Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (8. Juli 2013)
Klappentext:
"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."
Die Autorin:
Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in über dreißig Sprachen übersetzt wurden. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung "Amazon´s Best of the Year" in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den "Goodreads Choice Award" als beste Autorin sowie zweimal für den "RITA Award" nominiert.
Meine Meinung:
Gideon und Eva hatten im zweiten Band nicht nur mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen, sondern auch um ihre Beziehung, die sie erst einmal heimlich weiterführen. Den Grund möchte ich hier nicht erwähnen, für all die, die den zweiten Teil nicht kennen. Sie lieben und leiden - wobei ich die Dialoge der beiden schon immer mochte. Sie bewegen sich auf einer Ebene, auch wenn jeder des Öfteren versucht, die Oberhand zu gewinnen, so verbindet sie doch dieses unstillbare Verlangen nacheinander.
Gideon will sich Eva nur teilweise öffnen, doch sie weiß, wie sie ihn anzufassen hat, damit auch er endlich über sein Leben spricht und ihr offenbart, was er wirklich fühlt und wie auch er um alles kämpft.
In diesem Roman kommt eine aufdringliche und kaltschnäuzige Reporterin zum Zuge, mit der Gideon mal eine kurzes Techtelmechtel hatte. Könnte sie die Zukunft der beiden zerstören? Zumal es so scheint, als hätte sie Informationen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Des Weiteren finden sich alte Bekannte wie Cary, ihr Mitbewohner, wieder, sowie Evas Mutter und auch ihr Vater, die eine wichtige Rolle spielen. Und Brett Kline ist auch noch da, ein ehemaliger Geliebter von Eva und Rockstar, der schon im zweiten Teil für Aufruhr sorgte.
Abschließend bleibt zu sagen, dass es zwischen Gideon und Eva wieder heiß hergeht, viel Eifersucht im Spiel ist und auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Die beiden haben sich weiterentwickelt, sind nicht stehen geblieben, und das macht auch den Reiz ihrer Liebesgeschichte aus.
Das Einzige, was mich etwas störte, ist die Wortwahl in den Erotikszenen. Da hätte Sylvia Day mehr auf Gefühl setzen können, denn zwischen den Zeilen spürt man die emotionale Tiefe, wie weit die Gefühle der beiden gehen. Da bedarf es solcher Ausdrücke nicht, um zu begreifen, wie Gideon und Eva sich lieben und dies auch fabrizieren wollen.
Überrascht war ich vom Ende, und dass die Autorin ein Nachwort verfasst hat, dass es einen vierten Teil geben wird. Dies ist auch nicht anders möglich, da es immer noch offene Fragen und Geheimnisse gibt, die noch nicht den Weg ans Tageslicht gefunden haben.
Exzessiv, erotisch, leidenschaftlich - auch der dritte Teil steht den anderen in nichts nach. Ich hoffe, dass der letzte Band (egal, wieviele noch kommen) einen würdigen Abschluss findet.