The Fault in Our Stars / Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

• Das englische Hörbuch ist noch nicht erschienen, daher der Link zum Buch.

Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel's story is about to be completely rewritten.

Ich bin total begeistert von diesem Hörbuch!! Kate Rudd macht einen so unglaublichen Job beim Lesen dass sie mich direkt fasziniert hat. Ich habe erst 5 von 25 Kapitel gehört, aber ich bin schon süchtig nach Hazel und Augustus, die es mir sehr angetan haben.
    Obwohl es ein Buch über Krebs ist, ist es kein typischer Vertreter des Genres und ich musste in den ersten anderthalb Stunden schon oft lachen und vor allem über die herrliche zynische Art des Erzählstils schmunzeln. Dabei ist es besonders die Stimme von Kate Rudd, die den Personen unterschiedliche Facetten verleiht, ohne ihnen zu sehr ihren Stempel aufzudrücken.
    Ich muss direkt noch ein oder zwei Kapitel hören! :-)

• Viel Spaß noch damit. :-)

Ich fand es beeindruckend, wie John Green dieses so deprimierende Thema verpackt hat und auch der Handung auch ein passendes Ende gegeben hat. Und Kate Rudd ist eine geniale Sprecherin dafür...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Danke! Vor dem Ende graut es mir allerdings schon sehr, da werde ich wohl viele Taschenbücher brauchen.

Mir kamen jetzt in Kapitel 6 zum ersten Mal die Tränen, als Hazels Eltern, besonders ihr Papa, zum ersten Mal emotional in den Vordergrund rücken. Puh, sowas macht mir schwer zu schaffen.. kurze Pause, dann höre ich heute Abend weiter.

• Ich bin jetzt bei Kapitel 18 und ich muss sagen, das Hörbuch macht mich wirklich fertig.
    Ich wollte letzte Nacht nur noch ein halbes Stündchen hören und lag dann bis 3 Uhr wach und habe Rotz und Wasser geheult. Es ist genau das eingetreten, was ich zwischendurch mal ganz kurz befürchtet und dann wieder verworfen hatte...ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich so was normalerweise nicht höre/lese, ich kann einfach nicht aufhören, daran zu denken. Aber es ist nach wie vor gut, ich LIEBE die Charaktere, sie sind das Herzstück des Romans, nur ist mein Fell für sowas anscheinend nicht dick genug.

Nochmal großes Lob an Kate Rudd. Sie macht wirklich einen fantastischen Job. :anbet

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()