Mir hat einfach Voltaire gefehlt.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)
- Groupie
- Geschlossen
-
-
Ich schließe mich Groupies beiden Beiträgen an.
Abgesehen davon, brülle ich niemals "wir sind Deutschland". -
Zitat
Original von Findus
Ich hab schon gar nicht geguckt, nur mit Freude die Zeile gelesen, dass sie verloren haben. Ich bin jetzt nicht der Fußballfan aber wenn ich einen Verein nicht mag dann sind es die Bayern. Die gewinnen doch nur, weil sie das Geld haben um den andern Vereinen die besten Spieler weg zukaufen. Das macht sie dann überheblich und sie halten sich für die Besten. Das mag für Fußballkundige naiv klingen aber ich sehe das mal so.
Dass Sie eine der besten Mannschaften Europas und die beste Mannschaft Deutschlands sind, stört mich nicht mal, Und es gibt viele Dinge an diesem Verein, für die ich Respekt habe.
Trotzdem empfinde ich für kaum etwas so leidenschaftliche Abneigung wie für diesen Vereinen. Von Hoeneß über Rummenigge und Sammer bis hin zur Schickeria, die in Kaiserslautern 2011 die Schweigeminute für einen verdienten Fußballer gesprengt hat und meinte, während der Gedenkminute Party machen zu müssen.
-
Ich persönlich finde es ja gruselig, dass da eine Mannschaft - vermutlich - Deutscher Meister wird und man das Gefühl hat, dass alle (Fans, Verantwortliche, Mannschaft) völlig enttäuscht sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Zecken den Pokal gewinnen (worauf ich hoffe), sitzen die Bayern dann bei der Meisterfeier alle vor ihrem Weißbier und heulen? So kann das doch alles keinen Spaß machen, oder?
-
Zitat
Original von Groupie
Ich persönlich finde es ja gruselig, dass da eine Mannschaft - vermutlich - Deutscher Meister wird und man das Gefühl hat, dass alle (Fans, Verantwortliche, Mannschaft) völlig enttäuscht sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Zecken den Pokal gewinnen (worauf ich hoffe), sitzen die Bayern dann bei der Meisterfeier alle vor ihrem Weißbier und heulen? So kann das doch alles keinen Spaß machen, oder?Genau die Frage stelle ich mir auch immer - und dann überkommt mich fast das Mitleid. Wahres Gefühlschaos kennen die doch gar nicht mehr ...
-
Wir könnten es ihnen ja in allen Facetten beschreiben.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich schließe mich Groupies beiden Beiträgen an.
...
Ich auch! -
Zitat
Original von Groupie
Ich persönlich finde es ja gruselig, dass da eine Mannschaft - vermutlich - Deutscher Meister wird und man das Gefühl hat, dass alle (Fans, Verantwortliche, Mannschaft) völlig enttäuscht sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Zecken den Pokal gewinnen (worauf ich hoffe), sitzen die Bayern dann bei der Meisterfeier alle vor ihrem Weißbier und heulen? So kann das doch alles keinen Spaß machen, oder?Ich frage mich ja immer, wie man auf sowas kommt ? Sprichst Du auch mal mit Fans ? oder hast Du Dir schonmal die Meisterfeier angesehen. Vermutlich nicht, denn sonst würdest Du Dich nicht fragen, ob da jemand vor seinem Weißbier sitzt und heult. Dann wüsstest Du, daß das absolut nicht der Fall ist.
-
Sandrah: nicht ärgern, nur wundern
Wie stehts so schön auf meinem Lieblingsshirt: euer Hass ist unser Stolz. -
Auch wenn ich durch und durch Lauternfan bin, freue ich mich heute besonders über einen anderen Verein:
Der FC 08 Homburg ist durch ein 1:0 gegen die SV Elversberg Saarlandpokalsieger 2016 !
Damit ist die Qualifikation für die 1. Runde im DFB - Pokal verbunden. Vielleicht gegen den FCK? Oder gar gegen Bayern ???
Edit: Der Schlachtgesang des heutigen Abends lautet:
Champions League kann jeder ...
Scheiß auf 3. Liga ...
