Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Zitat

Original von churchill
    Wie zu erwarten war, hat Leverkusen Trainer Sami Hypiä entlassen. Laut "Welt" wird Nachwuchstrainer Sascha Lewandowski das Training bis zum Saisonende übernehmen. Für die neue Saison sind Markus Weinzierl und Thomas Schaaf im Gespräch ...

Immer die gleichen Mechanismen ...

Wer braucht schon Leverkusen? Ich finde, die könnten absteigen. Obwohl, vorher möchte ich das Stadion noch sehen.

• Zitat

Original von Susannah
    Interessantes Wochenende: nach dem HSV gewinnt auch Stuttgart sein Spiel - und die Bayern können tatsächlich noch verlieren, wenn sie mit der dritten Garnitur auflaufen :lache

Gegen Kaiserslautern werden sie sich das nicht leisten können. Da müssen sie mit der ersten Elf spielen!

:grin :grin :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Gegen Kaiserslautern werden sie sich das nicht leisten können. Da müssen sie mit der ersten Elf spielen!

:grin :grin :grin

:lache :lache :lache

@sapperlot: Was denn? Spontan fällt mir nur die Einführung des Titels "Vizekusen" ein.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Habe eben auf SKY das Spiel der 2. Liga zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfL Bochum gesehen.
    Zwei Mannschaften die mir beide sehr sympathisch sind.
    Eigentlich könnte ich mit 1:1 insofern zufrieden sein.

Wäre da nicht die unterirdisch schlechte Schiedsrichterleistung gewesen.
    Geld-Rot für Dick der Witz der Woche! :fetch
    Und dann haut einer der Bochumer den eigenen Torwart um und es gibt einen Freistoss gegen den 1.FC Kaiserslautern..... :bonk

Der Schiedsrichter (ein 29jähriger Bubi) war mit diesem Spiel völlig überfordert. Gerade der Mutterbrust entwöhnt und dann schon Zweitligaspiele pfeifen..... :yikes

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...

Außer, dass meiner Meinung nach unmittelbar nach dem Platzverweis die gleiche Strafe für Freier hätte folgen müssen. Neururer hat das auch gemerkt und ihn ganz schnell ausgewechselt.

Mit 11 gegen 11 oder 10 gegen 10 hätte Lautern deutlich bessere Chancen auf den Sieg gehabt. Direkt nach der Pause war schon Druck da ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Jepp, war absolut großartig.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Wir waren heute zum Bummeln in Hannover und nach DEM Polizeiaufgebot hätte man auch meinen können, dass das Spiel in Hannover stattfindet. :wow

Ich kann es echt nicht verstehen, dass da so eine Randalestimmung herschen muss.

Nun wird es echt knapp für Hannover. Mal sehen, wie sie sich gegen den HSV schlagen.

• Nachdem die Bayern ja offensichtlich in der Bundesliga nur noch mit der Drittbesetzung antreten, könnte es zu dramatischen Auswirkungen im Abstiegskampf kommen: Bayern spielt nach dem Dortmund-Spiel nur noch gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller: Braunschweig, Werder, HSV und Stuttgart. Das kann für Nürnberg, Freiburg oder Hannover noch bitter werden. :wow

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ich glaube nicht dass die Bayern nur noch mit der Drittbesetzung antreten werden wenn jetzt dann die Englischen Wochen vorbei sind. Ausserdem ist die Verletztenliste ja inzwischen auch sehr lang und wird täglich länger.

• Zitat

Original von Sandrah
    Ich glaube nicht dass die Bayern nur noch mit der Drittbesetzung antreten werden wenn jetzt dann die Englischen Wochen vorbei sind.

Falls sie ins CL-Halbfinale kommen, ist für die Bayern die erste Woche ohne Di/Mi-Spiel die Woche des letzten Ligaspiels...

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Voltaire
    Geld-Rot für Dick der Witz der Woche! :fetch

:wow

Hätte der Freier Geld-Rot erhalten, hätte er umgehend nach St. Pauli auf den Kiez gehen und dort seinem Namen alle Ehre machen können indem er ne käufliche Dame flachlegt. :grin Aber ohne Schiri-Moos nix los ... :-(

Ich persönlich find Geld-Rot ne gute Regelung. :dafuer

• Für das Gewerbe haben mir in der Mannschaft andere Kaliber ;-)

• CL-Halbfinale:

Real Madrid - Bayern München
    Atletica Madrid - Chelsea London

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Blau und Weiß, wie lieb ich dich,
    Blau und Weiß, verlass mich nicht,
    blau und weiß ist ja der Himmel nur,
    blau und weiß ist unsere Fußballgarnitur.

Hätten wir ein Königreich,
    machten wir es den Schalkern gleich,
    alle Mädchen, die so jung und schön,
    müssten alle blau und weiß spazieren gehn.

Mohammed war ein Prophet,
    der vom Fußballspielen nichts versteht,
    doch aus all der schönen Farbenpracht
    hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht.

Tausend Feuer in der Nacht
    haben uns das große Glück gebracht,
    tausend Freunde, die zusammenstehn,
    dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

Ich träller mich dann schon mal ein bisschen ein, während ihr alle noch eifrig über die WM diskutiert ;-)!

• Das Trällern hört sich an wie das "Pfeifen im Walde.....", liebe Groupie. :grin

• Zitat

Original von Voltaire
    CL-Halbfinale:

Real Madrid - Bayern München
    Atletica Madrid - Chelsea London

Bayern - Dusel ! Mal wieder das leichteste Los erwischt :grin