'Der Todeswirbel' - Kapitel 01 - 07

• Ja stimmt, das hatte ich bereits vergessen. ich hatte ja unterbrochen damit ich nicht so weit voraus bin.

naja taken ist ja eher mitgenommen, und flood Überschwenmmung, Flut also etwas fortgerissen von der Flut, kann ja auch im übertragenen Sinn gemeint sein.

• Die Geschichte beginnt in einem Club. Dem "Coronation Club".

Dort erzählt Major Porter von Gordon Cloade und von Robert Underhay.

Danach lernt man die Familie Cloade kennen. Diese ist durch den Tod von Gordon Cloade in eine missliche Lage geraten. Da er kurz vorher geheiratet hat und sein Testament nicht geändert hat, fällt das Geld an Rosaleen. Die Familie
    erhält dadurch keinen Penny mehr. Und dabei wurden sie durch Gordon Cloade immer in Sicherheit gewogen, das sie sich keine Sorgen machen müssen.

• Zitat

Original von Findus
    ...

Ja stimmt, das hatte ich bereits vergessen. ich hatte ja unterbrochen damit ich nicht so weit voraus bin.

naja taken ist ja eher mitgenommen, und flood Überschwenmmung, Flut also etwas fortgerissen von der Flut, kann ja auch im übertragenen Sinn gemeint sein.

Danke, Findus!
    Ich habe mir durch unsere Leserunden angewöhnt, immer nach dem englischen Titel zu gucken, weil der meistens viel besser passt und auch was vom Inhalt verrät. Zumindest merkt man das im Nachhinein. Ich google das gleich mal. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Ich habe mir durch unsere Leserunden angewöhnt, immer nach dem englischen Titel zu gucken, weil der meistens viel besser passt und auch was vom Inhalt verrät. Zumindest merkt man das im Nachhinein.

Ja, das stimmt wirklich.

"Taken at the flood" würde ich auch am ehesten mit "erfasst/mitgerissen von der Flut" übersetzen. Wobei man den Titel wohl metaphorisch betrachten sollte. "Der Todeswirbel" ist im übertragenen Sinne vielleicht gar keine so schlechte "Übersetzung"

• Zitat

Original von kero-chan

Ich habe diesbezüglich auch eine Überlegung: und zwar hat jemand (ich glaube es war Lynns Mutter) mal überlegt, ob David überhaupt Rosaleens Schwester ist. Vielleicht sind die beiden ja auch ein betrügerisches verheiratetes Pärchen, die erst den Herrn Underhay und danach Rosas zweiten - ebenfalls verstorbenen - Ehemann ausnehmen wollten. Würde Rosa nun ebenfalls das zeitliche segnen, dann käme wohl doch David - als ihrem Ehemann - alles zu. :gruebel :gruebel

HA! Da haben wir ja dann den Schauspieler! Also ist David gar kein Mann sondern Rosas Mutter!!?! :yikes :bruell

:rofl das musste sein, sorry :grin
    Auch noch von mir gedrückte Daumen!! (auch wenns jetzt spät kommt ;-( ):keks

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Zitat

Original von Luckynils
    wäre in der damaligen Zeit bestimmt ein interessantes Thema..... :-)

lieber nicht, ist ja heute auch nicht in jedem Wohnzimmer ein Thema. Dafür wäre man damals sicher noch eingesperrt worden. Und die Ärzte gleich mit