Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• In Topf 1 sind dann noch Kracher wie Kolumbien ... what the fuck ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von sapperlot
    Ha! Die kleine Schweiz hat sich nicht nur für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert sondern wir werden so wie es aussieht in Lostopf eins landen mit den stärksten Fussballnationen wie Brasilien, Italien, Argentinien, England und Spanien und werden eine Gruppe anführen! :-]

Nun ist es amtlich - alles Quatsch. OK, fast alles, die Schweiz ist tatsächlich in Lostopf 1. Aber nicht mit Italien oder England, sondern mit den stärksten Fussballnationen wie Belgien, Kolumbien und, erfolgreiche Quali vorausgesetzt, Uruguay. :wow

Kurz, ob es künftig noch lohnt, Gruppenkopf zu sein, um "den Starken aus dem Weg" zu gehen, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es nach dieser Pleite ja ein einmaliger Ausrutscher bleiben.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• :frech :lacht :frech :lacht :frech :lacht

Ein wunderschönes Kopfballtor! :anbet Wahnsinn! Ein-wand-frei! :wow

Ein Tornetz aus echter Deutscher Wertarbeit! Made in Germany! Echte Qualität eben... :rofl

Der Schiri und seine Assis habens genau gesehen... das war ein korrektes Tor!

• So eine Sauerei. Ich habe beim Tippspiel 1:1 getippt. Ich fühle mich benachteiligt. Das sieht doch jeder, dass die Schiris jede Woche gegen mich pfeifen. Skandal!

Im Ernst, ich bin etwas überrascht wie automatisch die Leute von einem Wiederholungsspiel ausgehen. Prinzipiell gibt es ja keinen Unterschied zu den Wembley-Toren (Latten-Abpraller vor oder hinter der Linie?), die gefühlt alle 1-2 Monate passieren. Bei der letzten WM bei Deutschland gegen England ja durchaus auch zu unserem Vorteil.

• Zitat

Original von Googol
    So eine Sauerei. Ich habe beim Tippspiel 1:1 getippt. Ich fühle mich benachteiligt. Das sieht doch jeder, dass die Schiris jede Woche gegen mich pfeifen. Skandal!

Im Ernst, ich bin etwas überrascht wie automatisch die Leute von einem Wiederholungsspiel ausgehen. Prinzipiell gibt es ja keinen Unterschied zu den Wembley-Toren (Latten-Abpraller vor oder hinter der Linie?), die gefühlt alle 1-2 Monate passieren. Bei der letzten WM bei Deutschland gegen England ja durchaus auch zu unserem Vorteil.

:write

• Zitat

Original von sapperlot
    Soll das Spiel Hoffenheim - Leverkusen nun wiederholt werden? Wie ist die Meinung der Eulen?

Meine Meinung ist ganz klar Nein!

Dann haben sie ja heute wohl nach deinem Geschmack entschieden. Nach meinem nicht ganz, muss ich sagen. Tatsachenentscheidung hin oder her, aber wäre es nicht die Aufgabe der Schiedsrichter gewesen, das Loch zu entdecken? Für mich ist das ganz klar ein Fehler, der das Spiel deutlich beeinflusst hat. Daher finde ich die Entscheidung falsch.

• Eine sicher interessante Information für unsere Freunde aus der Schweiz.

Das Hamburger Abendblatt meldete:

Thorsten Fink als Nationalcoach für die Schweiz im Gespräch

Naja, für die Schweiz dürften seine Fähigkeiten ausreichend sein.... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Schalke verspielt O:2 :bonk

Johanna, ich bin im freien Fall - fängst Du mich auf oder machst Du den Weg frei :gruebel

Ich bin wenigstens nicht mehr die Letzte :lache
    Obwohl ich ja immer noch hoffe, daß es endlich mal so etwas wie einen kickTip Pudelpreis hier gibt :chen

Wer bist Du denn im Tip?

• Nee nee Groupie - die Jungs spielen für ihren Trainer! :grin Kauim ist der Trainer von D entlassen und könnte nach Gelsenkirchen kommen, schon folgt Sieg dem anderen. :lache :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()