Saarlandpokalsieger:
FCH ... -
Zitat
Original von Jasmin87
Sandrah: nicht ärgern, nur wundern
Wie stehts so schön auf meinem Lieblingsshirt: euer Hass ist unser Stolz.Ja, das stimmt Jasmin
-
Zitat
Original von Sandrah
@ VoltaireBisschen lustig finde ich, dass früher immer Hoeneß Deine bevorzugte Hasskappe war. Jetzt, wo der im Moment keine leitende Fumktion einnimmt ist Rummenigge dran oder wie ? Was der nach dem Spiel sagt nehme ich ungefähr genauso ernst wie das was ein Völler, Watzke, Held oder sonstiger Funktionär sagt.
Bemerkenswert ist auch, dass dieser Thread nun etwa fünf Monate in der Versenkung verschwunden war, es hätte genügend Stoff zum diskutieren gegeben. Aber genau jetzt, wo Bayern nach einem der besten Spiele dieser Saison ausscheidet lebt er plötzlich wieder ! Wie langweilig müssen die anderen Vereine sein, wenn es da monatelang nix zu reden gibt .... Da haben wir hier in München ja richtig Glück, dass es bei uns so spannend ist. In diesem Sinne: mia san mia, einen schönen Saisonendspurt noch.
Du willst also Krieg haben - herzlich gern!
Dein Beitrag ist an Dümmlichkeit kaum zu überbieten! In der Vergangenheit habe ich immer die Leistung von Uli Hoeness anerkannt, habe ihn immer in Schutz genommen.
Es war Hoeness - nachdem Schwan weg war - der Bayern München zu dem gemacht hat was sie heute sind. Ich liebe Bayern München nicht - habe aber Respekt vor der Leistung eines Uli Hoeness.Ich kann deinen Frust verstehen - allerdings solltest du ihn nicht per Unwahrheiten abbauen wollen.
Und du solltest es bittenschön mir allein überlassen - wann und wo ich in einem Thread etwas schreibe.
-
So dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich bin gestern mit einem Lächeln auf dem Gesicht eingeschlafen. Ich freue mich IMMER wenn die Bayern verlieren! Egal ob national oder international. Den Neuer kann ich noch ganz gut leiden, dass ist aber wirklich der Einzige. Furchtbar , wirklich ganz furchtbar finde ich Müller. Was für ein Kasper. Über Rummenigge wurde ja schon alles gesagt. Mein Vater, ein leidenschaftlicher Bayern Gegner, hat es mir beigebracht, niemals für die Bayern zu sein. Er lebt leider nicht mehr. Ich darf ihn nicht enttäuschen. Ich bin also entschuldigt.
Ach ja und weil ich ne Frau und manchmal oberflächlich bin, muss ich eben noch erwähnen, dass ich den Trainer von Athletico heiß finde, von welchen Bayernspieler kann mann das schon behaupten.
Und mit Mats und mir ist es auch aus. Ich hätte ihm alles verziehen, aber das nicht! -
Da hier jetzt jeder was gesagt hast, will ich mich nicht ausschließen.
Rummenigge ist ein Unsympath und das auch für mich als Bayern-Fan. Er repräsentiert den Verein, hat lange bei Bayern gespielt, aber ich mag ihn nicht. Genauso geht es mir mit Sammer, ich mag ihn nicht. Aber ich bin Bayern-Fan, ich mag Hoeness und ich mag Müller und viele andere Spieler.
Bayern ist ausgeschieden, weil Atletico cleverer war. Sie waren nicht besser, aber sie haben sich mit minimalem Aufwand durchgesetzt und das muss man (ich) honorieren. Es ist schade für Bayern, aber es ist so.
Man muss auch nicht international für Bayern sein, das verlange ich von niemanden. Ich bin auch nicht international für Schalke, weil ich den Verein nicht mag. Aber mir ist es halt einfach egal, wie sie international spielen. Es macht mich nicht traurig oder glücklich, wenn sie ausscheiden. Und das verurteile ich bei einigen...warum feiert man, wenn ein anderer Verein ausscheidet, warum macht einen sowas glücklich? Mit so einer (traurigen) Lebenseinstellung kann ich nichts anfangen.
