Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Zitat

Original von Groupie
    Gut, Bayern ist durch, aber das waren sie auch schon öfter. Wenn auch nicht so klar.

Richtig, und genau das macht den Unterschied. In den letzten 50 Jahren Bundesliga ist außer in dieser Saison erst einmal die Entscheidung vor dem 30. Spieltag gefallen: 2012/13 - Meister Bayern am 28. Spieltag - da kann schon mal Langeweile aufkommen.

Die Begründung Facebook scheint mir zu treffen. Ich war da noch nie, aber scheinbar verschwinden immer mehr Eulen, jetzt weiß ich wenigstens, wohin. :-(

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von churchill
    Wie schön, dass ich da schon zweimal (1991 und 1998) andere Erfahrungen machen durfte :-)

Schön, ja, aber hat das was an deiner Liebe zum Verein geändert? Bzw. hat es deine Beziehung zum Verein verändert?

• Zitat

Original von LeSeebär
    [quote]Original von Groupie
    Die Begründung Facebook scheint mir zu treffen. Ich war da noch nie, aber scheinbar verschwinden immer mehr Eulen, jetzt weiß ich wenigstens, wohin. :-(

So ist das also. :-( Endlich erfahre ich das mal. Wundere mich schon seit langem. Facebook verweigere ich bisher noch :grin

Und als Bayern-Fan habe ich mich übrigens nicht getraut hier in diesen Thread etwas zu schreiben :lache

• Also mir geht es tatsächlich so das ich eigentlich schon Trauer trage. Auch wenn es vielleicht etwas verfrüht ist, ich hab keine Ahnung wer oder was diese Mannschaft noch retten soll.... Seid Jahren, eigentlich seid es mich gibt ist das Einzige worauf man als Fan dieses Teams stolz sein kann die Tatsache das der HSV von Anfang an dabei ist, und noch nie abgestiegen ist. Und genau das wird grade Woche für Woche mit Füßen getreten, teils durch die Blödheit der Spieler, teils durch Verletzungspech und großteils durch eine komplett unfähige Führungsriege, mein Fußballherz weint eigentlich ununterbrochen, und ich brauch Abstand, daher halte ich mich hier einfach momentan zurück, bei facebook allerdings genau so.... :rolleyes :-(

trotzdem schau ich mir die Scheisse Spiel für Spiel an, bis zum letzten Atemzug in Liga 1 :schlaeger

• Natürlich ist die Bundesliga total langweilig, wenn man sich nur auf Platz 1, also die Bayern fokussiert. Aber da ich das nicht tue, finde ich diese Saison trotzdem sehr spannend, sowohl den "Kampf" um die internationalen Plätze, als auch den um den Abstieg. Im DFB-Pokal ist auch noch nix entschieden, auch wenn das manche vielleicht anders sehen mögen.

Eigentlich schreibe ich hier in diesem Thread kaum, aber ich freue mich gerade sehr, weil ich morgen das allererste Mal ins Stadion darf und die Freude darüber erst einmal hier teilen wollte (Facebook folgt dann irgendwann später). :-]

• Zitat

Original von Groupie

Weil?

@ Saiya: Viel Spaß! :wave

Danke! Ich kann das noch gar nicht wirklich glauben. Es ist so unfassbar schwer Karten zu bekommen und als mein Mann gerade eben anrief, er hätte für morgen Abend 2 Karten, habe ich das noch gar nicht richtig realisiert. So langsam fange ich an mich richtig, richtig, richtig zu freuen. :-] :-] :-]

• Zitat

Original von Groupie
    [quote]Original von Selma
    Und als Bayern-Fan habe ich mich übrigens nicht getraut hier in diesen Thread etwas zu schreiben :lacheWeil?
    Weil?

.... weil ich das Gefühl habe, dass ich hier die einzige bin, die den Bayern ihre Siege gönnt ;-) :wave

• Ich arbeite gerade ernsthaft daran, die Dauerkarte(n) am Saisonende zu kündigen.
    Seit 2008 habe ich sie. Aber irgendwann muss man den Mut haben, sich zu trennen ...
    Oder?

Werde ich vielleicht doch die frustrierten Heimwege nach den Spielen ("nie wieder ein Spiel von denen") und die erwartungsvolle Spannung vor den Spielen ("ab heute geht's aufwärts") vermissen?

:gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich arbeite gerade ernsthaft daran, die Dauerkarte(n) am Saisonende zu kündigen.
    Seit 2008 habe ich sie. Aber irgendwann muss man den Mut haben, sich zu trennen ...
    Oder?

Werde ich vielleicht doch die frustrierten Heimwege nach den Spielen ("nie wieder ein Spiel von denen") und die erwartungsvolle Spannung vor den Spielen ("ab heute geht's aufwärts") vermissen?

Warum muß man?
    Man muß gar nix, man kann, wenn man das möchte.

Du kannst ja, wenn Du es unbedingt möchtest, den sanften Abschied versuchen.
    Sprich Karte trotzdem besorgen, aber eben nicht immer hingehen. Ab und an mal Deine Karte verleihen, dann wieder hin usw.

Und wenn es dann die St.Pauli Spiele gibt, schickst Du sie einfach mir für das eine Spiel :chen

• Zitat

Original von churchill
    Ich arbeite gerade ernsthaft daran, die Dauerkarte(n) am Saisonende zu kündigen.
    Oder?

Was? Nein, mach das nicht. Man muss sich nicht trennen. Wirklich nicht.

Und ja, du wirst die frustrierten Heimwege vermissen und die erwartungsvolle Spannung auch. Schlimmer als das alles live zu erleben ist nur, nicht dabei gewesen zu sein. :wave