Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Voltaire ich muss Dir in einem Punkt Recht geben: Bayern wird das Ding morgen nicht mehr drehen können. Selbst ich, die fussballtechnisch gesehen immer positiv denkt, auch wenn es nicht mehr viel Positives zu sehen gibt glaube nicht an dieses Wunder. [SIZE=7]Wobei es natürlich schon geil wäre [/SIZE]


    Anderer Meinung bin ich allerdings im Bezug auf die Tatsache ob Bayern international mit dem aktuellen Kader (noch) konkurrenzfähig ist. Man darf nicht vergessen, wer im Moment alles fehlt und ich bin sicher es hätte mit den von Dir angesprochenen Robben/Ribéry, dazu Alaba und Badstuber ganz anders ausgesehen. Auch Thiago und Schweinsteiger sind nach ihren Verletzungen noch nicht auf Hundert. Barca hatte so gut wie keine Ausfälle.


    Das soll kein Rumgejammere werden, Barca war letzte Woche besser und hat verdient gewonnen, dennoch sehe ich die Leistung der Bayern unter den gegebenen Umständen als nicht schlecht und glaube sicher, dass es in Bestbesetzung ganz anders aussehen würde.

  • Sapperlot, man soll den Tag nicht vor dem Abend zersägen. Di Matteo ist ein Guter, die Spiele gegen Gladbach und Madrid haben es bewiesen. Nicht alle Spieler können das so schnell umsetzen wie die Gladbacher unter Favres Regie. Aber: Schalke hat jetzt noch die Chance, alles klar zu machen und sich in die EL zu fighten. Glück auf! Schau'n wir mal!

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Sapperlot, man soll den Tag nicht vor dem Abend zersägen. Di Matteo ist ein Guter, die Spiele gegen Gladbach und Madrid haben es bewiesen. Nicht alle Spieler können das so schnell umsetzen wie die Gladbacher unter Favres Regie. Aber: Schalke hat jetzt noch die Chance, alles klar zu machen und sich in die EL zu fighten. Glück auf! Schau'n wir mal!


    Zumindest haben sie es geschafft, dass mir Fußball momentan völlig egal ist. Und ich möchte bitte nicht in diese unsägliche Europa League. Ich verzichte freiwillig. Und mein Verein wirft ja mit Geld, so nötig können wir es also gar nicht haben.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Oder meinst Du Mainz oder Wärdär Brämen hätten gestern so gespielt wenn es für sie noch um etwas gegangen wäre?


    Ganz klares Ja - Werder hat sich in den letzten Wochen auswärts in Stuttgart (2:3) und Paderborn (2:2) genauso angestellt wie jetzt in Hannover. Die können das wirklich nicht besser und sind am Samstag personell in Bestbesetzung (von den Verletzten mal abgesehen) angetreten, während bei Bayern selbst Neuer auf der Bank saß (wie groß ist die Verletzungswahrscheinlichkeit bei einem Torwart???).


    Ich verstehe beisswengers Reaktion vollkommen. Natürlich dürfen die Bayern mit einer kompletten Nachwuchself auflaufen, aber der Vorwurf, damit Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, trifft trotzdem zu. Da ist es auch völlig unerheblich, daß das aus Bayern-Sicht wegen der Spiele gegen Barca "notwendig" sei.


    Ich denke, auch Voltaire wird das einsehen, wenn die Bayern am Wochenende in Freiburg weiter mit einer C-Elf agieren und der HSV deswegen absteigt. Natürlich kann man dann sagen, daß man selbst Schuld ist, daß man nicht mehr Punkte geholt hat, aber: der andere hat doch auch nicht mehr Punkte geholt, es sind also zwei gleichermaßen gute (Gladbach/Leverkusen) oder schwache (HSV/Freiburg) Mannschaften, die eben ziemlich identische Leistungen gebracht haben und da kann so ein verschenktes Spiel am Ende eben den Unterschied machen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Den letzten Kommentaren von LeSeebär und Groupie stimme ich zu. Völlig korrekt. :bruell


    Zitat

    So was total Albernes. Das hat nichts mit Durchgreifen zu tun. Dann könnten sie ja auch gleich den ganzen Kader (abgesehen von wenigen) suspendieren. Welches Problem auch immer sie haben, Suspendierungen werden es nicht lösen.


    Jep. Kleiner Exkurs: Boateng ist ein sehr schwieriger Spieler, der ebenso wie Ribery einer ganz besonderen Führung bedarf. Ein guter Trainer weiß das und kitzelt aus beiden Spielern Weltklasseleistungen heraus.

  • Zitat

    Original von Groupie
    So was total Albernes. Das hat nichts mit Durchgreifen zu tun. Dann könnten sie ja auch gleich den ganzen Kader (abgesehen von wenigen) suspendieren. Welches Problem auch immer sie haben, Suspendierungen werden es nicht lösen.


