Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Da schaut man sich auf SKY das Spiel Frankfurt gegen Hannover an.
    Eigentlich eine ganz entspannte Sache.
    Wäre da nicht Herr Dr. Brych gewesen.
    Mit seiner unterirdisch schlechten Schiedsrichterleistung hat er Frankfurt entscheidend benachteiligt. :fetch

Parallel wurde dann aber noch das erste PO-Finalspiel zwischen den Haien und den Ingos geschaut. 4:2 für die Haie.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich weiß, ich nerve, aber das ist mir egal. Einer muss es ja mal sagen und ich sage es jetzt und hier. Endlich! Seit drei Tipp-Spieltagen schlagen sich die Verfolger gegenseitig und dieser Googol lacht sich ins Fäustchen. Er festigt seinen ersten Platz und wir merken es noch nicht einmal. Schlimm genug, dass dieser Googol ständig durch gut durchdachte Kommentare auffällt. Jetzt zeigt er uns auch noch auf einem nicht-intellektuellen Spielfeld, wo der Hammer hängt. Wollen wir uns das gefallen lassen? Wollen wir weiterhin hinter ihm herlaufen wie die Flasche leer? Nein, wollen wir nicht, also lasst uns die letzten drei Spieltage nutzen, um ihn von da oben runterzustürzen, wo er hingehört: Ins Mittefeld, zu Voltaire & Konsorten. Ich habe fertig!

• Das Landgericht München hat entschieden:
    Uli Hoeness muss seine Strafe nicht antreten - sie wurde nachträglich zur Bewährung ausgesetzt.
    Das LG München führt zur Begründung aus, dass Uli Hoeness durch das 0:4 seiner Bayern gegen Real Madrid genug bestraft sei. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Das Landgericht München hat entschieden:
    Uli Hoeness muss seine Strafe nicht antreten - sie wurde nachträglich zur Bewährung ausgesetzt.
    Das LG München führt zur Begründung aus, dass Uli Hoeness durch das 0:4 seiner Bayern gegen Real Madrid genug bestraft sei. ;-)

Selbst erdacht oder beim Postillon geklaut? :lache

Oder hat der Postillion bei dir geklaut? :gruebel

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Voltaire, ich glaube eher, dass Hoeness diese Niederlage angeordnet hat, damit das Gericht ihn nach 14 Tagen pro Forma - Haft wieder laufen lässt, damit sowas nicht mehr passiert.
    :chenFC Bayern ohne Hoeness: Flaggen auf Halbmast.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Susannah

Selbst erdacht oder beim Postillon geklaut? :lache

Oder hat der Postillion bei dir geklaut? :gruebel

Nicht geklaut aber auch nicht selbst erdacht.
    Habe lediglich einen Text von "11Freunde" mit eigenen Worten wiedergegeben.

Übrigens, die Pressesprecher des LG München hat mir telefonisch den Sachverhalt bestätigt.... ;-)

• Angekommen in der REALität: sie waren einfach cleverer, besser, bissiger ... Respekt, Hut ab, Gratulation und bitte liebe Männer von Real Madrid ! Putzt die Engländer (so wird`s wohl kommen...) im Finale von der Platte !

• Leipzig ist aufgestiegen. :gruebel Freuen wir uns nun darüber weil es ein Traditionsverein und eine Fussballstadt ist :freude oder ärgern wir und darüber weils wegen einem Grosssponsor eine Firmenmannschaft wie Leverkusen und Hoffenheim ist :fetch? Bitte um Info damit ich Bescheid weiss. Danke. :wave

• Zitat

Original von sapperlot
    Leipzig ist aufgestiegen. :gruebel Freuen wir uns nun darüber weil es ein Traditionsverein und eine Fussballstadt ist :freude oder ärgern wir und darüber weils wegen einem Grosssponsor eine Firmenmannschaft wie Leverkusen und Hoffenheim ist :fetch? Bitte um Info damit ich Bescheid weiss. Danke. :wave

Ich gehöre zur :fetch - Fraktion :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jetzt weiß ich endlich, wieso die Schweizer als Traditionalisten gelten. Wenn man einen fünf Jahre alten Verein schon "Traditionsverein" nennt, dann hat wohl alles seine Tradition. :grin

Der Fußball in Leipzig seit der Wende ist ein ziemlich trauriges Kapitel. Bestanden anfangs noch Hoffnungen, weil der VfB als erster ostdeutscher Verein den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, wurden diese Hoffnungen nach einer sehr schwachen Saison und dem direkten Wiederabstieg begraben. Danach hörte man aus Leipzig in Sachen Fußball nur noch, wenn sich die Fans von Lok (VfB) und Sachsen prügelten oder mal wieder eine Insolvenz stattfand.

