ZitatOriginal von Voltaire
Wenn ich Fussball schauen will - dann bestimmt nicht Schalke.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Groupie
Einfach mal genau lesen was da steht, okay?
Da steht "will" - da steht nicht "muss".Und um mir ein Gesamtbild machen zu können MUSS ich mir eben auch viele andere Mannschaft anschauen, ob ich nun will oder nicht.
-
Niemand MUSS sich irgendwas angucken. Und Fußball schon gar nicht. Wenn du angepisst bist, weil Hamburg absteigt, dann ist das ja in Ordnung, aber dann trink zwei Flaschen Wein und gut. Ich kann nix dafür.
-
Zitat
Original von Groupie
Niemand MUSS sich irgendwas angucken. Und Fußball schon gar nicht. Wenn du angepisst bist, weil Hamburg absteigt, dann ist das ja in Ordnung, aber dann trink zwei Flaschen Wein und gut. Ich kann nix dafür.Schade, deine Argumente waren schon einmal weitaus besser. Das hier ist eigentlich nur billig und deiner nicht würdig.
-
Wirklich, Voltaire. Es reicht jetzt ...
-
So, jetzt drückt mal alle euren Vereinen die Daumen und dann schauen wir mal, was heute nachmittag passiert. Ich glaube eigentlich nicht mehr an Veränderungen der Tabelle auf den letzten Plätzen ...
-
Getränke stehen bereit, Radio ist in Position.... Ich drücke Braunschweig die Daumen, auch wenn keine Hoffnung besteht. Die Moral dieser Mannschaft ist mir sehr sympathisch und verdient Respekt.
-
Zitat
Original von churchill
Ich glaube eigentlich nicht mehr an Veränderungen der Tabelle auf den letzten Plätzen ...Ich eigentlich auch nicht.
Wobei... Braunschweig hat eigentlich noch die beste Ausgangssituation. Für Hoffenheim geht es um nichts mehr, Mainz und Schalke hingegen müssen ihren aktuellen Tabellenplatz verteidigen. Das könnte noch spannend werden.
EDIT: Kommando zurück. Die Braunschweiger sind aber auch wirklich nicht Bundesligareif.
-
Nürnberg und Braunschweig steigen ab. Zwei Vereine die niemand vermissen wird, ich find das gut. Die Dilettanten aus Hamburg haben Glück, in den letzten zehn Jahren war es wohl noch nie so einfach wie in dieser Saison die Liga zu halten.
-
Tippen wir eigentlich auch die Relegation?
-
Ja, ich denke schon,
aber eben waren die Mannschaften noch nicht bei kicktipp eingetragen. -
Zitat
Original von sapperlot
Nürnberg und Braunschweig steigen ab. Zwei Vereine die niemand vermissen wird, ich find das gut.Stimmt, kriegen wir lieber so spannende Vereine wie Fürth oder Paderborn
-
Wenn kleine Vereine wie Fürth und Paderborn mit verhältnismässig wenig Geld den Aufstieg schaffen hat das mit sehr guter Arbeit zu tun. Und gute Arbeit soll belohnt werden. Meine Meinung. Ansonsten müsste man über eine geschlossene Liga ohne Auf- und Abstieg nachdenken.
Ebenso honoriere ich die Leistung von Freiburg und Mainz. Freiburg verliert Saison für Saison seine besten Spieler und schafft trotzdem den Ligaerhalt und was das kleine Mainz leistet ist für ihre Verhältnisse grosse Klasse. Vor diesen beiden Vereinen ziehe ich den Hut und diese Vereine sind mir deutlich sympathischer als Grossvereine wie Stuttgart, Frankfurt und Hamburg die ihre viele Kohle Jahr für Jahr planlos verballern.
Das Kaiserslautern nicht aufsteigt ist mir ein grosses Rätsel. Mit dem Namen und Renommee sollte Sponsorengeld ohne Ende generiert werden können und hätte Lautern auch nur einen einigermassen fähigen Sportchef, wären sie wohl aufgestiegen. Keine Ahnung wer in Kaiserslautern mit der Sponsorengenerierung beauftragt ist und wer die sportliche Verantwortung trägt, beide scheinen bestenfalls mittelmässige Arbeit verrichtet zu haben und sollten ernsthaft in Frage gestellt werden.
Groupie, falls Du Keller durch Tuchel ersetzt, müsste ich mir ernsthaft überlegen dieses Smilie hier zu benutzen. Noch tue ich es nicht ...
