Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Ich bin auch gespannt wen die denn nun aus dem Hut zaubern, eigentlich ists mir schon irgendwie egal...
    wundert mich eigentlich das Cardoso immer noch nicht durch ist mit der Trainerlizenz...



    ich bin halt auch jemand der sich schwer damit tut dem Trainer die Schuld zu geben. Vor allem weils wohl scheinbar keinen Trainer gibt ders dem Haufen irgendwie recht machen kann...

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Vorstellen als Trainer könnte ich mir auch:
    Horst Hrubesch (eine echte HSV-Ikone)


    Den könnte ich mir auch gut vorstellen! :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Im Gespräch laut HAMBURGER ABENDBLATT
    Effenberg
    Bilic


    Im Gespräch laut BILD:
    Thomas Schaaf


    Wobei ich einen Trainer Thomas Schaaf für eine gute Wahl halte.



    Aber wahrscheinlich kommt es dann ganz anders:
    Ewald Lienen *kotzwürg* :yikes :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Warum nicht eine Frau? Groupie trainiert Schalke und Johanna den HSV :wave


    Das Frauen das gut können, sehen wir ja an der Nationalelf der Damen.


    Bin ich des Wahnsinns - den HSV :fetch


    Wenn schon, dann natürlich St. Pauli. :grin

  • Ist dieser Thread jetzt tot? Seit 10 Tagen kein Posting :wow? Dabei ist doch Einiges passiert.


    Der HSV hat beschlossen trainertechnisch mit Stil und Würde abzusteigen.


    Der BVB hat erkannt, wenn wir jedes Mal mindestens zwei Tore mehr schießen als die Bayern, dann werden wir Meister.


    Schalke ist und bleibt die Diva der Liga.


    Wer beim Fußball Spaß haben will, muss sich Hoffenheim-Spiele anschauen.


    Bayer Leverkusen steigert sich von Vizekusen auf "Bestes Bronzekusen aller Zeiten".


    Ha! Und endlich macht es mal aus Berliner Sicht mal wieder Spaß. Und das sogar in beiden Ligen!

  • Löw hat Kiesling wieder nicht nominiert! Obwohl Klose und Gomez verletzt sind.
    Volland wurde auch nicht nominiert. Hat der Kerl nen Knall?? :bonk :bonk
    Ein Stürmer der Torschützenkönig ist, Verstand hat, Teamgeist,.... etc. Was hat der Mann für ein Problem? :pille

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich erkenne mein Team nicht mehr - was hat Kosta Runjaic mit der alten Mannschaften gemacht, und wer sind diese neuen Freaks?! Ich bin im Moment echt baff.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da ich hier offenbar keine hitzigen Fachsimpeleien stattfinden, hier mein Beitrag zum Thema:


    ich habe mir gestern abend "Wir die Wand" angeguckt :wow


    Vorteil: es war kein Fussball zu sehen. Aber ein wenig irritiert war ich doch.
    Dieses Südkurvending ist mir kaum weniger fremd als polynesische Hochzeitsriten.
    Mir stellt sich die Frage: wie wird man Fan einer bestimmten Mannschaft? Bei uns damals war das weitestgehend zweigespalten: die eine Fraktion war VfB-Fan, die andere für Bayern München, dazwischen einige Exoten für Schalke oder HSV (ich zum Beispiel, aber nur, weil ich meinen Vornamen Uwe Seelers Frau zu verdanken habe :lache)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wie man Fan wird?
    Fussballfan bin ich seit 1959.
    HSV-Fan seit 1960. Denn das erste HSV-Spiel welches ich gesehen habe, war das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1960 zwischen dem HSV und dem 1. FC Köln. Der HSV gewann damals 3:2.
    Und seitdem bin ich durch und durch HSVer..... :wave :wave


    Das ist dann so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bei mir war mein Vater ein Stück weit mit Schuld - er schleppte mich im Jahre 1994 zum ersten Mal auf den Betzenberg. Die Saison 93/94, in der die Bayern mit einem verfluchten Punkt Vorsprung vor Lautern Meister wurden. Besagtes Spiel war das Heimspiel gegen Dortmund (2-0) am 30.04. (Eintrittskarte hängt noch immer an der Wand), und Stefan Kuntz schoss "mein" erstes Betzenberg-Tor.


