Handarbeits Herbstwichteln :)

• Hallo :)
    Jaune magst du noch mal den Ersten Post den ich schrieb lesen ;)

kuschelhundchen wegen selbst gekocht und/oder gebacken, das ist ja nicht so aufwendig (denke ich mal) wie gestrickte Socken, Mützen, Tücher, oder what ever.... Ich glaub selbst Nähen ist langwieriger als z.B. etwas zu backen.
    Aber das sollen die anderen mit entscheiden.
    Könntest du dir z.B. vorstellen für dein Wichtelkind zur Not eine schöne Wolle bei zulegen mit dem es gut stricken kann und dazu etwas selbst gekochtes gebackenes dazu legen?

Ja also ich lose dann aus nach dem ihr die Fragebogen beantwortet habt, wer welches Wichtelkind bekommt. Dein Wichtelpartner wünscht sich was z.B. Socken oder Mütze oder Tuch oder so etwas, und du darfst entscheiden was du lieber machen magst, von den drei Dingen ;-)
    Naja ich denke das ist auch schwer messbar. Wert von Handarbeit kann man doch eigentlich eh nicht wirklich bezahlen?
    also ruhig fragen stellen ;-) Auch wenn ich nicht perfekt antworten kann ich denke das wird alles gut :-)
    Ich setze mich bald hin und mache einen Fragebogen.
    Ihr dürft mir da dann auch gerne etwas helfen.
    Liebe Grüße

• Wenn ich jetzt ein Wichtelkind bekomme das sich etwas gestricktes wünscht und ich gar nicht stricken kann was dann?
    Ich will nicht stören nur fragen.

Edit meint das ich nicht das Handarbeitstalent bin aber überlege mitzumachen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Sorry stehe gerade auf der Leitung. Wenn mein Wichtel sich was gestricktes wünscht was mache ich als nichtstricker dann?

edit meint das ich natürlich auch Wolle beilegen würde. :-] Nur wenn ich mir Socken wünchen würde und Wolle bekäme wäre ich aufgeschmissen. :-(

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Nicht unbedingt.
    Ich z.B. finde Wolle für Socken super, die ich dann bewusst für mich stricken soll, weil ich selbst mir nichts stricke wäre das ja eine Bedingung das ich mir mal endlich selbst etwas gutes tuen soll :kiss
    Aber warten wir mal ab was die anderen sagen :-)

oder du bitest eine liebe Strickerin das sie dir etwas strickt und du tauscht dafür mit deinen Futterialen ;) Und dann hättest du Socken die du verschenken kannst ;)
    da würde uns zur Not was einfallen

• Ist ja nicht so da ich nicht stricken wollte, allein die Fähigkeit fehlt. :lache
    Mein Talent liegt z.B. darin Teddys zu nähen brauchte ich also jemanden der einsam ist?

• Das hört sich schon interessant an. Bei einem Handarbeitswichteln habe ich noch nie mitgemacht, nur bei den Bücherwichteln.
    Ich frage mich da halt schon, wie das organisiert wird, so dass jeder etwas bekommt, was ihm auch gefällt und dass jeder eine Technik ausüben kann, die er auch beherrscht. Ich fände es schon kritisch, wenn jemand, der sonst nur näht, aber nicht stricken kann, auf einmal Socken stricken soll.
    Ich würde auch nur ungern Sachen verschenken, die ich selbst nicht gelungen finde.
    Vielleicht wird der Fragebogen vorab noch veröffentlich, das könnte einige Fragen klären.

• Naja darauf würde ich schon reagieren, ich hab schon viele Wichtel geleitet. Und weiß ja auf was es ungefähr ankommt :-)

Also Fragebogen :-)

Was würdest du gerne bekommen? Socken, Mütze, Tuch, Schal, Stulpen, Teddybär /Deko, Tasche.... ?
    Was würdest du herstellen können? Socken, Mütze, Tuch, Schal, Stulpen, Teddybär/Dekozeugs, Taschen....?
    Lieblingsfarben:
    Welche Bücher magst Du? Sowohl aufs Handtechnische bezogene als auch andere Bücher sind hier gefragt:
    Sammelst Du etwas Bestimmtes?
    Magst Du Sachen zum “Hinstellen” und Dekorieren oder muss bei Dir alles einen Nutzen haben?
    Magst Du es lieber süß oder herzhaft? Welche Süßigkeiten/ Snacks magst Du am liebsten, welche gar nicht? Darf etwas mit Alkohol dabei sein?
    Magst Du Tee oder Kaffee? Wie magst Du ihn am liebsten? Welche Sorte(n)?
    Reagierst Du auf irgendetwas allergisch (Tierhaare, Nahrungsmittel, Rauch)?
    Rauchst du selbst?
    Hast du Haustiere?
    Strickst und/ oder häkelst Du oder was genau machst du Handarbeitstechnisches? Was bevorzugst Du?
    Welche Wolle/ Faser bevorzugst Du? Wie dick/ wie dünn? Welche Faser magst Du gar nicht bzw. verträgt Deine Haut nicht?
    Was strickst/ häkelst/handarbeitest Du im Moment am liebsten?
    Dusche oder Badewanne? Würdest du dich über etwas Pflegendes freuen?
    Deine Schuhgröße, Handgröße und ggf. auch Kopfumfang
    Was Dein Wichtel über Dich sonst noch wissen sollte…:
    Hast Du einen Blog oder sonstige Quellen, die dem Wichtel mehr über Dich verraten?
    Bist du bereit, im Fall der Fälle als Engelwichtel einzuspringen bzw. ein Extrapäckchen zu verschicken?
    Würdest du auch ein Päckchen nach Österreich oder in die Schweiz schicken?