-
Außerdem hat Mainz besonders nette Fans
-
Zitat
Original von sapperlot
Wenn kleine Vereine wie Fürth und Paderborn mit verhältnismässig wenig Geld den Aufstieg schaffen hat das mit sehr guter Arbeit zu tun. Und gute Arbeit soll belohnt werden. Meine Meinung. Ansonsten müsste man über eine geschlossene Liga ohne Auf- und Abstieg nachdenken.Ebenso honoriere ich die Leistung von Freiburg und Mainz. Freiburg verliert Saison für Saison seine besten Spieler und schafft trotzdem den Ligaerhalt und was das kleine Mainz leistet ist für ihre Verhältnisse grosse Klasse. Vor diesen beiden Vereinen ziehe ich den Hut und diese Vereine sind mir deutlich sympathischer als Grossvereine wie Stuttgart, Frankfurt und Hamburg die ihre viele Kohle Jahr für Jahr planlos verballern.
Das Kaiserslautern nicht aufsteigt ist mir ein grosses Rätsel. Mit dem Namen und Renommee sollte Sponsorengeld ohne Ende generiert werden können und hätte Lautern auch nur einen einigermassen fähigen Sportchef, wären sie wohl aufgestiegen. Keine Ahnung wer in Kaiserslautern mit der Sponsorengenerierung beauftragt ist und wer die sportliche Verantwortung trägt, beide scheinen bestenfalls mittelmässige Arbeit verrichtet zu haben und sollten ernsthaft in Frage gestellt werden.
Groupie, falls Du Keller durch Tuchel ersetzt, müsste ich mir ernsthaft überlegen dieses Smilie hier zu benutzen. Noch tue ich es nicht ...
Zu Paderborn und Fürth: Klar ist es zu honorieren, wenn kleine Vereine es schaffen - aber wenn dafür große, traditionsreiche Namen wie Nürnberg runtergehen, halte ich ein "Die wird niemand vermissen" doch für ziemlich unpassend.
In Kaiserslautern Sponsorengelder zu generieren ist alles andere als einfach - wir sind ein Zweitligist, der nicht gerade danach aussieht, dass er wieder dauerhaft in Liga 1 etabliert wird. Darüber hinaus ist bis 2008 dermaßen Misswirtschaft betrieben worden, dass jetzt noch Altlasten jedes entspannte Wirtschaften unmöglich machen - ganz davon ab, wieviele Sponsoren dadurch vertrieben wurden. Ohne das gute Netzwerk von Stefan Kuntz hätte es den Verein finanziell wohl schon gekostet - sein Name wiegt deutlich schwerer als der ehemals gute Name des FCK, der sich langsam wieder bessert.
Was das Sportliche angeht: Kuntz will einen Sportdirektor engagieren (wenn denn ein passender gefunden wird) und ich befürworte das sehr. Schon alleine um Kuntz aus der Schusslinie zu nehmen, denn ich befürchte, dass er nicht mehr lange durchhält, wenn ihm die sportlichen Misserfolge alleinverantwortlich angelastet werden.
-
Meine Prognose für heute:
- Paderborn gewinnt und steigt direkt auf
- Fürth holt mindestens einen Punkt und sichert sich die Relegation
- Dresden holt mindestens einen Punkt und schickt Bielefeld in die 3. LigaMeine Wünsche für heute:
- Paderborn gewinnt und steigt direkt auf
- Fürth verliert 0:3 gegen Sandhausen
- FCK gewinnt 4:0 in Düsseldorf und sichert sich die Relegation
- Bielefeld gewinnt in DresdenTräumen darf ja noch erlaubt sein.
-
Herzlichen Glückwunsch an Paderborn! Einfach toll das Leistungsdenken und Leistungsbereitschaft mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga belohnt wird. Mir sind diese kleinen Vereine sehr sympathisch.
-
Mal wieder eine absolute Frechheit was uns der FCK heute präsentiert hat...
Für Paderborn freut es mich. Und Dresden ist weg vom Fenster.
-
@ Sapperlot – André Breitenreiter wohnt in Altwarmbüchen. Vielleicht triffst Du bei einem der Eulentreffen Paderborns Erfolgstrainer mal in seinem Wohnort durch Zufall. Er kann sich ja mal mit Slomka, der es auch nicht weit zum Hennies hat und Korkut auf ein Bier treffen. Dazu unsere Bundesligaeulen - das hätte doch was.
-
Zitat
Original von sapperlot
Du solltest mich besser kennen und das nicht mal in Erwägung ziehen.