Rush of Love - Erlöst von Abbi Glines

• Blaire kann es nicht fassen, sie ist schwanger und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Soll sie Rush die Wahrheit sagen oder einfach mit dem Kind ein neues Leben anfangen. Cain ihr bester Freund möchte für sie da sein.
    Dann taucht Bethy in Submit auf und Blaire fährt mit ihr zurück nach Rosemary, sie versucht ein freundschaftliches Verhältnis zu Rush aufzubauen, doch dafür sind die Gefühle von beiden Seiten her zu intensiv. Doch Blaire will sich nicht mehr auf ihn einlassen, immerhin hat er sie angelogen und seine Familie hasst sie.

Ich hab mich so auf den zweiten Teil gefreut und dann war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mir von diesem Teil mehr erwartet. Irgendwie fing das Buch ja echt spannend an, mit der Schwangerschaft. Aber danach wurde es eine ganze Zeit recht langweilig für mich, ich brauchte wirklich Überwindung um weiter zu lesen.
    Es war ja irgendwie klar das Rush und Blaire wieder zusammen kommen, das war ja eigentlich schon nach dem ersten Buch klar. Trotzdem hätte ich zweitweise Rush und auch Blaire an die Wand klatschen können. Ich hatte auch so Gedankengänge, wie nimm doch einfach Woods, der bemüht sich so um dich und der muss sich nicht zwischen dir und seiner Schwester entscheiden.
    Gegen Schluss des Buches wurde es langsam besser, zum Glück, sonst wäre ich völlig enttäuscht vom Buch gewesen. Am besten hat mir das Kapitel zwischen Blaire und ihrem Vater gefallen und das endlich die ganze Wahrheit auf den Tisch kam.

Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache dass in der Beziehung von Blaire und Rush nur um Sex geht? Kaum waren sie wieder zusammen, hatten sie beide ständig Sex. Dabei geht es in einer Beziehung doch nicht nur um das eine. Oder etwa doch?

Der Schreibstill von Abbi Glines ist sehr flüssig. In diesem Buch schreibt sie abwechselnd aus der Sicht von Rush und Blaire. Ich mag es wenn man auch mal die Sicht des anderen erfährt, vor allem wenn die Autorin in der „Ich – Form“ schreibt. Meist erfährt man da ja nur die Gefühle von einer Seite.

Ach ja und es gibt einen dritten Teil? Diese Tatsache war mir völlig neu, ich dachte nach Teil 2 ist Schluss und eigentlich reicht es mir auch nach Teil 2. Außerdem hat dieses Buch doch ein schönes Ende, warum also einen dritten Teil?
    Ich werde mich ehrlich gesagt noch überlegen müssen ob ich den dritten Teil lese, Teil 1 und 2 haben mir eigentlich gereicht.

• Inhalt:
    Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Rezension:
    Vor drei Wochen ist Blaires Welt mit einem Schlag auseinandergebrochen. Rush hat ihr die Wahrheit über ihre Familie verschwiegen und das kann sie ihm nicht verzeihen. Als sie dann jedoch etwas herausfindet, was nicht nur ihr Leben betrifft, beschließt sie sich nach Rosemary zurückzukehren und trifft abermals auf Rush..

"Rush of Love - Erlöst" ist der zweite Band um Rush und Blaire. Während die Story im ersten Band allein aus der Sicht von Blaire erzählt wird, kann man im zweiten Band auch aus Rush's Sicht lesen, wodurch man ihn besser kennenlernt. Im ersten Band wirkte er noch sehr undurchsichtig und ich konnte ihn schlecht einschätzen. Dadurch, dass man jetzt aus seiner Sicht lesen durfte, konnte man seine Gedankengänge verfolgen und auch nachvollziehen.

Blaire entschließt sich nach drei Wochen Trennung von Rush nach Rosemary zurückzukehren, um dort mit Bethy zusammenzuziehen und wieder im Country Club zu arbeiten. Natürlich lassen sich die Begegnungen mit Rush nicht vermeiden und Blaire muss sich eingestehen, dass sie sich noch immer von ihm angezogen fühlt.
    Während mir Blaire's Entwicklung im zweiten Band ganz gut gefallen hat - sie ist ein wenig reifer geworden und nicht mehr ganz so naiv, hat mir die von Rush nicht wirklich zugesagt. Seine ständige Eifersucht und Besitzansprüche an Blaire haben mich nach kurzer Zeit schon genervt und seine Wutausbrüche und gewalttätigen Gedanken haben das auch nicht gerade verbessert. Die Beziehung von Rush und Blaire ging ständig auf und ab. Beide sind ständig eifersüchtig und Vertrauen ist für die beiden ein Fremdwort.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. An manchen Stellen, besonders am Anfang bin ich oft über die sehr jugendliche Sprache gestolpert. Rush, der Sohn von einem Rockstar, der am liebsten Wörter benutzt, die nur vier Buchstaben haben, sagt Sätze wie "das kommt mir nicht in die Tüte!"? Das hat irgendwie nicht gepasst. Entweder ist es später besser geworden, oder ich habe mich dran gewöhnt.