    Also purer Aktionismus? Bauernopfer?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schade das es die sympathischen Freiburger erwischt hat :-( und farblose graue Maus Vereine ohne Ausstrahlung wohl weiterhin 1. Bundesliga kicken. :rolleyes


    Den Schalkern ist die Arroganz und Hochmütigkeit zu Kopfe gestiegen und sie haben ohne Not Keller entlassen der die Champions-League Quali mehrfach geschafft hat. Nun gut, jetzt haben sie einen sauteuren Trainer der einen Dreijahres-Vertrag in der Tasche hat und müssen ihn wohl wegen Erfolglosigkeit und vor allem wegen der katastrophalen Spielweise feuern. Wird eine sehr sehr teure Freistellung. Aber Schalke scheint ja über enorme finanzielle Reserven zu verfügen.


    Ich habe Schalke dieses Jahr mehrfach spielen sehen und die Liga sollte sich über die Qualität Gedanken machen. Wenn eine solche Gurkentruppe wie die Schalker 6. wird kann das allgemeine Niveau der Bundesliga nicht besonders hoch sein und kommt wohl, die Bayern mal ausgeklammert, nie und nimmer an die Ligen in England, Spanien, Italien und Frankreich heran. Das man letzten Sommer trotzdem Weltmeister wurde muss an der Qualität und der Kompetenz von Jogi Löw und seinem Team hängen.

  • Na ja, hängst du damit das Niveau der anderen Ligen nicht etwas zu hoch? In Italien kommt hinter Serienmeister Juventus zur Zeit nicht viel, in Frankreich ragt vor allem PSG dank diverser Scheich-Milliarden heraus. Die - nicht zu Unrecht - gelobt EPL war im Viertelfinale der CL gar nicht vertreten, und die überlegenen Spanischen Vereine erkaufen sich ihren Erfolg mit Milliardenschulden. Ich persönlich erhoffe mir keine Leistungssteigerung der BuLi um jeden Preis, also weder durch unsolides / noch unsolideres Wirtschaften oder dubiose Clubeigner. :nono


    Ach ja, bei der WM haben sich Spanien und Italien masslos blamiert, England hat den üblichen limitierten Langweilerfussball gespielt, einzig Frankreich von den Genannten eine mehr als akzeptable Leistung gezeigt. Der verdiente WM-Titel für die Deutschen deutet mMn daraufhin, dass die eigenen Kräfte in unserer Liga so schlecht nicht sein können.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Man sollte Schweizer einfach keinen Fußball gucken lassen :yikes. sapperlot, warum eigentlich Schalke?


    Ansonsten unterschreibe ich bei harimau. Was für ein Schwachsinn.


    Und ja, ich stimme absolut zu. Wir sollten schnellstens Keller wieder einstellen. Ich sehne mich nach Granaten-Fußball. :bonk


    Als ich die Kerzen auf der Torte ausgepustet habe, habe ich mir übrigens Lehmann als Manager und Wilmots als Trainer gewünscht. Ich befürchte aber, auch diesmal wird niemand auf mich hören.

  • Zitat

    Original von churchill
    Stimmt, Groupie!


    Und was hältst du nun von Breitenreiter?


    :write
    Das würde mich auch interessieren.
    Habe ich das richtig verstanden, dass sie Wilmots für Breitenreiter abgesagt haben? War wohl dann auch eine "Preisfrage". :gruebel

  • Ich kann zu Breitenreiter wirklich absolut nichts sagen. Der wird sich allerdings ganz schön umgucken. Paderborn und Schalke sind vermutlich in absolut nichts vergleichbar. Ich habe ihn jetzt aber nicht weiter beobachtet. Bin dazu also erst mal sehr neutral eingestellt.


    Ich halte es aber für die falsche Entscheidung. Ich glaube auch, dass es ums Geld ging. Ich hätte Wilmots aber sehr gern auf Schalke gesehen. Aus mehreren Gründen. Er hätte erst mal für viel Ruhe gesorgt. Er hätte einen Vertrauensvorschuss der Fans gehabt. Er kennt das irre Umfeld. Und er war immer ein Kämpfer. Wilmots wäre mein Favorit gewesen. Und sicher nicht nur meiner.

  • Nach den Kommentaren, die ich an anderer Stelle gelesen habe, teilen sich die Fans im Bezug auf Marc Wilmots als Trainer in zwei Lager, nämlich auf der einen Seite die, die sich vom ehemaligen Eurofighter und aktuellen Trainer der zur Zeit ausgesprochen erfolgreichen belgischen Nationalmannschaft wahre Wunder erwarten, und auf der anderen Seite die, die darauf verweisen, dass Marc Wilmots keinerlei Erfahrung als Vereinstrainer hat (ich schränke mal ein: außer der Hospitanz, die zum Erwerb der Fußballlehrerlizenz erforderlich ist).


    André Breitenreiter wird mit einem wesentlich unruhigeren Umfeld zurechtkommen müssen als in Paderborn. Ich glaube, wenn man ihn lässt, dann kann er eine Mannschaft formen, aber das geht nicht von heute auf morgen.

  • Was wiederum zu der Frage führt: gibt man ihm die Zeit dazu?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)