Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Gratulation an Voltaire zum Klassenerhalt!

Das war ein langes Zittern. Gefreut hatte ich mich, als ich die Schiedsrichteransetzung las. Vielleicht hätte Knut Kircher die eine ohne andere Karte ziehen können, aber seine ruhige Art war wohltuend.

Übrigens bin ich für die Abschffung der Relegation. Es wäre besser, das Ergebnis einer ganzen Saison zu berücksichtigen als zwei Spiele entscheiden zu lassen.

Also mein Rat: Die Plätze 16 - 18 sollen absteigen, die Plätze 1 - 3 aufsteigen.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Übrigens bin ich für die Abschffung der Relegation. Es wäre besser, das Ergebnis einer ganzen Saison zu berücksichtigen als zwei Spiele entscheiden zu lassen.

Also mein Rat: Die Plätze 16 - 18 sollen absteigen, die Plätze 1 - 3 aufsteigen.

Alternativ: 16 - 18 steigen ab, 1 - 2 auf und der 3. Aufstiegsplatz wird aus einer Liste von Bundesliga-Gründungsmitgliedern per Los ermittelt damit die Dinosaurier auch wirklich nicht aussterben (Lizenzauflagen entfallen in dem Fall, die Finanzierung wird komplett vom FC Bayern übernommen) :grin

• Beide Mannschaften waren heute nicht wirklich auf dem Niveau eines Bundesligisten... Fürth weil sie es nicht geschafft haben zumindest einen Sieg gegen eine quasi schon am Boden liegende Mannschaft zu holen und der HSV... naja da ist jedes Wort zuviel. Es freut mich zwar für die HSV-Fans, aber ansonsten will ich die Hamburger einfach mal 2-3 Jahre nicht mehr in der 1. Liga sehen. Das ist ja grausam anzusehen was die in den letzten Monaten abliefern.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Sind beim Tipp-Spiel die Bonuspunkte schon vergeben?

Bei mir steht noch: Die Übersicht wird zurzeit aktualisiert.

Bei mir kommt diese Meldung nicht mehr. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Danke, der Herr. Ich hab' alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Die beiden Erstplatzierten waren zu stark. Glückwunsch an den Meister und Vizemeister!

• Eine Fee erscheint und sagt du hast einen Wunsch frei, darauf kommt der Wunsch: Ich hätte gerne eine Autobahn von Hamburg nach New York. Die Fee sagt das geht nicht, etwas kleiner der Wunsch. Darauf kommt: Mache den HSV zum Deutschen Meister. Die Fee sagt: "Willst die Autobahn zwei- oder dreispurig?"

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Heute findet um 18.50 Uhr (ARD) übrigens die Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals statt.

DFB-Pokal
    Auslosung der Spiele der 1. Hauptrunde
    Übertragung aus Berlin

Am Sonntag, 1. Juni 2014, um 18.50 Uhr präsentiert Moderator Alexander Bommes den ersten „WM-Club“ live vom Badeschiff in Berlin. Gemeinsam mit Julia Scharf und Arnd Zeigler stimmt er die Zuschauer im Ersten auf das am Abend stattfindende Testspiel der deutschen Nationalelf gegen Kamerun ein.

Außerdem live im „WM-Club“: die Auslosung für die 1. Runde im DFB-Pokal. Fernanda Brandao, Mitglied des ARD-WM-Teams, wird dabei als Losfee den DFB-U21 Coach und Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch unterstützen. Die 32 Partien der 1. Runde des DFB-Pokals werden vom 15. bis 18. August 2014 ausgetragen. Aktuell stehen bereits 63 der insgesamt 64 Teilnehmer fest.

Der letzte wird erst drei Tage nach der Auslosung im Berliner Landespokalfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania ermittelt. Als Gäste im „WM-Club“ empfängt Alexander Bommes unter anderem über 100 Vertreter von den Amateur-Vereinen, die sich für die 1. Runde des DFB-Pokals qualifiziert haben.

• Da wird in unserem Ort einiges los sein, wenn der FC 08 Homburg auf Borussia Mönchengladbach trifft.
    Gutes Los!

Und die Lauterer müssen nach Wiesbaden. Nicht einfach, aber machbar. Groupie wird sicher nicht begeistert über das Los für Schalke sein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Lieber sapperlot, ich kann da leider nichts machen. Die Paarungen werden erst Ende Juni veröffentlicht. Der Spielplan dann sogar noch mal ne Woche später oder so.

churchill, da hast du absolut Recht. Ich bin jetzt schon angenervt. Da ist der erste Skandal doch schon vorprogrammiert. Das ist doch zum Kotzen. Warum dürfen die überhaupt noch irgendwo mitspielen? :bonk

edit: Fahren wir jetzt ernsthaft mit einem (noch nicht mal fitten) Stürmer und einem Linksverteidiger zur WM? Hauptsache für genügend Innenverteidiger und offensive Mittelfeldspieler ist gesorgt. So ein Spinner ...

• Aber Groupie,

wir sind doch gestern die WM-Aufstellung durchgegangen:

Neuer -- Lahm – Höwedes – Hummels – Durm -- Khedira - Schweinsteiger -- Reus - Özil - Müller -- Klose

Und wenn jemand verletzt ist, was soll's. Um diese Ersatzbank beneidet uns die ganze Welt:

Kroos, Schürrle, Goetze, Boateng, Mertesacker, Podolski, Weidenfeller

Wir sind schon mit schlechteren Mannschaften ins Endspiel gestolpert.
    Das wird schon ...