Fazit:
    "Rush of Love - Erlöst" ist ein solider zweiter Teil, der mich jedoch nicht ganz so begeistern konnte wie der erste. Die Beziehung von Rush und Blaire war zwar durchaus unterhaltsam, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht, die mir oft zu oberflächlich aufgetreten sind. Gleich am Anfang hat man etwas
    herausgefunden, das die weitere Handlung spannend und interessant gemacht hat.
    Die Geschichte um die beiden ist noch nicht abgeschlossen und ich bin trotz der kleinen Schwächen im zweiten Band sehr gespannt wie es mit den
    beiden weitergeht!

• Gerade ausgelesen, mein Fazit:

Wie der erste Teil, absolut lesenswert! Kurzweilige Unterhaltung. Zwischenzeitlich ist dieses Kriegen-sie-sich-oder-nicht etwas nervig, für meinen Geschmack hat die Autorin da 1-2 mal zu oft alles in Frage gestellt... Aber gut, insgesamt fand ich das Buch super und freu mich auf Teil 3 - der aber wohl erst nächstes Jahr erscheint... Mhm, hoffentlich weiss ich bis dahin noch, was in Teil 1 + 2 passiert ist :grin

Edit: Gerade gelesen, dass Teil 3 im Oktober erscheint :-)

• Blaire's Welt ist vollkommen aus den Fugen geraten. Das, was sie ihr ganzes Leben lang geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Eine Lüge, in der auch Rush eine Rolle spielt.

Auch wenn ihr eigenes Herz dabei bricht, versucht Blaire sich von Rush fernzuhalten. Zu groß ist der Schmerz über seinen Verrat. Doch schon bald muss sie einsehen, dass vielleicht Rush der Einzige ist der ihr noch helfen kann. Denn unerwartete Dinge geschehen manchmal schneller als einem lieb ist. Kann Blaire Rush wirklich vertrauen?

Nachdem mich der erste Teil "Rush of Love - Verführt" schon vollkommen begeistert hat, habe ich natürlich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den Beiden weiter geht. Und Frau Glines hat mich nicht enttäuscht.

Schon nach wenigen Seite war ich wieder im Geschehen drin und habe mit Blaire und Rush mitgelitten. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle - von Himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt. Alles, was das Leserherz begehrt war vertreten.

Stellenweise vielleicht einen Hauch zu viel des Guten, mich hat es persönlich aber nicht groß gestört. Sobald man anfängt zu lesen, verfällt der Leser in einen Rausch, der erst aufhört, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Und sofort nach dem lesen dieser letzten Seiten, fiebert und lechzt man dem nächsten Band entgegen.

Zudem gefällt mich der Schreibstil von Abbi Glines, weil er einfach wundervoll ist. Während des Lesens habe ich alle möglichen Emotionen durch lebt. Alles ist so lebhaft und so greifbar nah. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen, weil man dabei wundebar abschalten und genießen kann.

Blaire, sowie auch Rush, haben sich Beide in "Rush of Love - Erlöst" verändert und auch weiter entwickelt. Insbesondere Rush hat in meinen Augen eine deutliche Entwicklung gemacht, zum positiven natürlich. Seinen Charme hat er allerdings, und gottseindank, kein bisschen eingebüßt. Es knistert immer noch gewaltig zwischen den Beiden.

Das Ende ist zum Glück kein so böser Cliffhanger, wie beim ersten Band. Dennoch brennt es einem in den Finger zu erfahren, was alles im letzten Band "Rush of Love - Vereint" passieren wird. Einen kleines Appetithäppchen hat Frau Glines uns jedenfalls schon hingeworfen. Jetzt heißt es warten und die Tage zählen.

Fazit:

Auch im zweiten Teil "Rush of Love - Erlöst" hat mich Abbi Glines wunderbar unterhalten. Ich hatte tolle und mehr als unterhaltsame Lesestunden, die leider schon viel zu schnell vorbei waren. Ich will definitiv und am liebsten jetzt sofort mehr!

9/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR