Liebe Eulen,
wie genre-treu lest ihr? Gibt es Genres, die euch überhaupt nicht interessieren oder welche, aus denen ihr aus Überzeugung nie ein Buch lesen würdet? Oder testet ihr grundsätzlich alles, um zu sehen, was euch liegt?
Lesetechnisch genügt mir keine einzige Schublade, in die ich mich stecken lasse, ich brauch 'ne ganze Kommode, sprich, ich lese komplett querbeet.
Vor ein paar Jahren dachte ich noch, es gibt Themenbereiche, zu denen ich wohl nie etwas lesen werde, aber nachdem selbst die letzte große Bastion - der romantische Vampirroman - von mir gesprengt wurde, sage ich nie mehr nie.
Es gibt anscheinend keine Grenzen für meine Neugier. Was aber nicht heißt, dass mir manche Genres nicht mehr liegen als andere. Aber es gibt Phasen.
Im Moment überlege ich gerade, welche Genres ich noch nicht getestet habe. Viel fällt mir nicht mehr ein. Steam Punk steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich habe irgendwie noch nicht die Kurve bekommen. Mal sehen, wann ich dort hinein schnuppere. Und Western, das ist noch so ein unbeackertes Feld, zu dem es mich derzeit aber wirklich nicht hinzieht. Ansonsten?
Fällt euch noch ein abgefahrenes Genre ein, an das ich noch nicht gedacht habe?
Gibt es Genres, die ihr getestet habt und die ihr einfach nicht leiden könnt? Ein richtiges Never-ever-Genre habe ich nicht. Biografien und historische Romane sind nicht meine Favoriten, aber auch aus diesen Bereichen lese ich immer wieder mal was.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Rosha