Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Bäääääm!!!

Ich liebe Bad Boys :heisseliebe!

edit: So, jetzt noch mal ein bisschen ausführlicher am Tag danach ... Das ging ja doch alles recht fix mit den Neuen. Aber die haben mich bereits im ersten Spiel völlig überzeugt. Boateng macht genau das, was man von ihm erwartet. Er spielt gut, stellt was dar auf dem Platz und reißt die anderen mit. Das war gestern sofort zu erkennen. Auch Aogo hat ein gutes erstes Spiel gemacht. Die Abwehr stand ungewohnt sicher, denn auch Santana und Uchida haben ein gutes Spiel gemacht. Einziger Wermutstropfen war, dass JJ auf der Bank saß. Ich denke, dass das in Zukunft nicht der Fall sein wird.

Was ein bisschen Selbstbewusstsein doch ausmacht. Plötzlich können sie wieder spielen. Im Endeffekt hat Schalke gestern nicht nur gewonnen, sondern verdient gewonnen und dann noch zu 0. Und Leverkusen ist ja jetzt auch kein Abstiegskandidat.

Ich gehe stark davon aus, dass Schalke noch einen neuen Spieler für die Linke Außenbahn präsentieren wird. Dann kann Draxler wieder zentral spielen. Das Zusammenspiel mit Boateng sah gestern schon sehr vielversprechend aus.

• Hm ... Seltsame Gefühle nach dem 2:2 der Lauterer gegen Cottbus.

Auf der einen Seite haben Voltaire und ich uns als wahre Experten erwiesen, da wir das Ergebnis getippt hatten ...

Auf der anderen Seite ist ein Unentschieden für den FCK natürlich zu wenig. Wenn man allerdings bedenkt, dass man 83 Minuten in Unterzahl spielte, relativiert sich die Unzufriedenheit.

Habe das Spiel im Stadion gesehen und spät am Abend noch mal in voller Länge bei Sky verfolgt. Oft ist es ja so, dass die Fernsehbilder den subjektiven Eindruck des Stadionbesuchers im Sinne des Schiedsrichters korrigieren. Gestern nicht. Alle kritischen Entscheidungen fielen gestern gegen den FCK. Angefangen bei der roten Karte ( vier zweifelhafte Entscheidungen innerhalb von Sekunden) bis zu mindestens zwei nicht gegebenen Elfern für Lautern ...

Jetzt heißt es, die Aufbruchstimmung über die Länderspielpause hinaus zu bewahren und bei den kommenden beiden Auswärtsspielen zu punkten ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Auf der einen Seite haben Voltaire und ich uns als wahre Experten erwiesen, da wir das Ergebnis getippt hatten ...

Letztendlich setzt sich wahrer Sachverstand halt durch. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Da hier nix läuft und es keine Diskussionen gibt eine Szene von Josip Simunic, ist ja in der Bundesliga bekannt, von letzten Freitag. Kopiert das Mal ins Suchfeld von youtube: HjFtGyAsOSc . Ist das nun ein Foul oder nicht? Also ich hätte als Schiri dem Spieler in Rot die gelbe Karte wegen Schwalbe gezeigt. :grin Der Blaue will klar den Ball spielen. Gibts noch andere Meinungen von Fussballfachleuten/-innen? :gruebel

• Sandhausen... *kopfschüttel* :rolleyes :pille... :chen

Edit: Churchill sucht seine Fassung und Worte und verzweifelt einen Trainer. Groupie bastelt wohl hochzufrieden eine Jens Keller Collage und schreibt der Bravo einen Brief sie mögen bitte als nächstes einen Jens Keller Starschnitt bringen und Voltaire sucht eine Abwehr und leert wohl alle vorhandenen Biervorräte im Hause, es gilt schliesslich bereits Anfang September 15 Gegentreffer zu feiern vergessen. :lache :zwinker

• Zitat

Original von sapperlot
    Sandhausen... *kopfschüttel* :rolleyes :pille... :chen

