Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

• Zitat

Original von Saiya
    Sandrah, das mit der Modelinie ist kein Scherz. Die haben alle ihre Gedanken woanders oder denen ist irgendwas zu Kopf gestiegen. :rolleyes

Wenigstens war das Spiel gestern endlich mal wieder in Ordnung.

Unglaublich ! Habs mir grad angesehen. :brain :brain :brain :rofl :rofl

Naja irgendwie läuft da ja grad so einiges nicht ganz rund in Dortmund, die Negativschlagzeilen nehmen ja kein Ende. Kopfschütteln im Minutentakt. Und da heisst es immer, das können nur die Münchner :chen

• Zitat

Original von Sandrah

Unglaublich ! Habs mir grad angesehen. :brain :brain :brain :rofl :rofl

Naja irgendwie läuft da ja grad so einiges nicht ganz rund in Dortmund, die Negativschlagzeilen nehmen ja kein Ende. Kopfschütteln im Minutentakt. Und da heisst es immer, das können nur die Münchner :chen

Na Na

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Hast schon recht :-)

Ich gehe immer in die Niederungen der dritten Liga.
    Morgen geht es gegen Regensburg.

Gerade hat der Schweinsteiger ein tolles Tor in Mainz gemacht. (Freistoß)

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Wenn Freiburg heute daheim gegen Hannover punktet, dann überwintert der BvB als Tabellenletzter.
    Wer hätte das gedacht.

Ich war auch einer von denjenigen, die immer sagten: So, jetzt ist die Kehrtwende da, ab sofort geht es aufwärts.
    Doch Pustekuchen, man redet sich immer das nächste Spiel schön.
    Und ich glaube immer noch, dass Dortmund mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
    Ein Irrglaube ?
    Die Tabelle lügt nicht.

Was sollte passieren ?
    Der BvB sollte auf keinen Fall nach dem ersten vergeigten Spiel in der Rückrunde den Trainer wechseln.
    Entweder jetzt oder gar nicht.
    Bei jeden anderem Verein wäre der Trainer schon entlassen worde.
    Bei Klopp traut man es sich wohl noch nicht.
    Doch es geht um den Verein, nicht um zurückliegende Erfolge von J.K.

Ein Werbepartner von Jürgen Klopp hat ja den Spruch: Wir machen den Weg frei
    Sollte Klopp nun mal den Weg frei machen ?

• Derfel, Klopp nicht zu entlassen, hat nichts mit "nicht trauen" zu tun. Der BVB tickt da ein wenig anders und das ist auch gut so. Ich hoffe jetzt auf eine störungsfreie, ruhige, effektive Vorbereitung in der Winterpause. Dann sehen wir weiter.

• Zitat

Derfel Fußballgott: "Wenn Freiburg heute daheim gegen Hannover punktet, dann überwintert der BvB als Tabellenletzter."

Ja, Freiburg hat gepunktet und sogar 2 Tore geschossen, was in einem Spiel nicht so häufig vorkommt, dennoch überwintert der BVB NICHT als Tabellenletzter. Hat unser Fußballgott ein Glaserl Glühwein zu viel getrunken?

• Zitat

Original von Groupie
    Kann mir bitte auch jemand den alten Stadionnamen zurückkaufen?

Vorhin las ich, der Kühne vom HSV hat einige Anteile des Vereins übernommen und das Stadion soll wieder Volksparkstadion heißen.

• Zitat

Original von Derfel

Vorhin las ich, der Kühne vom HSV hat einige Anteile des Vereins übernommen und das Stadion soll wieder Volksparkstadion heißen.

Genau darauf hat Groupie sich wohl bezogen ;-)

Jaja, der Stadionnahme ... auch bei uns immer wieder heiß diskutiert. Vermutlich nur deshalb noch nicht akut geworden, weil das richtige Angebot nicht kam. Aber der Gedanke, nicht mehr ins Fritz-Walter-Stadion zu gehen ... Herrje ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Aber der Gedanke, nicht mehr ins Fritz-Walter-Stadion zu gehen ... Herrje ...

Du gehst auf den Betze ?

Geographisch hätte ich Dich in den Ludwigspark gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel

Du gehst auf den Betze ?

Geographisch hätte ich Dich in den Ludwigspark gestellt.

An mir ging der Kelch dieses unsäglichen Vereins vorüber - mein Vater hat mich mit vier Jahren zum ersten Mal auf den Betze geschleppt und ich war infiziert.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Das Saarland hatte sogar mal eine eigene Nationalmannschaft.

• Und die hat zwei Achtungserfolge gegen die deutsche Nati geholt :-]