Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Ich hätte mir gewünscht dass es für Gomez reicht, schade dass es nicht so ist. Ein Hohn, dass Khedira dann nominiert ist.

Freuen tut mich dass Hahn es geschafft hat - vorerst mal. Mustafi muste ich jetzt ganz ehrlich erstmal googeln.

Zieler hätte ich nicht nominiert, Trapp oder Adler statt dessen.

• Unser Bundeskasper hat mal wieder bewiesen, dass er auf dem rheinischen Auge blind ist. Warum nicht Kruse? Er ist ein echter Stürmer und hat sogar schon ein Tor und eine Vorlage auf dem Buckel. Was ist mit Ter Stegen? Gut, Gomez ist nicht fit und Volland wird höchstwahrscheinlich noch gestrichen. Will unser Bundeskasper mit einem Stürmer, der kurz vor der Rente steht, Weltmeister werden?

Ps.: Nach Gündogans Ausfall, aufgrund von Schweinsteigers Formschwäche hätte ich auf Khedira auch nicht verzichtet.

• Ich hab nix gegen Klose, wenn er fit ist ist er auf alle Fälle nach wie vor gefährlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er so fit wird dass er das ganze Turnier packt.

@ Salonlöwin

ich finde Adler nach wie vor gut, an ihm liegt es meiner Meinung nach nicht, wie der HSV im Moment dasteht.

• So ein WM Kader ist immer ein herrliches Diskussionsthema. Logisch, bei Millionen Bundestrainern ...

Nun also auch mein Kommentar. Der fehlt schließlich noch ;-)

Bei der Torwartfrage haben wir ein Luxusproblem. Man hätte einen Vertrag mit den Engländern schließen können, die hätten die ausgemusterten ter Steegen, Leno und Trapp mit Kusshand genommen.

ter Steegen hat vielleicht das Problem, dass seine bisherigen Länderspiele vorsichtig gesagt suboptimal gelaufen sind. Leno hätte es wie Trapp mehr verdient gehabt als Zieler. Aber Zieler wird als dritter Torwart stillhalten. Womit wir bei der wichtigsten Eigenschaft eines WM Spielers wären ...

Stillhalten werden auch die anderen Nominierten. Und wenn Meyer, Goretzka und Mustafi nach dem Trainingslager wieder abreisen, werden sie sich freuen, in Jogis Blickfeld gelandet zu sein.

Meine Streichkandidaten Stand heute heißen:
    Jansen, Mustafi, Ginter, Meyer, Goretzka, Hahn sowie (Achtung) Draxler oder Großkreutz

Volland wird für eine tolle Saison belohnt. Kruse nicht. Er ist aber auch unbequemer ...

Dass Klose mitfährt, wenn er nicht schwer verletzt ist, war zu erwarten und ist absolut richtig. Selbst wenn er keine Minute spielen sollte, ist er wertvoll für das Team. Er hat schon einige Turniere mit all den positiven und negativen Begleitscheinungen erlebt, ist ein Musterprofi, der in puncto Zielstrebigkeit und Trainingseifer mit den Jungen mehr als mithalten kann und wird als Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft intern gute Dienste leisten. Und er wird nicht öffentlich aufmucken, wenn er nicht spielt ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Who the fuck is Fährmann?

Leno und Trapp sind weitaus besser. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Groupie
    Dann solltest du öfter mal Schalke gucken.

Wenn ich Fussball schauen will - dann bestimmt nicht Schalke. :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Wenn ich Fussball schauen will - dann bestimmt nicht Schalke. :fetch

Naja, in Hamburg bekommst du aktuell aber auch nur eine seltsame Art von Fußball zu sehen. Und bevor jetzt ne Keule kommt: bei uns in Lautern isses nicht besser, ich darf das ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Groupie
    Dann lass es halt. Ich will ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Das erklärt dann aber deine Aussage. :wave

Mich kann man zu nichts zwingen. Nicht mal zum Glück.
    Und wenn ich schlechte Laune haben will - dann habe ich schlechte Laune. :bonk

• Zitat

Original von Groupie
    Was spricht denn eigentlich gegen Fährmann? Sowohl nach Noten als auch live absolut reif für die Nationalmannschaft.

Draxler hat die WM nicht verdient.