Das Projekt RB Leipzig ist dennoch aus meiner Sicht einfach nur ein Ärgernis. Dadurch wird ein weiterer Bundesligastartplatz für die echten Vereine verbaut. In Leipzig verweisen Befürworter auf die PR für die Stadt, aber zum einen zweifele ich stark, daß man als Werbeplattform für die Brausestädter überhaupt ein positives Image erzeugt und zum anderen stellt sich die Frage, ob Leipzig diese PR überhaupt braucht? Leverkusen oder Wolfsburg wären ohne Bayer / VW ungefähr so bekannt wie Markranstädt, aber Leipzig könnte sich meines Erachtens ähnlich selbstsicher wie Dresden im Fall Weltkulturerbe aufstellen: Sowas haben wir doch gar nicht nötig. Hinzu kommt, daß Leipzig im Gegensatz zu den Werksklubs der Liga mit dem Brausemulti gar nix zu tun hat.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Tor: Manuel Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
    Sturm: Klose, Volland

Quelle: www.kicker.de

Ein typischer Löw...... :bonk :grin :bonk :grin :bonk

Länderspielerfahrene Recken wie Durm, Mustafi, Goretzka sind dabei..... :grin :grin :grin

Nicht dabei: Ter Stegen, Trapp oder Leno - alle besser als Zieler.
    Kruse und Gomez.

Der Bundeskasper Löw hat wohl mal wieder die falschen Medikamente genommen. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• *reinschleich*

Kann mir irgendjemand erklären, warum Löw immernoch an Klose festhält? Hat der in irgendeinem der letzten Länderspiele irgendetwas gerissen?

• Ich war am Sonntag in Kaiserslautern im Stadion... seit langer Zeit mal wieder. Am Ende war es doch schon relativ enttäuschend aufgrund des Ergebnisses aus Cottbus. Man hat da schon gemerkt wie die Stimmung im Stadion absackte. Aber der FCK hat es selbst verbockt... mal abwarten ob es nächste Saison (wieder einmal) einen kompletten Umbruch im Kader gibt. ;-(

Dori : Seine Leistungen bei Lazio Rom sind immer noch sehr gut, nicht umsonst hat er dort nochmal einen neuen Vertrag bekommen. Das hat sicherlich auch zur Entscheidung von Löw beigetragen.

• Klose ist halt der klassische spielende Stürmer - der wird nicht nur an Toren gemessen, weil er auch als Vorlagengeber oder als jemand, der Räume reißt, wichtig ist. Davon ab schießt der Kerl seit zig Jahren trotzdem noch seine Tore.

• Gomez hat nur 286 Stunden gespielt ?( Wie viele Stunden hat Khedira diese Saison gespielt? :bonk

Groupie als Derbynachbarin : Wer ist denn dieser Drum? Wie viele Minuten hat er denn gespielt? :lache Ist das nicht der, der mal für Schmelzer eingewechselt wurde :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Dori
    *reinschleich*

Kann mir irgendjemand erklären, warum Löw immernoch an Klose festhält? Hat der in irgendeinem der letzten Länderspiele irgendetwas gerissen?

Viel Auswahl hat er leider nicht. Klassische Stürmer mit deutschem Pass sind rar gesät. Mir zumindest fällt im Moment auch keine brauchbare Alternative ein. Hoffen wir, dass Klose sich nicht verletzt.

• Eigentlich ist doch alles wie immer ...

Löw nominiert merkwürdig, begründet noch merkwürdiger, geht die Wege des geringsten Widerstandes (schon wieder) und liefert sich jede Ausrede, warum wir nicht Weltmeister werden, auf dem Silbertablett. That's Löw!