Edit: Churchill sucht seine Fassung und Worte und verzweifelt einen Trainer. Groupie bastelt wohl hochzufrieden eine Jens Keller Collage und schreibt der Bravo einen Brief sie mögen bitte als nächstes einen Jens Keller Starschnitt bringen und Voltaire sucht eine Abwehr und leert wohl alle vorhandenen Biervorräte im Hause, es gilt schliesslich bereits Anfang September 15 Gegentreffer zu feiern vergessen. :lache :zwinker

Was churchill angeht: Der hat immer Worte und schon seit Wochen den passenden Trainer, aber Kuntz sträubt sich, Churchills Tipp umzusetzen. Das hat er jetzt davon ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• sapperlot, was läuft denn falsch mit dir? Hochzufrieden? Na, ja. Sagen wir mal zufrieden. Jens-Keller-Collage? Bravo-Starschnitt? Ich dachte, meine Meinung zu Jens Keller hätte ich klar zum Ausdruck gebracht. Das einzig Schlimme ist, solange Schalke siegt, darf er bleiben. Ein Teufelskreis. Und sappi, er ist nicht ganz mein Typ ;-).

Von Hamburg war ich heute äußerst irritiert. Die machen einem ja richtig Angst. Das war gruselig.

• Hat der selbe HSV auch in der 2. Halbzeit gespielt :gruebel

Keller als Trainer - ich weiß nicht. Aber solange er siegt - ist halt kein H. Meyer. :lache

Und dass Groupie immer noch schwankt zwischen Lehmann und Ente... :lache
    Hat Lehmann jetzt inzwischen den begehrten Schein :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ja das war derselbe HSV. Derselbe HSV der nicht mal 60 Minuten durchhält ohne das ihm die Luft ausgeht, derselbe HSV der in einem Spiel 3x die Taktik ändert damit auch auf jeden Fall keiner mehr was kapiert... :pille

ich hab schon wieder mal so die Schnauze voll, dabei hat die Saison grade erst angefangen... :cry

Fink muß weg... :schlaeger

• Ich wollte diesem eingeschlafenen Stammtischthread einfach mit ein paar Provokatiönchen wiederbeleben. :grin

Jop, ein Teufelskreis. Ein schlimmer Teufelskreis der arge Gewissensnöte mit sich bringt. :-( Die Frage ist ob man bereit bist die Meinung, wenigstens ein bisschen, zu revidieren. Über den eigenen Schatten zu springen und eine Aussage zu korrigieren braucht etwas Mut. Ich nehme dein "sagen wir mal zufrieden" als einen ersten kleinen Schritt in diese Richtung wahr. :-) :wave

• Ist wirklich immer der Trainer schuld :gruebel
    Genau wie ein Torwart nichts dafür kann, wenn 10 Leute vor ihm pennen. :schlaeger

Es gibt doch im Verein Fachleute, die Spieler einkaufen. Sollten diese nicht schon sehen, ob die Spieler zu einander passen? Der Trainer kann letztlich nur mit den Spielern arbeiten, die der Verein ihm genehmigt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ist wirklich immer der Trainer schuld :gruebel
    Genau wie ein Torwart nichts dafür kann, wenn 10 Leute vor ihm pennen. :schlaeger

Es gibt doch im Verein Fachleute, die Spieler einkaufen. Sollten diese nicht schon sehen, ob die Spieler zu einander passen? Der Trainer kann letztlich nur mit den Spielern arbeiten, die der Verein ihm genehmigt.

Ja, aber es ist Aufgabe des Trainers, aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Du schwankst... am Sonntagabend? Eigentlich müsste ich schreiben dann trinke weniger alkoholische Getränke aber da ich es besser weiss schreibe ich das nicht. :-)

Du wirst dich noch ein Weilchen mit Keller arrangieren müssen. Das ist aber kein Teufelskreis weil das bedeutet das Schalke sportlichen Erfolg hat. Und dieser doch wichtiger und der Trainerfrage eindeutig übergeordnet.