Handarbeits Herbstwichteln :)

• Huhu lieben Eulen :)

Nachdem ich in dem Thread Sommerurlaub mitbekommen habe das so ein paar Eulchen Lust haben bei einem Handarbeitswichteln Wichteln mitzumachen dachte ich mir, leier ich das ganze mal an :)
    Nachdem ja jetzt der tolle Herbst bald kommt (leider will man daran ja noch gar nicht denken :pfeif ) dachte ich mir wär das doch ne Super ZEit, da wird es wieder dunkler und es gibt wieder mehr Kuschelzeit oder Wärmungszeit Sprich alles was von aussen und innen wärmt TUT GUT :)
    Nachdem ich mir wünsche das alle ohne große Probleme mitmachen können, sollte der Hauptmerk auf das Wichtelgeschenk was selbst gestaltet ist liegen ( Stricken, Häckeln,Nähen, eben alles was Handarbeit ist)
    als Goodis könnte man ja iim Wert bis zu 5-10 Euro noch etwas nettes hineinlegen... Wie vielleicht Tee, Buch (Was nicht teuer sein muss, aber was ihr auf der Wunschliste habt?) Deko, oder irgendwas wo ihr denkt das könnte eurem Wichtelkind gefallen hineinlegen. Es geht ja auch süßes oder irgendwas kleines eben :)
    Also wer hat Lust mitzumachen? :)
    ich würde sagen Anmeldeschluß ist der 1.8.2013 :)
    Ihr müsstet euch hier melden ;) wenn ihr mitmachen wollt! ;)
    Und dann erstelle ich einen Fragebogen und Wichtelthread :)

Dann würde ich sagen das wir versichert schicken, Hermes,DPD und so manche sind ja recht "günstig" ;)

Dazu würde ich sagen, gemeinsames auspacken am...
    nun das ist noch festzulegen ;)
    wie wäre es mit dem 11.11 ( da ist ja Martinstag, und bei uns teilweise der Nikolaus ;), also müsste es auch dort natürlich bei eurem Wichtelkind sein ;) )
    Was denkt ihr liebe Handarbeitsfeen und Zauber :) Falls jetzt Leute sagen oh ich möchte mitmachen kann aber Handarbeitlich gar nichts... Da kann man sich ja noch was überlegn ;)
    Übrigens zählt unter Handarbeit alles was gestrickt, genäht, gehäkelt ist (Würde ich mal sagen)

Also freiwillige vor :D
    und ich würd mich über jeden der mitmachen mag echt freuen...

ps.: die Adressen müsstet ihr mir ja dann geben, ich werde mit diesen ADRESSEN nichts machen, nur an euren Wichtel weiter geben! Ich hab schon einige Wichtel geleidet, und auch geleitet ;) also hab jetzt in den letzten 3 Jahren denke ich gute Erfahrungen sammeln können ;)

Also ich freu mich wenn ihr mitmachen würde :)

Ganz arg liebe Grüßle
    Seelensplitter

Also mitmachen :)
    ginger ale
    Seelensplitter
    wirbelwind
    Zimööönchen
    Minerva

• :wave
    Oh, da hast du dir ja schon alles richtig genau überlegt, Seelensplitter DANKE SCHÖN! Dann bekommen wir auch die richtigen Größen bei den Socken, Bettschühchen und Nachthauben, oder? Wow!

Ich möchte gerne mitmachen, bitte.

Und mein Treminwunsch ist Mitte November. Denn jetzt im Sommer stricken oder häkeln mag ich nicht, im September und Anfang Oktober habe ich volles berufliches Power-Programm, aber dann erstmal wieder ruhigere Zeiten.

Auch fände ich es gerade im grauen un dunklen November besonders schön zu Wichteln, ein Highlight in der trübsten Jahreszeit.

• Da fällt mir noch ein: Wenn wir alle am gleichen Tag auspacken wollen, dann dürfen wir Hermes auf gar keinen Fall nehmen. Mit denen hatte ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen. Das kann ewig dauern, bis die Sachen ankommen, insbesondere dann, wenn jemand n i c h t in einer Großstadt wohnt und tagsüber nicht duchgehend zu Hause ist.

• Lesebiene dennoch haben Leute als ich mich mit jemanden unterhielt über Socken gesagt sie würden gern Wichtel, für die ist auch der Thread gedacht, falls noch mal jemand mitmahcen mag ist das doch auch ok?!

Edit;
    Deswegen heißt es ja: HandarbeitsWichteln, weil ;) das andere ist nur ein Buchwichteln ;) Hier geht es um was gestricktes :) Socken oder wer näht ein kleines Tuch oder so etwas ;)
    da ist eben doch ein kleiner feiner Unterschied ;)

• Mich würde das auch interessieren. :wave

Allerdings habe ich ein Problem mit dem versicherten Versand. Ich habe hier nur die Möglichkeit per DHL zu verschicken und der ist mir da zu teuer. Wir haben hier im Forum die Versandart bisher beim Wichteln nicht vorgegeben und als Päckchen zu senden war nie ein Problem... :gruebel
    Ich verstehe den Hintergedanken natürlich, aber da oben Hermes schon ausgeschlossen wurde, bleibt ja nicht mehr viel übrig (DPD?) wo Päckchen versichert sind (und wie gesagt: ich habe hier keinen Hermes odrr DPD-Laden, der mit meinen Arbeitszeiten kompatibel ist). :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Liebes Zimönchen, das wäre ja kein Problem ich denke du wohnst ja in ner größeren Stadt? da dürfte jetzt Hermes nicht so das Problem haben?
    also ich freu mich über alle die mitmachen möchten :)
    und zur Not schickst du es eben als Päckchen aber wenn es abhanden kommen sollte, müssten wir uns da was überlegen damit dein Wichtelkind nicht leer ausgeht ;) Aber das bekommen wir hin :) Würde ich mal sagen :)
    also dann trag ich euch beide dich und wirbelwind gleich mit ein :)
    ach das ist schön :)

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Liebes Zimönchen, das wäre ja kein Problem ich denke du wohnst ja in ner größeren Stadt?

Ich wohne aufm Dorf, daher schrieb ich das ja :grin
    Wenn ich von der Arbeit komme, dann hat nur noch die Post auf.
    Aber ich würde natürlich für Ersatz sorgen wenn mein Päckchen verloren gehen würde.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich könnte mir eine Teilnahme vorstellen, bei genaueren Angaben,...
    Liebe Grüße

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ist mein erstes Internet-Wichteln, deswegen noch Fragen: Ich schicke an meinen Wichtelpartner nachdem du mir eine Adresse gegeben hast? Mein Wichtelpartner wünscht sich was oder ich entscheide? Gibt es eine "Wertangabe"? (schwierig bei Handarbeiten...?)
    Nach wie vor bin ich aber interessiert!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler