzeh hat gewonnen.
*schleicht sich wieder*
-
Betreff: FC St. Pauli
Gerade diese Titezeile auf www.abendblatt.de gelesen:Paukenschlag! Meggle ersetzt Azzouzi, Lienen neuer Trainer
Zettel-Ewald auf'm Kiez......
-
Ich freu mich so auf den ollen Ewald - endlich wieder gute Laune in Liga zwei, nachdem ja Neururer schon weg ist.
-
Ich glaube nicht, das Lienen der richtige für St. Pauli ist.
Ich meine jetzt nicht vom fußballerischen Sachverstand her, aber er passt als Typ nicht.
Ebenso wenig wie ein Roberto Di Matteo auf Schalke passt.
Einer im feinen Zwirn im Pott, und Di Matteo ist mehr ein Möchtegern im feinen Zwirn.
Das Publikum kann sich mit dem nicht identifizieren.Dagegen hat ein Neururer in Bochum hervorragend gepasst, ebenso wie Klopp in Dortmund.
-
Aha! Erstens trägt Di Matteo mittlerweile Trainingsanzug und zweitens kann ich mich hervorragend identifizieren. Mir gefällt er. Und ich bin da auch nicht die Einzige. Wir sind ja anpassungsfähig.
-
Zitat
Original von Groupie
Aha! Erstens trägt Di Matteo mittlerweile Trainingsanzug und zweitens kann ich mich hervorragend identifizieren. Mir gefällt er. Und ich bin da auch nicht die Einzige. Wir sind ja anpassungsfähig.Klar, jeder empfindet anders.
Wäre ja traurig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.Eben bei Sky wurde vermeldet, Geert-Jan Verbeek soll ein Kanditat für den VFL Bochum sein.
Den finde ich klasse, ein toller Typ.Aber auch mit Stefan Effenberg soll gesprochen worden sein.
-
Zitat
Original von Groupie
Aha! Erstens trägt Di Matteo mittlerweile Trainingsanzug und zweitens kann ich mich hervorragend identifizieren. Mir gefällt er. Und ich bin da auch nicht die Einzige. Wir sind ja anpassungsfähig.
Ja, diese Anpassungsfähigkeit ist eine der Eigenschaften, die ich am Pott so schätze und die Offenheit mit der jemand aufgenommen wird, der selbst offen für diese spezielle Mentalität ist. Das hat gar nichts mit der äußeren Erscheinung zu tun und gilt nicht nur, aber auch für den Fußball. Di Matteo ist so einer, glaube ich. Ich finds gut, dass er bei euch ist.Ich hoffe, wir müssen uns nicht auch demnächst nach einem neuen Trainer umsehen...
-
Zitat
Original von Saiya
Ich hoffe, wir müssen uns nicht auch demnächst nach einem neuen Trainer umsehen...
Glaube ich nicht.
Der wird das Ruder schon rumreißen.
Spätestens nach der Winterpause geht es aufwärts. -
Zitat
Original von Derfel
Glaube ich nicht.
Der wird das Ruder schon rumreißen.
Spätestens nach der Winterpause geht es aufwärts.Man darf nicht vergessen, das Dortmund "nicht Abstiegskampf kann". Und von Spiel zu Spiel immer nur sagen "das wird - wir können eh nicht absteigen" ist sehr gefährlich. Und eh man sich versieht ist man unten drinnen und kommt nicht mehr raus.
Jürgen Klopp sitzt nach meiner Ansicht nicht mehr so völlig sicher im Sattel. Und leider verliert er auch seine Linie. Rein - raus - rein - raus. Damit stabilisiert man keine Mannschaft.
-
Voltaire, das sehe ich leider ähnlich. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommenden beiden Spiele und was danach passiert.
-
Zitat
Original von Derfel
Ich glaube nicht, das Lienen der richtige für St. Pauli ist.Ich meine jetzt nicht vom fußballerischen Sachverstand her, aber er passt als Typ nicht.
Wenige nicht-Hamburger passen meiner Ansicht nach besser vom Typ her zum FC St Pauli als Lienen.
Kurzer Ausschnitt aus Lienens Vita bei Wiki:
ZitatLienen galt als Studierter, als Linker und DKP-nah, denn er engagierte sich während der frühen 1980er Jahre in der Friedensbewegung und wirkte bei der Friedensliste mit, für die er 1985 bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen kandidierte. 1987 gründete er zusammen mit Spielerkollegen die Spielergewerkschaft Vereinigung der Vertragsfußballspieler e. V. (VdV).
Ich finde, er passt eher sportlich nicht.
Beim BVB sollte man sich JETZT, bzw nach den letzten beiden Spielen dieses Jahres überlegen, was man will. Entweder Klopp das Vertrauen aussprechen und das dann auch mindestens bis Ostern halten oder gleich raus - nicht den Fehler machen, ihn die Vorbereitung machen zu lassen und dann, nach ein zwei Spielen feststellen, es ändert sich nix, also tauschen wir den Trainer - das ist selten gut gegangen.
-
Lienens politische Positionierung und der im Fanbereich tendenzielll eher linke FC St. Pauli sind aber noch keine Garantie dafür, dass es zwischen beiden stimmt. Lienen ist, so wie ich ihn als Trainer in der Öffentlichkeit mitbekommen habe, nicht einfach zu händeln. Unter einem Typ, der zum FC St. Pauli passt, stellte ich mir eben die Sorte Stanislawski, Kurz o.ä. vor - Lienen wirkt auf mich irgendwie zu krampfig und verbissen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die vermutlich auch dadurch gefärbt ist, dass ich den Zettel-Ewald unsympathisch finde.
Und unter dem Gesichtspunkt könnte das mit Pauli fast schon wieder passen
-
Zitat
Original von Saiya
Ja, diese Anpassungsfähigkeit ist eine der Eigenschaften, die ich am Pott so schätze und die Offenheit mit der jemand aufgenommen wird, der selbst offen für diese spezielle Mentalität ist. Das hat gar nichts mit der äußeren Erscheinung zu tun und gilt nicht nur, aber auch für den Fußball. Di Matteo ist so einer, glaube ich. Ich finds gut, dass er bei euch ist.Ich hoffe, wir müssen uns nicht auch demnächst nach einem neuen Trainer umsehen...
Mir hat Di Matteo von der ersten Pressekonferenz an gefallen. Klar, man kann sich viel zurechtlegen oder sagen, was die Menschen hören wollen, aber den Eindruck hatte ich gar nicht. Die halbe Welt hat ihn doch nach einem Spiel (Champions-League-Finale) beurteilt. Bzw. eigentlich schon seinen Stil verurteilt. Auch in meiner Familie war das so. Hier sind harte Diskussionen darüber geführt worden, ob er nun der richtige Mann für Schalke ist. Ich war direkt für JA.Dass nicht alles funktioniert, dafür habe ich Verständnis. Ich beurteile lieber erst die Rückrunde. Was er dem Verein aber jetzt schon mitgegeben hat, ist eindeutig eine Spielphilosophie. Im Schalker Spiel lässt sich etwas erkennen, das unter Keller leider immer gefehlt hat: ein System. Auch wenn es noch manchmal hakt, die Grundpfeiler sind jetzt vorhanden.
Ich finde, die Situation bei Dortmund lässt sich von außen nur ganz schwer beurteilen. Mir gefällt total, wie ruhig sie alle bleiben. Vor allem Fans und Vereinsführung. Das wäre auf Schalke ja absolut undenkbar. Wir hatten ja am Anfang der Saison ähnliche Probleme und da war schon wieder die Hölle los.
Ich hoffe einfach, dass Dortmund die letzten beiden Spiele gewinnt und Klopp dann den Winter über Zeit hat, die Mannschaft evtl. neu einzustellen. Es fällt mir mittlerweile wirklich schwer, Klopp getrennt von Dortmund wahrzunehmen. Das wirkt auf mich wie eine Einheit. Aber ich habe auch immer noch Probleme, Stevens auf anderen Bänken zu sehen. Das wirkt irgendwie immer alles falsch.
-
Zitat
Original von Susannah
Lienens politische Positionierung und der im Fanbereich tendenzielll eher linke FC St. Pauli sind aber noch keine Garantie dafür, dass es zwischen beiden stimmt.Nein, eine Garantie gibt es nirgends, aber ich denke schon, es gäbe deutlich schlechtere Konstellationen, als zwei Altlinke mittlerweile im Establishment angekommene zu "vereinen".
ZitatLienen ist, so wie ich ihn als Trainer in der Öffentlichkeit mitbekommen habe, nicht einfach zu händeln.
Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber den Eindruck, daß er ein Problem mit den Medien hat - insbesondere mit Springer (ein Wunder bei seiner politische Vergangenheit?), die dann auch recht schnell ein entsprechendes Bild von ihm zeichnen.
ZitatUnter einem Typ, der zum FC St. Pauli passt, stellte ich mir eben die Sorte Stanislawski, Kurz o.ä. vor
Stanislawski hat als jahrelanger Spieler ein enormes Standing, ähnlich wie Andre Trulsen - da ist es schwer, etwas falsch zu machen, und wenn es dann sportlich läuft, hast Du die Fans leicht auf Deiner Seite, deshalb schloss ich ja die Hamburger aus.
Wieso Marco Kurz als Typ besonders gut auf St.Pauli ankommen soll, weiß ich nicht. Was qualifiziert ihn Deiner Meinung nach?
-
LeSeebär : Marco Kurz ist ein Arbeitstier, der sich mit großem Engagement einbringt. Er identifiziert sich stark mit dem Verein, ist jemand, der diese Identifikation auch braucht, um sich wohl zu fühlen und gut arbeiten zu können. Auch die Verbindung mit den Fans ist ihm wichtig. Er ist der klassische Malocher mit emotionaler Bindung zum Verein, dem man das auch an der Seitenlinie ansieht.
So wie ich die Paulianer einschätze, käme das auf Fan-Ebene gut an.