    Folglich konnte aus mir nichts anderes werden als ein Lautrer Mädsche :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Für mich gab es Fußball immer nur am Rande, seid 1990 bin ich riesiger Eishockey Fan, und da ich in Augsburg aufgewachsen bin war da auch nichts mit Fußball. Der FCA war damals noch mehr als lächerlich, zur Auswahl standen nur die Bayern und die 60er, und die kamen beide für mich nicht in die Tüte. Hätte man mich damals gefragt welchen Verein ich am besten finde hätte ich wohl Dortmund genannt, aber Fan in dem Sinn war ich keiner. Dann hab ich 1997 beim Eishockey den Auswärts-Fan aus Mannheim kennen und lieben gelernt, und wenn es ums Hockey ging haben wir uns gestritten wie Hund und Katz. Aufgrund seiner Verwandschaft aus Hamburg war er (der heute mein Mann ist) aber auch schon seid frühester Kindheit HSV Fan, und dann dachte ich mir ich guck mir den Verein mal näher an - und es hat gleich peng gemacht. Frank Pagelsdorf, ein Torwart der alle 11er schießt. Das fand ich geil und war sofort verknallt. Als ich mich dann dazu entschlossen habe hier her zu ziehen war von Anfang an klar das ich unter das Thema Eishockey einen Schlußstrich ziehen muß, denn Mannheimer Adler anfeuern geht einfach gar nicht, also hab ich mich mehr aufs Fußball konzentriert. Also sind wir jetzt halt die Exoten hier im Lautern-Land, aber damit kann ich gut leben. Und der große Vorteil ist das wir uns nicht auch noch wegen Fußball streiten müssen, weil wir da meist einer Meinung sind. Ins Stadion kommen wir natürlich eher selten, aber das macht mir gar nicht so viel aus...

  • Ha! Die kleine Schweiz hat sich nicht nur für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert sondern wir werden so wie es aussieht in Lostopf eins landen mit den stärksten Fussballnationen wie Brasilien, Italien, Argentinien, England und Spanien und werden eine Gruppe anführen! :-]


    Falls Deutschland die Gruppenphase übersteht, was alles andere als sicher ist, droht euch ein Viertelfinale gegen die Schweiz! Da kriegt ihr gehörig Muffensausen was? Groupie :brabbel Voltaire :yikes churchill :erschreck arter :nerv Johanna :konfus


    :chen

  • Mein lieber Schweizer, da muss ich dich enttäuschen. Mir sind Nationalmannschaft und WM nahezu egal. Ich mag lediglich die Stimmung im Land zu Turnierzeiten. Mehr aber auch nicht. Ich kann mich nun mal nicht mit einer Mannschaft identifizieren, die von Löw trainiert wird und von der ich 90 % nicht leiden kann. Da bin ich ziemlich konsequent.


    Die Vorbereitungs- bzw. Qualifikationsspiele habe ich nur sporadisch gesehen. Ich kann ja nicht mal sagen, dass sie schlecht Fußball spielen, es interessiert mich nur einfach nicht besonders.


    Objektiv gesehen muss sich Deutschland aber wohl vor niemandem verstecken. Wenn die mal loslegen, sind sie nicht zu halten. An der Abwehr könnte allerdings noch ein bisschen gebastelt werden.

  • Dito - wenn der FCK aufsteigt, darf Deutschland meinetwegen mit 0 Punkten und 0:16 Toren in der Gruppenphase heimfahren. Da sind die Prioritäten eindeutig verteilt. Wenn sie gewinnen, schön, wenn sie verlieren tut's nicht weh.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ha! Die kleine Schweiz hat sich nicht nur für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert sondern wir werden so wie es aussieht in Lostopf eins landen mit den stärksten Fussballnationen wie Brasilien, Italien, Argentinien, England und Spanien und werden eine Gruppe anführen! :-]


    Zuzutrauen ist der FIFA inzwischen alles, nachdem in der Quali sogar das in diesem Jahrtausend noch weder für EMs noch WMs qualifizierte Norwegen als Gruppenkopf (!!!) gesetzt war. Übrigens in der Schweizer Gruppe, in der sich demzufolge Island (!!!!) für die Play-offs qualifizieren konnte, während sich Frankreich mit Spanien rumärgern mußte. Einfach lächerlich.


    Ansonsten: Freut Euch nicht zu früh, auch als Gruppenkopf kann die Schweizer Nationalelf Hammergegner wie Chile oder Ukraine zugelost bekommen... :grin

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Der Öttu aus dem Hause der Hitzfeld will nach dem WM-Titel der Schweiz nächstes Jahr in Brasilien die Nationalmannschaft nicht mehr weiter betreuen.


    Gibt es hier Interessenten/-innen für diesen Job? So eine Arbeit als Trainer einer Nationalmannschaft ist nicht zu unterschätzen und brutal hart! Geschätzte 10 Monate Ferien und bei Auslandsreisen muss man sich mit 5-Stern Hotels zufrieden geben. :-( Zwingend sollte man regelmässig an den Wochenenden in den VIP-Lounges verschiedener Vereine rumlungern und Champagner saufen... :drink


    Bewerbungen sind beim Schweizerischen Fussball-Verband einzureichen.