Fährmann wird geschont für die nächste Saison oder wer soll im Verletzungsfall im (Schalke)Tor stehen?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Fährmanns Aufstieg entwickelte sich im Laufe der Saison. Ich erinnere mich gut an meine Empfehlung hier im Forum, Schalke solle endlich mal mit Torwart spielen. Das ist in dieser Saison oft gelungen. Wenn ich aber eine ganze Reihe von Torhütern habe, die seit Jahren überdurchschnittliche Leistungen bringen, wäre eine Nominierung Fährmanns seltsam und den Herren Leno, Trapp und auch ter Steegen gegenüber unfair. Zieler nehme ich aus, weil ich die anderen drei für besser halte.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Fanbegeisterung in allen Ehren.
    Aber sie sollte nicht so weit gehen, dass man quasi jeden Spieler seines Lieblingsvereins für einen geeigneten Nationalspieler hält.

So kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen wie der Bundeskasper Löw den "Sülzotto-und-wenn-es-eng-wird-dann-nehme-ich-mir-ein-Wehwehchen-und-lasse-meinen-Verein-in-Stich" Marcell Jansen in das vorläufige Aufgebot berufen hat.

Und als HSV-Fan müsste ich insofern auch vehement dafür plädieren dass die Herren Adler und Westermann hätten berufen werden müssen.
    Nur ist eben zurzeit kein HSV-Spieler nationalmannschaftstauglich. Kein einziger!

• Ganz ehrlich, Voltaire, deine schlechte Laune in allen Ehren, aber komm mal wieder runter.

Ich habe hier lediglich die Frage aufgeworfen, warum Fährmann in keinem Gedankenspiel vorkommt. Nach Kicker-Noten ist er zusammen mit Leno ganz oben bei den Torhütern. Vor Neuer und ter Stegen und wie sie nicht alle heißen. Und ganz sicher vor Zieler. Und nach der Art von Jogis Nominierung halte ich das jetzt nicht für so abwegig, dass er durchaus ein Idee hätte sein können. Wenn jemand in dieser Saison den Arsch seiner Mannschaft gerettet hat, dann war es Fährmann. Häufiger als jeder andere.

Churchill, vielleicht erinnerst du dich dann auch daran, dass ich schon lange vor dem Fährmann-Aufstieg immer wieder gefordert habe, ihn ENDLICH spielen zu lassen.

Und Voltaire, deinen Beitrag kannst du nicht wirklich ernst gemeint haben. Denn ich bin wohl kaum dafür bekannt, meine Spieler unbedingt in die Nationalmannschaft reden zu wollen. Draxler war schlecht und Meyer und Goretzka geht die Puste aus.

Adler und Fährmann trennen in dieser Saison übrigens Welten.

• Sollte der HSV absteigen - dann gibt es drei Schuldige:
    Fink, BvM und Adler!
    Ich habe mit keinem Wort gefordert, Adler zu berücksichtigen.

Soviel zum Thema Adler.

Fährmann halte ich für einen soliden Torwart. Er steht für mich auf einer Stufe mit Baumann und Ulreich. Aber gegenüber Trapp, Leno und Ter Stegen fehlt ihm noch eine Menge. Ich halte übrigens auch Sippel für einen Torwart der sich durchaus mit Fährmann messen kann.

Und die KICKER-Punktewertung hat nun absolut keinen Aussagewert.

• Zitat

Original von Voltaire
    Und als HSV-Fan müsste ich insofern auch vehement dafür plädieren dass die Herren Adler und Westermann hätten berufen werden müssen.

Nur da hinkt der Vergleich gewaltig. Aber mach dir nichts draus. Du kannst nichts dafür. Männer und Fußball, das passt einfach nicht zusammen.

Interessant, wie sich deine Meinung so zusammensetzt. Vor allem weil du Schalke ja gar nicht hast spielen sehen. :wave

• Zitat

Original von Groupie

Nur da hinkt der Vergleich gewaltig. Aber mach dir nichts draus. Du kannst nichts dafür. Männer und Fußball, das passt einfach nicht zusammen.

Interessant, wie sich deine Meinung so zusammensetzt. Vor allem weil du Schalke ja gar nicht hast spielen sehen. :wave

Da hast du Recht - live habe ich sie nicht spielen sehen, aber auf SKY habe ich mir durchaus sehr viele Schalke-Spiele angesehen.

Und daraus habe ich mir eine Meinung gebildet. Ich schaue im Fussball durchaus auch mal über den Tellerrand und fokussiere mich eben nicht nur auf eine Mannschaft.

Aber es ist egal - diese Diskussion ist eh müssig.