• Ehrlich gesagt finde ich den Fragebogen vieeel zu ausführlich.

Ob jemand jetzt Schal, Mütze oder wasauchimmer stricken will, da sollte meiner Meinung nach dem Wichtel überlassen sein. Ebenso ob man was Süßes, Tee oder Pflege dazupackt...
    Da ist man ja schon voll eingeschränkt sonst.

Ich würde es so machen, dass jeder "seiner" Handarbeit nachgehen kann, ohne da näher drauf einzugehen. Wichtelpaten anhand der Handarbeit auszuwählen find ich nicht schön. Das sollte einfach nur zwischen allen Teilnehmern gelost werden, sonst ist es witzlos.

Ich finde es reicht ein paar Angaben zu machen, was so gar nicht geht und alles andere soll frei sein.
    So machen wir es hier sonst auch und es klappt gut.
    Aber Lieblingssnacks und Sorten angeben? Dann bekomm ich genau das und die Überraschung ist nur klein...

Ich zum Beispiel mag kein Deko-Zeug und Kitsch.
    Schoki, Tee und so geht alles, Sockengröße 39, Lieblingsfarbe Blau, und ob ich Schal, Stulpen, Socken oder was ganz anderes bekomme, da lass ich mich gern überraschen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zimönchen, finde ich super das du so leicht das machen magst und auch sagen magst mir egal was ich bekomme, aber es gibt Menschen die sind eben gegen Tiere Allergisch oder gegen ZigarettenRauch.
    Ihr dürft mir auch gerne per PN eure Fragebogen ausgefüllt zusenden udn ich kann ja schauen was zusamen passt.
    Jemand anderes denkt ich hätte gerne einen Teddybär kann aber nur Socken stricken, aber dann dürfte er keinen Teddy bekommen, weil! er ja in seiner Sparte bleiben muss, aber gerade andere fänden es z.B toll gehäkelte Socken zu bekommen ;-)

also das hab ich zumindest jetzt aus dem ganzen rausbekommen, das manche eben nicht nur gehäkeltes gerne mag, sondern auch z.B. gestricktes :)

• Ich kann z.B weder stricken noch häkeln. Auch nicht klöppeln oder so. Ich will aber nur was verschicken, was wirklich ICH gemacht habe und mit Wolle kann ich gar nichts anfangen.
    Ich kann also nur genähtes anbieten, Bücherhüllen oder Büchertaschen oder Kosmetiktäschchen oder solche Sachen. Die stehen halt nicht in der Liste.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Seelensplitter
    aber das ist doch auch klasse :-)
    Und du kannst dagegen deine Wünsche ja sagen
    ob du gerne Socken oder sowas möchtest :-)
    Danke und die Frage kann man ja noch ergänzen bzw erweitern denn weiter oben steht ja das shcon

:knuddel1

Das passt schon!
    Ich schicke dir möglichst bald eine PN mit meinen Vorlieben ;-)

• Den Fragebogen bitte ausfüllen, wer gerne mitmachen wollen würde beim Wichteln, mir via PN schicken, und eure Adresse dazu :-)
    Dann kann ich mich Montag direkt um alles kümmern :-)
    Und ihr bekommt dann euer Wichtelkindlein :-)
    Und ich melde mich am Montag wieder hier :-)
    Ich hoffe das ihr bis dahin aushalten könntet ;-)

Und ich glaube das kann ein echt schönes Wichteln werden :-)
    Liebe Grüße

• Ich glaub hier besteht jetzt nicht so das Intresse zum Handarbeitswichteln?
    Dann denke ich mal, das wir es nicht machen?
    Simööönchen udn noch jemand meldeten sich bei mir, aber mit nur drei Leutchen, ist es glaub ich etwas vertanne Mühe?
    Oder ihr meldet euch noch mal dazu?
    also nur das ich noch mal was dazu gesagt habe :-)
    Liebe Grüße
    ps.: eure Adressen die ich schon habe werde ich dann einfach mal löschen, damit das nicht in doofe Hände gerät