Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Schon seit ewigen Zeiten gehe ich nicht mehr ins Stadion. Das alte Flair ist halt nicht mehr.
    Okay - früher war es die Schülerkarte für 1,75 DM - Westkurve - und Fahne war Pflicht.
    Aber da spielten eben auch noch Uwe Seeler und Willi Schulz, Kevin Keegan, Horst Hrubesch und Manfred Kaltz.

Heute reicht mir der "Stadionbesuch vor dem Fernseher".

Als Fussball-Nostalgiker leide ich auch heute lange nicht mehr so wie früher. Eine Niederlage und die Woche war gegessen. Heute: Dann haben sie halt verloren; nicht mal mehr der Abend ist versaut.

Ich erinnere mich immer noch genau an mein erstes HSV-Ligaspiel. Es war 1963. Am 3.2. im alten Volksparkstadion. Altona gewann mit 2:1 vor 8.000 Zuschauern. Das ECHTE Hamburger Derby.

Und die Aufstellung beider Mannschaft ist mehr Nostalgie als man eigentlich vertragen kann:

Aufstellung Hamburg
    Horst Schnoor
    Gerhard Krug
    Jürgen Kurbjuhn
    Jürgen Werner
    Jochen Meinke
    Dieter Seeler
    Uwe Reuter
    Harry Bähre
    Uwe Seeler
    Peter Wulf
    Charly Dörfel

Aufstellung Altona 93
    Banse
    Göhrke
    Wendtlandt
    Ebert
    Kurth
    Bol
    Wellnitz
    Framheim
    Pape
    Ulatowski
    Lüchau

Das war eine Zeit als man die Raute wirklich noch im Herzen trug. Der letzte echte Rautenträger war ein Bayer und ist leider dieses Jahr gestorben: Herrmann Rieger.

Was nun aber auf dem Platz rumdilletiert, das sind eben Ein-Mann-Unternehmen. Denen ist die Raute scheissegal. Aber die Zeiten ändern sich eben.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Seh ich auch so - ich habe zwar keine Dauerkarte, aber am Sonntag fahr ich trotzdem mal wieder hoch. Ich denk mir immer: all die Spieler, die mir jetzt auf den Zeiger gehen, wechseln irgendwann, alles Personal, was mich nerven könnte, wechselt. Aber der Verein bleibt auf ewig, und der isses wert.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Na, das war doch mal ein Bundesligaspiel, wie man es sich wünscht.

Zwei Mannschaften, die frisch nach vorne spielen.

Ein Schiedsrichter, der keine Elfmeter mag.

Ein Torwart, der einen Riesenfehler macht und am Ende doch der Held ist.

Zwei wunderschöne Tore für den HSV.

Weiter so, sagt der neutrale Fußballfan.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Wäre ich eine Frau (was ich ja glücklicherweise nicht bin) dann würde ich nur sagen: HEIKO ICH WILL EIN KIND VON DIR.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Wie zu erwarten war, hat Leverkusen Trainer Sami Hypiä entlassen. Laut "Welt" wird Nachwuchstrainer Sascha Lewandowski das Training bis zum Saisonende übernehmen. Für die neue Saison sind Markus Weinzierl und Thomas Schaaf im Gespräch ...

Immer die gleichen Mechanismen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Wie zu erwarten war, hat Leverkusen Trainer Sami Hypiä entlassen. Laut "Welt" wird Nachwuchstrainer Sascha Lewandowski das Training bis zum Saisonende übernehmen. Für die neue Saison sind Markus Weinzierl und Thomas Schaaf im Gespräch ...

Immer die gleichen Mechanismen ...

Armin Veh scheint auch ein Kandidat zu sein.

• Zitat

Original von Groupie

Ich drück die Daumen ...

:cry Keine Karten- dafür aber ein annehmbares Spiel der Bremer. Das sah ja fast nach Fußball aus. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch
    Wie man Fussball spielt hättest du am gestrigen Abend sehen können, liebe Grün-Weiß-Verirrte...... :grin :grin

• Interessantes Wochenende: nach dem HSV gewinnt auch Stuttgart sein Spiel - und die Bayern können tatsächlich noch verlieren, wenn sie mit der dritten Garnitur auflaufen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)