Kennt jemand dieses Buch?
Wenn ja, wurde es auch verfilmt?
Kennt jemand dieses Buch?
Wenn ja, wurde es auch verfilmt?
Das Buch liegt seit ein paar Monaten auf meinem SUB. Ob es verfilmt wurde, weiß ich leider nicht. Werde diesen Thread mit Spannung verfolgen.
Im scifiboard wurde das Buch einmal in einer Leserunde gelesen. Ich habe es allerdings abgebrochen und auf "Wiederlesen irgendwann" gelegt.
Hier die Diskussion dazu
ich konnte allerdings keinen Hinweis auf eine Verflimung entdecken und dort tummeln sich einige Filmfreaks.
Von den Strugatzkis-Bücher wurde allerdings Picknick am Wegesrand als "Stalker" verfilmt. Meinst DU das??
LG Dyke
.
Ich habe wahrscheinlich an den Film "Das Experiment- Black Box" von Mario Giordano gedacht. Das Buch wurde von Oliver Hirschbiegel verfilmt. ???:learn
@ dyke: Ohne mich jetzt durch die beiden Links kämpfen zu wollen (vor allem, weil man bei Leserunden manchmal doch auf Spoiler stößt, die einem nachher den Lesegenuss verderben): Warum hast Du das Buch denn wieder weggelegt?
ZitatOriginal von Patricia_k34
Ich habe wahrscheinlich an den Film "Das Experiment- Black Box" von Mario Giordano gedacht. Das Buch wurde von Oliver Hirschbiegel verfilmt. ???:learn
Nein, das hat mit dem Buch der Strugatzkis nichts zu tun.
LG Dyke - der den Film als sehr intensiv empfand und das Buch noch im sub hat.
ZitatOriginal von Fandorina
@ dyke: Ohne mich jetzt durch die beiden Links kämpfen zu wollen (vor allem, weil man bei Leserunden manchmal doch auf Spoiler stößt, die einem nachher den Lesegenuss verderben): Warum hast Du das Buch denn wieder weggelegt?
Es war mir damals zu trocken, zu politsch. Es ist kein Buch, das sich einfach so weg liest und da ich damals maximal 250 Seiten in der Woche lesen konnte, war mir mehr nach Spannungsliteratur.
Mein Abbruch ist also keine Qualitätsurteil, sondren hat mehr mit meiner Stimmung zu tun, den der Stil gefiel mir recht gut.
LG Dyke
@ dyke: Mir geht es oft ähnlich mit Büchern. Daher meine Frage.