Mit mir sind es ja 6.
Also, wenn noch Interesse besteht: Ich bin dabei!
Mit mir sind es ja 6.
Also, wenn noch Interesse besteht: Ich bin dabei!
Conny bisher haben scih bei mir nur offiziell 2 Leute gemeldet!
mit Adresse und Fragebogen!
nur so als Tipp, auch wenn ich nun wieder die Böse bin.
Aber dass kaum wer mitmachen mag, könnte an Deinem Fragebogen liegen.
Wer will denn da mitmachen, wenn er dann als Antwort kriegt, dass derjenige Socken will in Größe x und Farbe blau. Und wie Du das zusammenstellen willst, interessiert mich auch arg. Wenn da alle schreiben würden: ich möchte Socken und biete einen Teddybären`*g*.
Du bist übera Ziel hinausgeschossen. Ja, ich weiß, von mir ist das wieder alles nur böse. Aber ist so. Eigentlich war das ne tolle Idee. Aber jeder hätte da selbst entscheiden sollen, was er nun macht, und jeder sich überraschen lassen. Und nur paar Angaben wären wichtig gewesen wie z.B. Sockengröße.
Greif mich ruhig wieder an, aber ich finde, dass Du eine tolle Idee kaputt gemacht hast durch deine Regeln. Und man muss ja auch nicht stricken oder so. Ich kann z.B.. tolle Notizbücher basteln, die dann in Leder gebunden sind.
Kurz und knapp: Du hast es leider falsch aufgezogen.
Für mich würde völlig reichen, wenn das Wichtelgeschenk selbstgemacht ist. Egal wie und egal wie teuer.
Aber Du hast ja Erfahrung, dann mach mal. Ich glaube, es hätten viele mitgemacht, wenn es weniger Beschränkungen gegeben hätte. Und ja, ich rauche z.B., aber ich glaube schon, dass ein Schal von mir wem gefallen hätte und dann bald auch nicht mehr stinken würde. Aber mach Du mal. Aber wunder Dich nicht, wenn keiner mitmachen will.
@Splitter
Ich werde nicht mitmachen, weil ich eigentlich was Schönes stricken wollte, aber schon beim Versuch gleich eine leichte Sehnenscheiden-Entzündung bekommen habe, die ich nicht verschlimmern möchte. Auch habe ich in den nächsten Wochen sehr wenig Zeit.
Edit: Ich möchte dir ein Dankeschön sagen für die Mühe, die du dir gemacht hast. Auch wenn es nicht allen gefällt, dass der Fragebogen so vieles festlegt. Ich finde es aber gut, dass du die Sache in die Hand genommen hast, als die Idee aufgekommen ist im Sommerferienthread.
Und ich denke mal, wenn du auf die Änderungswünche derjenigen, die es dir auf nette und freundliche Art geschrieben haben, was sie möchten, eingehst und mehr Überraschungen zulässt, dann machen vielleicht doch die mit, die eigentlich große Lust hatten.
Frettchen
- Zimööönchen hatte ja bereits geschrieben, dass etwas zu Vieles festgelegt ist - aber auf freundliche Art.
Das, was du schreibst, ist im Prinzip eine Wiederholung - aber gespickt mit Vorwürfen. Ich finde deinen Beitrag unangemessen und im Ton etwas verfehlt.
ZitatOriginal von Frettchen: Greif mich ruhig wieder an, aber ich finde, dass Du eine tolle Idee kaputt gemacht hast durch deine Regeln. Und man muss ja auch nicht stricken oder so. Ich kann z.B.. tolle Notizbücher basteln, die dann in Leder gebunden sind.
Da unsere gemeinsame Grundidee im Sommerferienthread war, Socken zu häkeln oder zu stricken, wäre wohl niemand von uns auf den Gedanken gekommen, dass jemand Bücher binden möchte. Splitter hat einfach nur freundlicherweise die Orga übernommen. Und dabei vielleicht ein wenig viel festgelegt. Na und? Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt.
Dass du Splitter einen Vorwurf daraus machen willst, ist einfach nur Stänkerei.
Ich fände es ganz gut, wenn du bitte mal aufhören würdest, Splitter in verschiedenen Threads anzugreifen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ginger ale
@Splitter
Ich werde nicht mitmachen, weil ich eigentlich was Schönes stricken wollte, aber schon beim Versuch gleich eine leichte Sehnenscheiden-Entzündung bekommen habe, die ich nicht verschlimmern möchte. Auch habe ich in den nächsten Wochen sehr wenig Zeit.
Edit: Ich möchte dir ein Dankeschön sagen für die Mühe, die du dir gemacht hast. Auch wenn es nicht allen gefällt, dass der Fragebogen so vieles festlegt. Ich finde es aber gut, dass du die Sache in die Hand genommen hast, als die Idee aufgekommen ist im Sommerferienthread.
Und ich denke mal, wenn du auf die Änderungswünche derjenigen, die es dir auf nette und freundliche Art geschrieben haben, was sie möchten, eingehst und mehr Überraschungen zulässt, dann machen vielleicht doch die mit, die eigentlich große Lust hatten.
Frettchen - Zimööönchen hatte ja bereits geschrieben, dass etwas zu Vieles festgelegt ist - aber auf freundliche Art.
Das, was du schreibst, ist im Prinzip eine Wiederholung - aber gespickt mit Vorwürfen. Ich finde deinen Beitrag unangemessen und im Ton etwas verfehlt.
Da unsere gemeinsame Grundidee im Sommerferienthread war, Socken zu häkeln oder zu stricken, wäre wohl niemand von uns auf den Gedanken gekommen, dass jemand Bücher binden möchte. Splitter hat einfach nur freundlicherweise die Orga übernommen. Und dabei vielleicht ein wenig viel festgelegt. Na und? Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt.
Dass du Splitter einen Vorwurf daraus machen willst, ist einfach nur Stänkerei.
Ich fände es ganz gut, wenn du bitte mal aufhören würdest, Splitter in verschiedenen Threads anzugreifen.
Danke für deine Worte ginger
Ich hätte sehr gern das Wichtelleiten gemacht.
Jedoch ist einfach nicht soviel Intresse zusammen gekommen und bisher haben Simöönchen, ich und noch jemand Intresse, was aber etwas Maus ist meine Meinung, und ich bin ja auf die Wünsche mit eingegangen Aber allen Recht machen kann ich es nicht, und wer weiß vielleicht starten wir ja wirklich irgendwann mal so ein Wichteln
ist ja nicht verloren.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht.
Wie gesagt, wenn nicht jetzt die Zeit dafür ist, ist sie sicherlich wann anderst.
und ich wünsch dir für deine Hand alles gute.
Sehnenscheidenentzündungen sind nicht zum liebhaben... Hatte ja selbst schon welche, Kühlung hilft und schonen zumidnes tmir
Ich fand die Idee auch gut, fände jetzt aber auch die Zeit etwas knapp. Vielleicht sollten die interessierten mal in sich gehen wie es am besten organisiert werden kann und dann machen wir im Frühjahr einen neuen Anlauf.
Vielleicht können wir Orga ideen hier sammeln.
Ginger dein Posting unterschreibe ich so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Seelensplitter
Also Fragebogen
Was würdest du gerne bekommen? Socken, Mütze, Tuch, Schal, Stulpen, Teddybär /Deko, Tasche.... ?
Was würdest du herstellen können? Socken, Mütze, Tuch, Schal, Stulpen, Teddybär/Dekozeugs, Taschen....?
Lieblingsfarben:
Welche Bücher magst Du? Sowohl aufs Handtechnische bezogene als auch andere Bücher sind hier gefragt:
Sammelst Du etwas Bestimmtes?
Magst Du Sachen zum “Hinstellen” und Dekorieren oder muss bei Dir alles einen Nutzen haben?
Magst Du es lieber süß oder herzhaft? Welche Süßigkeiten/ Snacks magst Du am liebsten, welche gar nicht? Darf etwas mit Alkohol dabei sein?
Magst Du Tee oder Kaffee? Wie magst Du ihn am liebsten? Welche Sorte(n)?
Reagierst Du auf irgendetwas allergisch (Tierhaare, Nahrungsmittel, Rauch)?
Rauchst du selbst?
Hast du Haustiere?
Strickst und/ oder häkelst Du oder was genau machst du Handarbeitstechnisches? Was bevorzugst Du?
Welche Wolle/ Faser bevorzugst Du? Wie dick/ wie dünn? Welche Faser magst Du gar nicht bzw. verträgt Deine Haut nicht?
Was strickst/ häkelst/handarbeitest Du im Moment am liebsten?
Dusche oder Badewanne? Würdest du dich über etwas Pflegendes freuen?
Deine Schuhgröße, Handgröße und ggf. auch Kopfumfang
Was Dein Wichtel über Dich sonst noch wissen sollte…:
Hast Du einen Blog oder sonstige Quellen, die dem Wichtel mehr über Dich verraten?
Bist du bereit, im Fall der Fälle als Engelwichtel einzuspringen bzw. ein Extrapäckchen zu verschicken?
Würdest du auch ein Päckchen nach Österreich oder in die Schweiz schicken?
Ist dieser Fragebogen bei der NSA abgekupfert?
Eigentlich fehlt nur noch die Frage nach den sexuellen Vorlieben.....
Mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern gefragt: Wer hat sich denn diesen Sch...... ausgedacht?
Manchmal kann man sich bei den Eulen wirklich nur wegschmeissen vor Lachen.....
Voltaire von dir bin ich es ja nicht anderst gewohnt
Und übrigens vergesst doch bitte mal nicht, das hinter dem PC ein Mensch ist der sich Mühe gegeben hat um einen schönes Wichteln anzuleiten!
ZitatOriginal von Seelensplitter
Voltaire von dir bin ich es ja nicht anderst gewohnt
Und übrigens vergesst doch bitte mal nicht, das hinter dem PC ein Mensch ist der sich Mühe gegeben hat um einen schönes Wichteln anzuleiten!
Das macht es doch gerade so lustig. Der Mensch ist halt "ein endlos Wundertütchen"....
So Voltaire, nachdem du dich nun auf Kosten anderer amüsiert hast, verlass doch bitte diesen Forenbereich, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.
Deine bissigen Kommentare lese ich in diversen anderen Diskussionen ganz gerne, aber das war einfach nur beleidigend.
So, zum Thema:
Ich habe noch nie bei einem Handarbeitswichteln mitgemacht und ich habe mich auch diesmal dagegen entschieden. 1. erschien es mir sehr kompliziert und 2. habe ich so viel in Planung, dass es mir einfach an der Zeit fehlt.
Aber ich bin offen für Ideen und schließe eine zukünftige Teilnahme nicht grundsätzlich aus.
Vielleicht sollte man sich auf einen Bereich festlegen. Hier kam ja die Info durch, dass die Grundidee war, sich gegenseitig Socken zu schenken. Für so ein Wichteln reicht es natürlich, Schuhgröße und Lieblingsfarbe anzugeben. Oder absolutes Farb-No-Go.
Aber Socken sind ein sehr enges Thema, da kann und will nicht jeder mitmachen (nach dem zu schließen, was ich hier gelesen habe).
Also kann man das Thema ausweiten auf Stricken allgemein oder auf Stricken und Häkeln. Dann ist die Überraschung größer und man hat selbst auch mehr Möglichkeiten, sich etwas individuelles zu überlegen.
Oder gleich ein ganz allgemeines Handarbeits- und Bastelwichteln draus machen, damit wirklich jede kreative Eule hier Lust bekommt, mitzumachen. Dann einigen wir uns darauf, wie hoch der Materialeinsatz ungefähr sein sollte, z. B. zwischen 10 und 15 Euro und ob man wie beim Bücherwichteln noch etwas kleines dazu gibt (Süßigkeiten,Tee ...).
Ich mach jetzt mal einen Vorschlag für einen Fragebogen.
Schuhgröße:
Kopfumfang:
Handumfang:
Absolutes Farb-No-Go:
Das möchte ich auf keinen Fall bekommen: (z. B. Dekokram oder Socken, weil man die einfach nicht trägt)
Ich bin eher dafür zu sagen, was man nicht will, denn dann bleiben noch viele andere Möglichkeiten über. Wenn ich jetzt meine Lieblingsfarbe Rot angebe, dann kann ich ja sicher sein, dass mein Wichtel mir was Rotes macht. Wenn ich aber angebe, dass ich auf keinen Fall was Schwarzes oder Grünes möchte, dann bleiben noch einen Haufen andere Farben übrig, aus denen mein Wichtel auswählen und überraschen kann.
Die Fragen nach Allergien und anderen Unverträglichkeiten, sowie die Fragen nach Auslandspäckchen und Extrapäckchen sollten natürlich nicht fehlen.
So, ich hoffe, mein Beitrag war jetzt nicht zu besserwisserisch, sondern hilft wirklich bei der Organisation.
Übrigens Seelensplitter: ich finde es toll, dass du die Organisation eines Wichteln übernehmen willst und dir die Mühe mit dem Fragebogen gemacht hast. Lass dich vom Gegenwind nicht entmutigen, sondern nimm die Kritik an und mach was neues draus. Es wäre schade, wenn deine Bereitschaft, etwas für andere zu tun, jetzt erlahmen würde.
