... wenn ich mit fast leerem Koffer in Urlaub fahre, nur um all die Bücher rein zu packen, die ich dort kaufe.
Wann bin ich büchersüchtig?
-
-
wenn der 1,50m-Postbote auf die Tränendrüse drückt, weil Bücher doch soooo schwer sind.
... wenn er dann kein Gehör finden rotzfrech behauptet, daß man so viele Bücher gar nicht lesen KANN. (Nöö, aber kaufen :lache)
...wenn man bei diesem Mistwetter nur vor die Türe geht, wenn man an einen Buchladen vorbeikommt,
....wenn man sich das Essen so mundgerecht vorschneidet, daß man bei der Mahlzeit eine Hand für das Buch frei hat und nicht mehr auf den Teller sehen muß.
... wenn der Urlaub versaut ist, wenn man das falsche Buch eingepackt hat.
... wenn man eine Beziehungskrise im Urlaub riskiert, weil einem der Lesestoff ausgegangen ist.
..... wenn ein schlechtes Buch nachhaltiger die Stimmung trübt als schlechtes Essen/schlechter Sex/schlechtes Wetter.
... wenn man von Vielweiberei/-männerei träumt, weil der Partner immer einen "Ansprechpartner" braucht, den er auch ständig ansprechen muß
achja
-
@ Buchling: Hihi davon kommt mir einiges bekannt vor, vor allem das mit dem Essen.
-
-wenn meine Familie , Freunde etc. mich nur noch mit einem Buch in der Hand sehen
-wenn ich sogar beim Kochen lese
-
Zitat
Original von leseratte007
-wenn ich sogar beim Kochen leseDas mache ich ausgesprochen gerne, um Leerlaufzeiten zu überbrücken :-). Timer ist dabei aber absolut unerläßlich... sonst gibt es keine gekochten Kartoffeln, sondern Kartoffelbrei.