Gillian Bradshaw's Artus-Trilogie

• Hm, ich weiß es echt nicht... aber irgendwie sagt mir mein Bücher-Gespür, dass ich es (noch) nicht so leichtfertig hergeben sollte... die ISBN kennt Amazon auch nicht mehr: 3828900933 und es sieht wirklich schön aus.. ich behalte es mal noch und lese es irgendwann... und wenn ich das 2. Mal nicht herankomme, melde ich mich bei dir @frosch

• ist nicht eilig, ich hab alle 3 einzeln.... und wollte nur platz sparen.
    versuch es nach einer weile noch einmal. oder versuch die von mary stewart (ist hier auch schon irgendwo vorgestellt), die fand ich am besten:-)

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• du, das weiss ich gar nicht. aber seitdem du (keine schuldzuweisung!!!!) mir was vom verelften band 3 erzähltest, tritt bei cornwell der umgekehrte frau-holle-effekt ein: sie rufen nicht: pflück/lies mich - sondern: fass mich nicht an!! :lache :grin :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• @frosch
    Ja, hm, wenn du verelft=Fanatsy setzt dann schon...aber ich garantiere dir, es sind niemals nirgends irgendwelche Elfen oder auch nur entferntest ähnliche Wesen unterwegs!!!! Die Personen bleiben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sowieso die gleichen.

• du, das lässt sich rational vermutlich gar nicht erklären.
    es erstaunt mich ja selbst, denn ich liebe märchen sehr.
    und als kleines mädchen gehörten die "blumenkinder" (muss doch gleich einmal schauen, ob die hier schon vorgestellt wurden) zu meinen ersten büchern und gefielen mir so sehr, dass ich sie mir als erwachsene nachgekauft habe, nachdem sie meinen räuberischen jungen cousinen in die finger gefallen waren*g*.
    es begann irgendwie, als man mir, lange, bevor er "in" wurde, den tolkien verehrt hat, mit dem bemerken, das dass etwas "ganz besonderes" sei.
    okay, mit den hobbits konnte ich mich ja noch anfreunden. aber was dann da an orks/morks/elfen/elben rumwuselte... war einfach nicht meines.
    dann mein erster marion zimmer bradley-versuch - fehlschlag total.
    beides habe ich später aus der erfahrung heraus, dass man nicht immer für alles in stimmung ist, überprüft, aber es blieb dabei.
    psychologisch betrachtet könnte es ja das "saure trauben"-phänomen sein
    und eine auswirkung, dass ich auf etwas sauer bin, dessen zauber mir verschlossen bleibt.
    ist halt so.
    ich hoffe aber, dass sich niemand, der elfen mag, dadurch beleidigt fühlt. derartiges lag nicht in meiner absicht.
    thema nick: ja, vielleicht steig ich eines tages auch hier im forum um.
    spätestens dann, wenn mir meine postinganzahl definitiv zu hoch ist. :lache
    :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Zitat

Original von GastRedner
    Nicht, dass ich hier noch in die Ecke der Elfenfreunde geschoben werde... Angrosch bewahre ! :-)

also, zuerst: das buch heisst: die wurzelkinder von sibylle von olfers.
    aber ich habs im moment nicht greifbar.

nun zu dir, gastredner
    schau, das macht doch nichts, dass du elfen magst :grin
    die zeiten, da jungs nur indianer spielen dürfen und sich schämen müssen, im spind statt julia biedermann ein paar elfenbilder zu haben, sind doch zum glück endgültig vorbei. :lache
    wir mögen dich trotzdem :grin :lache :wave

• Zitat

Original von Pelican
    Wundert's Dich, daß ich die auch habe? Steht aber auch noch im RUB.

Nö, wundert mich nicht. :grin Die ist richtig schön, oder? Ich hab die für 5 Euro im Oxfam-Shop gekauft. :lache Keine Ahnung, wann ich das auch noch lesen soll, aber für den Preis, stell ich das Buch zur Not auch als Dekoration ins Regal. ;-)