ZitatOriginal von Finchen87
So Voltaire, nachdem du dich nun auf Kosten anderer amüsiert hast, verlass doch bitte diesen Forenbereich, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast.
Deine bissigen Kommentare lese ich in diversen anderen Diskussionen ganz gerne, aber das war einfach nur beleidigend.
Wo war denn die Beleidigung?
Und bist du hier der Foren-Cop der User eines Threads verweisen kann?
Zudem habe ich lediglich meiner amüsierten Verwunderung über den Fragebogen Ausdruck gegeben. Und ich finde ihn nach wie vor äußerst amüsant....
Ich hab mir gerade überlegt, ob ich dir mit einer höflichen und sinnvollen Antwort komme, aber ich habe das Gefühl, dass du nur mal wieder viel Lust auf Stänkern hast. Und darauf habe ich gerade überhaupt keine Lust. Also such dir jemand anderen, der seine Mittagspause mit dir verbringen will.
Ach ja, doch noch: ich habe dich gebeten, zu gehen, nicht verwiesen. Solltest du aber etwas zum Thema Handarbeiten und Wichteln zu sagen haben, dann darfst du das gerne tun und bist jedem hier herzlich willkommen.
Seelensplitter, ich finde auch toll, dass Du Dich engagierst und wundere mich nur, warum sich manche in einen Handarbeitsthread verirren, selbst nichts Konstruktives beitragen können oder wollen und nur mäkeln ...
[quote]Original von Finchen87
Aber Socken sind ein sehr enges Thema, da kann und will nicht jeder mitmachen
Oder gleich ein ganz allgemeines Handarbeits- und Bastelwichteln draus machen, damit wirklich jede kreative Eule hier Lust bekommt, mitzumachen. Dann einigen wir uns darauf, wie hoch der Materialeinsatz ungefähr sein sollte, z. B. zwischen 10 und 15 Euro und ob man wie beim Bücherwichteln noch etwas kleines dazu gibt (Süßigkeiten,Tee ...).
Ich finde ein allgemeines Handarbeits - und Bastelwichteln schöner, dann kann man sowohl auf Socken, eine Bucherhülle, oder auch auf einen Teddy hoffen. Es gibt hier ja auch Lesezeichen speziaisten undundund.....
Hm... schöne Bücherhüllen, Lesezeichen oder etwas in dieser Kategorie, ganz und gar strickfrei... da bekomm' ich ja direkt Lust, doch noch mitzumachen.
Und überhaupt - im Frühjahr zu Wichteln finde ich eine großartige Idee, das habe ich noch nie gemacht.
Schreib mich mal wieder mit auf die Liste, Splitterchen.
Finchen - Das was Voltaire geschrieben hat, ist hart am Rande der Beleidigung, stimmt schon. Wer Voltaire schon ein bisschen länger oder persönlich von einem der ET's kennt, weiß, dass er trotz dieser Art des etwas krassen Humors ein ganz freundlicher Kerl ist. Der Gute ist einfach so, und auch wenn ich auch hier und da schon mal etwas schlucken musste, finde ich, dass er mit seinen frechen Sprüchen ne Menge Würze in die Forensuppe einbringt und versöhnlich reagiert, wenn man ihn anspricht, weil er mal wieder über's Ziel hinausgeschossen ist.
ZitatIst dieser Fragebogen bei der NSA abgekupfert? Grübeln GrübelnEigentlich fehlt nur noch die Frage nach den sexuellen Vorlieben..... Chen Chen
Dies hier finde ich ungemein lustig,
und was er danach bringt, ... naja, das böse Sch-Wort sollte Splitter mal nicht persönlich nehmen, tut sie ja auch nicht.
Aber eins würd ich gern mal sehen: Voltaire als Pastorentochter verkleidet. Da könnt ich mich untern' Tisch schmeißen vor Lachen.
Wenn man den Fragebogen und das ganze Drama um ein harmloses unschuldiges Wichteln mal von der lustigen Seite sieht,bekommt die ganze Diskussion auch wieder etwas Leichtigkeit. Das find ich gut.
Und wer weiß, vielleicht möchte Voltaire ja beim Frühjahrs-Wichteln teilnehmen und einen Klassenclown basteln, der den Lehrern immer Saures gibt?
Ich fände es cool, sowas zu bekommen...
ginger ale, da hast du schon recht. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich seine Kommentare sonst auch lustig finde. Ich fand das hier halt sehr hart und fühlte mich mal bemüßigt hier was dazu zu sagen.
Auf den Klassenclown wäre ich auch gespannt.