ZitatOriginal von Herr Palomar
Ja, ich denke schon,
aber eben waren die Mannschaften noch nicht bei kicktipp eingetragen.
Jetzt stehen bei kicktipp die Mannschaften drin und man kann die Relegation tippen!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Ja, ich denke schon,
aber eben waren die Mannschaften noch nicht bei kicktipp eingetragen.
Jetzt stehen bei kicktipp die Mannschaften drin und man kann die Relegation tippen!
ZitatOriginal von beisswenger
Ich weiß, ich nerve, aber das ist mir egal. Einer muss es ja mal sagen und ich sage es jetzt und hier. Endlich! Seit drei Tipp-Spieltagen schlagen sich die Verfolger gegenseitig und dieser Googol lacht sich ins Fäustchen. Er festigt seinen ersten Platz und wir merken es noch nicht einmal. Schlimm genug, dass dieser Googol ständig durch gut durchdachte Kommentare auffällt. Jetzt zeigt er uns auch noch auf einem nicht-intellektuellen Spielfeld, wo der Hammer hängt. Wollen wir uns das gefallen lassen? Wollen wir weiterhin hinter ihm herlaufen wie die Flasche leer? Nein, wollen wir nicht, also lasst uns die letzten drei Spieltage nutzen, um ihn von da oben runterzustürzen, wo er hingehört: Ins Mittefeld, zu Voltaire & Konsorten. Ich habe fertig!
Hat ja wahnsinnig gut geklappt ;-). Aber ich bin dafür, dass du die Relegation anders tippst als ich. Danke ...
ZitatOriginal von Groupie
Hat ja wahnsinnig gut geklappt ;-). ... Danke ...
Finde ich auch. Danke!
Ja, macht euch nur über mich lustig. Aber den 3. Platz lass ich mir nicht mehr nehmen, Groupie und von dir schon gar nicht.
Anderes Thema:
Immerhin hat der Bundeskasper, der auf dem Niederrheiner Auge blind ist, Kramer nachnominiert. Ich halte ter Stegen nach Neuer für den besten spielenden Torhüter, aber er musste ja Zieler mitnehmen. Schau'n wir mal ...
Ich halte Neuer übrigens für ziemlich überschätzt und ter Stegen fand ich schon mal besser.
Das Kasperletheater nervt mich jetzt schon. Ich weiß ja nicht, welche Erkenntnis ihm das Spiel gestern liefern sollte, ich habe keine gewonnen. Allerdings habe ich auch nur die erste Halbzeit gesehen. Danach habe ich geputzt. Freiwillig. Das sagt ja irgendwie schon alles.
Der ganze Nominierungsschwachsinn wird ja irgendwie zur Farce. Kruse soll nicht dabei sein, weil er beim letzten Spiel Damenbesuch bekommen hat. Gut, wenn das stimmt, frage ich mich natürlich, wie blöd Kruse ist. Andererseits ist das ein blöder Fehler. Die Bestrafung fänd ich dann doch ein bisschen zu hart. Allerdings weiß ich ja nicht erst seit Kuranyi, dass da häufiger unterschiedliche Messlöffel herangezogen werden ;-).
Viel spannender finde ich ja momentan die Frage, wer die Relegation gewinnen wird. Schafft es Hamburg? Oder doch eher nicht? Haben sie es verdient? Brauchen wir Fürth in der Liga? Fragen über Fragen ...
Die Relegation wird für den HSV nicht zum Selbstläufer.
Bedenklich ist, dass der 16. Platz schon wie der Klassenerhalt gefeiert wurde. Natürlich hat der HSV die besseren Einzelspieler, aber in zwei Spielen kann auch der Mannschaftsgeist der Fürther einiges bewirken. Und im Gegensatz zu den Hamburgern trifft ein gewisser Herr Azemi zur Zeit regelmäßig ...
Und dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob man Fürth in der ersten Liga braucht oder nicht ...
churchill, das spielt für mich schon eine Rolle, weil ich noch nicht weiß, wem ich die Daumen drücken soll. Und ich mag Spiele nicht, bei denen ich neutraler Zuschauer bin ;-).
Früher wäre es mir egal gewesen. Oder ich wäre für den Außenseiter gewesen.
Aber aus Büchereulenverbundenheit zu Voltaire bin ich selbstverständlich dafür, dass der HSV gewinnt. Das entscheidende Tor schießt dann aber nicht Lasogga sondern Ilicevic
Als Werder-Fan ist das schon eine schwierige Situation. Einerseits gönnt man dem HSV es ja, anderseits was wäre die Bundesliga ohne ein richtiges Nord-Derby? Da muss man erst mal genau überlegen, die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen, in sein Innerstes tief hineinblicken, ein paar Nächte darüber...
Ach was. Bin für Fürth!
ZitatOriginal von churchill
Aber aus Büchereulenverbundenheit zu Voltaire ...
Der war böse zu mir, Neutralität wiederhergestellt ...
ZitatOriginal von Googol
Ach was. Bin für Fürth!
Die Entscheidung fällt mir gar nicht schwer: ich bin für Fürth
ZitatOriginal von Googol
Als Werder-Fan ist das schon eine schwierige Situation. Einerseits gönnt man dem HSV es ja, anderseits was wäre die Bundesliga ohne ein richtiges Nord-Derby? Da muss man erst mal genau überlegen, die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen, in sein Innerstes tief hineinblicken, ein paar Nächte darüber...
Ach was. Bin für Fürth!
Ich als Bremerin bin für Hamburg. Ich kann es kaum glauben.
ZitatOriginal von Enchantress
Ich als Bremerin bin für Hamburg. Ich kann es kaum glauben.
Tröste Dich, ich als St.Pauli Fan auch
Mir geht's wie Groupie, wenn ich neutrale Zuschauerin bin wird's schnell langweilig.
Ich bin heute Abend einfach mal für Hamburg, weil ich die nicht nächstes Jahr als Aufstiegskonkurrent in Liga 2 will
ZitatOriginal von churchill
Die Relegation wird für den HSV nicht zum Selbstläufer.
Bedenklich ist, dass der 16. Platz schon wie der Klassenerhalt gefeiert wurde.
Ich finde bedenklicher, wie der 16. Platz erreicht wurde. Nämlich ausschließlich durch die Unfähigkeit der Konkurrenz, zu punkten. Die Punktzahlen der letzten drei sind seit dem 29.Spieltag (!) unverändert. Ein einziger Sieg von Braunschweig oder Nürnberg, und die Relegation wäre futsch gewesen. Es gab keine Aufholjagd der Hamburger wie in der vorigen Saison Hoffenheim oder vor ein paar Jahren Gladbach, die für Hoffnung sorgen könnte. Die Hamburger verlieren Spiel um Spiel und konnten sich einzig dank der genauso unfähigen Konkurrenz in die Relegation retten. Das ist aus meiner Sicht alles andere als eine gute Ausgangsbasis.
ZitatOriginal von Googol
Als Werder-Fan ist das schon eine schwierige Situation.
Gerade Werder-Fans sollten an einem Verbleib der Hamburger in der Liga interessiert sein. Nicht nur wegen des fehlenden Nordderbys, sondern vor allem, weil man sich gegen die Nordlichter offenbar viel besser motivieren kann:
Werders Bilanz 2013/14 gg.
Hannover, Hamburg, Braunschweig:
6 Spiele, 16 Punkte (nur das Heimspiel in der Rückrunde gegen Braunschweig endete Unentschieden, die hat man da wohl schon abgeschrieben).
Hertha, Frankfurt, Freiburg, Stuttgart, Nürnberg (also den Rest der unteren Tabellenhälfte):
10 Spiele, 11 Punkte.
Klarer gehts nicht - Werder braucht die Nordklubs.
Ich drücke keinem die Daumen. Meine Sympathien liegen klar beim HSV, aber irgendwie haben die es mit ihrem ganzen Chaos (sportlich & finanziell) einfach nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben... aber am Ende zählt sowieso nur das Ergebnis und nicht ob etwas verdient ist oder nicht...
ZitatOriginal von Sandrah
Die Entscheidung fällt mir gar nicht schwer: ich bin für Fürth
Mir auch nicht ich drücke auch den Kleeblättern die Daumen
Ich schaue gerade das Pokalfinale der Damen, schalte aber gleich auf das Spiel FC Barcelona - Atletico Madrid um. Da freue ich mich richtig darauf, das wird spannend!
Haben es die Hamburger trotz grottiger leistung im ersten Spiel und mittelmässiger heute doch noch geschafft dank dem Auswärtstor. Das kann ja kommende Saison kaum noch schlechter werden was die abliefern. Ob Slomka weiss was er sich da angetan hat ?