Natürlich war das bei Vidal eine Schwalbe, aber dafür gibt es einen Schiri. Ich bin nicht so verblendet, dass ich alles gut finde, was Bayern macht oder sagt oder tut, trotzdem bin ich seit 1982 Bayernfan (seit dem Pokalfinale gegen Nürnberg). Aber ich freue mich auch, wenn Dortmund international gut abliefert. Ich freue mich auch über Gladbach und würde mich auch über den HSV freuen, weil ich diese Vereine total gerne mag. Natürlich freue ich mich am meisten, wenn Bayern gewinnt, aber das liegt in der Natur der Sache. Und ich sehe mich auch nicht als Erfolgsfan. Ich bin aus Bayern und deshalb bin ich Bayern-Fan. Wenn ich Dortmunder wäre, wäre ich wahrscheinlich BVB-Fan. Aber was ich einfach verurteile (nicht nur im Fussball) ist einfach dieser Hass, Neid...auf alles andere. Meine Güte, es ist "nur" Fussball...
-
Zitat
Original von vingela
Ach ja und weil ich ne Frau und manchmal oberflächlich bin, muss ich eben noch erwähnen, dass ich den Trainer von Athletico heiß finde, von welchen Bayernspieler kann mann das schon behaupten.Sorry, aber was ist an dem heiß? Sieht aus wie ein Lackaffe und führt sich auf wie ein Irrer...warum muss irgendein Bayernspieler oder irgendein anderer Fussballer heiß sein? Das sind keine Models, die sollen kicken und Tore schießen, nichts anderes.
Wenn ich schöne Männer sehen möchte, dann schaue ich woanders.
-
Gwendy : Es irritiert mich, dass die bloße Tatsache, dass ich Schadenfreude empfinden kann, deiner Meinung nach über mich aussagt, dass ich eine traurige Lebenseinstellung habe
Ich bin eigentlich kein Mensch, der Schadenfreude empfindet, aber im Fußball ist das elementar für mich.
Und was die Vidal-Schwalbe angeht: klar gibt's einen Schiri. Aber die Argumentation geht fehlt. Wenn man beim Klauen nicht erwischt wird, ist ja auch nicht die Polizei dran schuld.
Aber mit "Es ist nur Fußball" ist eigentlich das Ende der Diskussion erreicht - da tendieren unsere Welten zu sehr auseinander. Fußball ist viel mehr als nur 22 Mann, die gegen einen Ball treten. Fußball ist Leidenschaft und Emotion pur. In die eine wie in die andere Richtung.
-
Zitat
Original von vingela
Und mit Mats und mir ist es auch aus. Ich hätte ihm alles verziehen, aber das nicht!
Als jemand, der sich nicht auskennt, sondern nur Grundlagen kennt, kann ich dir versichern, mir geht es auch so.
-
Das unterscheidet uns. Ich kenne überhaupt keine Schadenfreude. Nicht im Fussball und auch sonst nirgends.
Was ich eigentlich witzig finde, ist, dass sich die eigentlichen Protagonisten längst nicht so spinnefeind sind wie die Fans...für die ist es auch Emotion pur, aber danach geben sie sich die Hand und alles ist gut.
Fußball ist Emotion, da geb ich Dir vollkommen Recht. Aber Emotionen haben nichts mit Hass, Neid, Schadenfreude zu tun. Zumindest nicht für mich. Für mich sind Emotionen etwas Positives.
-
Zitat
Original von Susannah
Aber mit "Es ist nur Fußball" ist eigentlich das Ende der Diskussion erreicht - da tendieren unsere Welten zu sehr auseinander. Fußball ist viel mehr als nur 22 Mann, die gegen einen Ball treten. Fußball ist Leidenschaft und Emotion pur. In die eine wie in die andere Richtung.
Aber muss man sich deswegen ernsthaft streiten? Klar, da sind sehr viele Emotionen dabei, aber ich selber nehme das nicht so ernst, dass ich mich deswegen streite. Klar, es gibt Vereine, die ich richtig richtig ätzend finde, aber vielleicht stecke ich nicht tief genug in all dem, dass ich mich darüber wirklich ärgern kann. Den Verein, den ich favorisiere, den können auch sehr viele Menschen nicht leiden. Dann ist es halt so. Ich werde auch immer wieder deswegen aufgezogen, aber dann ist es halt so.
-
Zitat
Original von Booklooker
Als jemand, der sich nicht auskennt, sondern nur Grundlagen kennt, kann ich dir versichern, mir geht es auch so.
Nadine: Für die Spieler ist es Beruf. Die wollen in erster Linie Erfolg haben und Titel gewinnen. Die haben eine begrenzte Zeit von ein paar Jahren, wo sie das Optimalste für sich herausholen wollen. Das finde ich nur legitim.