Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Schalke entlässt Keller und di Matteo wird sein Nachfolger ...

Öhm ... jo.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Öhm ... jo.

Dafür, daß seine Entlassung seit fast zwei Jahren prophezeit wurde, hat er sich doch ganz schön lange gehalten.

Aber was wird denn nun aus Tuchel, wenn man den auf Schalke nicht mehr braucht? Oder hat Di Matteo nur für die laufende Saison unterschrieben?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Also, menschlich tut mir das Theater für Keller unendlich leid. Was der ertragen musste, ist schon ganz schön heftig gewesen. Aber ab der ersten Sekunde habe ich ihn für den Falschen gehalten. Daran konnte auch nichts und niemand etwas ändern.

Heute habe ich mir die PK mit di Matteo angesehen und genau analysiert, was er so gesagt hat. Ich habe dabei ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass er der Richtige ist.

Jetzt müsste nur noch Heldt seinen Hut nehmen ...

• Ich bin wohl einer der wenigen der Kellers geleistete Arbeit als beachtlich einstuft. Schalkes Kader sollte man nicht überbewerten ... hat ein paar gute Spieler dabei aber Spitzenspieler sind an einer Hand abzuzählen. Wie auch immer, sollte Schalke die Champions League Plätze verpassen wird Di Matteo Ende Mai weg sein. Zeit hat Di Matteo jedenfalls keine. :nono

• sapperlot, dem stimme ich nicht zu. Es reicht eben nicht, gegen Bayern, Chelsea und Dortmund gute Spiele zu machen. Und die letzte Rückrunde wird maßlos überbewertet. Keller hatte ein Motivationsproblem. Dabei bleibe ich. Und entwickelt hat sich einfach gar nichts. Auch zum Schluss war kein System zu erkennen. Das lag nicht allein an den Verletzten.

Auch was die Spieler angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Schalke hat einen Kader, der mir mittlerweile wirklich gut gefällt. Lediglich in der Innenverteidigung würde ich gern Herrn Hummels neben Herrn Höwedes spielen sehen.

Auch teile ich deine Einschätzung nicht, dass di Matteo bei Nichterreichen der CL automatisch weg ist. Abgesehen davon gehe ich fest von Platz 3 aus.

• Ich finde diese "die Matteo" - Option für Schalke richtig gut. Alles was unsere Spitzenclubs im internationalen Maßstab befruchtet, kann nur nützlich sein. Womit ich nichts gegen die heimische Kompetenz gesagt haben möchte. Ich denke Keller hat alles herausgeholt, was sein Potenzial hergegeben hat. Es war aber nicht genug für die Ansprüche. Aber vielleicht war es der Start zu einer "echten" Trainer-Karriere. Wünschen würde ich es ihm, denn die unaufgeregte Art mit Krisen umzugehen fand ich cool.

• Babbel wird Trainer in der Schweiz beim FC Luzern ... ein neuer Trend? Skibbe ist ja schon seit etwa zwei Jahren Trainer bei GC ... vielleicht kommt ja Tuchel auch bald in die Schweiz ... :lache

• Nein, Tuchel hat in Deutschland einen viel zu guten Ruf, trotz merkwürdigem Ende in Mainz. Es wird zwar niemand eine Ablöse an Mainz zahlen wollen, aber man hat ja schon gehört, dass er bei vielen Topclubs, auch international auf dem Zettel steht.

Der geht nicht in die Schweiz. Auch wenn schweizer Clubs mittlerweile im internationalen Geschäft für Überraschungen sorgen, ist die Liga dort für ihn nicht interessant. Ich tippe auf eine deutsche CL oder EL Mannschaft, sobald der Vertrag mit Mainz offiziell ausgelaufen ist und ein Posten frei wird. Bayern schließe ich aber aus.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von GroupieLediglich in der Innenverteidigung würde ich gern Herrn Hummels neben Herrn Höwedes spielen sehen.

Darf man sich als Schalke-Fan einen Spieler aus Dortmund wünschen?

- Mark Twain -

• Ich hab jetzt dieses Sky Dingsbums Sport Abonnement und kann ab sofort, nebst anderen Sendungen, Fussball-Bundesliga live gucken. :-] Ich könnte im Falle eines Falles also mitreden ... :grin

• Ich stelle an mir fest, dass mein Interesse an der Bundesliga auch erst gegen Saisonende richtig groß wird. Da kaufe ich mir dann auch die diversen Heftchen. In der Phase wäre so´n Sky- Abo großartig. Ansonsten CL, meistens im Kicker-Ticker, bzw. wenn live dann live.

- Mark Twain -

• Ja, habe auch schon oft gehört und gelesen, dass die Kommentatoren und "Experten" doch eher grenzwertig sind.

Ein Loddarmaddäus natürlich ausgenommen... :-)

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Groupie
    Als Groupie meines Vereins verpasse ich selten ein Spiel. Da ist Sky natürlich Pflicht. Ohne geht gar nicht. Allerdings lässt das Personal zu wünschen übrig. :wave

Haben die da eigentlich noch Personal ? Ich hab das Gefühl dass inzwischen 99% aller Spiele dieser unsägliche Reif kommentiert.

• Zitat

Original von Sandrah

Haben die da eigentlich noch Personal ? Ich hab das Gefühl dass inzwischen 99% aller Spiele dieser unsägliche Reif kommentiert.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du hauptsächlich Bayern-Spiele schaust, die werden irgendwie meistens von M. Reif kommentiert. Oder von von Thurn und Taxis :rolleyes

• Fritz von Thurn und Taxis ist bekennender HSV-Anhänger. Und ich mag seine Kommentare. Egal welches Spiel er kommentiert, stets ist er mit Begeisterung bei der Sache. Nie wird er überheblich oder macht einen auf Oberlehrer.
    Ich freu mich immer wenn er kommentiert.

Naja - und Wolf Christoph Fuss ist auch immer hörenswert. Geile Sprüche und kann ein Spiel lesen.

Reif dagegen ist nur noch ein alter, sich selbst zelebrierender Kommentatoren-Komposti. Aber er muss leider immer ins Stadion, da man ihn zuhause nicht haben will - dort geht er der Familie total auf den Wecker.

Ganz schlimm auch Michael Born. Ein Fussball-Hasser!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Reif hatte seine Sternstunde bei dem umgefallenen Tor, auch wenn er stark von Jauch profitierte. Danach ist er vollends unerträglich geworden.

- Mark Twain -